Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das heruntergekommene Mietshaus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:44
Tja, die Verwaltung von Allmy sagt, man dürfe keine Adresse offen posten, da das Einsteigen starfbare Sachverhalte wie Hausfriedensbruch, etc erleichtern würde.

Wer sie dennoch wissen will, kann mich gern anschreiben, ich habe sie. ;)

Anzeige
melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:49
eben.
das ist auch nicht meine intension das dort welche das haus stürmen & nachher wenn was schief geht heißts : die addi haben wa von den & den....


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:49
@entity1984
Das Haus ist bewohnt


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:50
@entity1984
Das Haus scheint laut Street View zumindest in einer Wohnung noch bewohnt zu sein.
Wenn man davor steht, links oben in der zweiten Etage. ;)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:51
@entity1984
@Wolfshaag
Und von heruntergekommen kann auch keine Rede sein.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:55
das sieht so aus als obs bewohnt ist weil die gardinen hängen gelassen wurden in der 2. etage als der mieter verstarb. da müssten auch noch die möbel drin stehen.

ausserdem sind die street view bilder schon veraltet!
mittlerweile wächst ein baum auf dem dach!


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:57
@Jane_Doe
Na ja, Villengegend ist das sicher nicht. Es ist ein Haus aus der Zeit um 1900, typisch mit Jugendstilelementen und liegt in einer ehemaligen Arbeitergegend.

Aber langsam kommen mir ein paar Erklärungen, da ich selbst im Ruhrpott wohne.
Das ganze Ruhrgebiet ist vom Bergbau durchlöchert, wie ein schweizer Käse, sodass sich dort Infraschall leicht überträgt. Das wäre eine mögliche Erklärung für Hallu`s auch mehrerer Personen, genau wie das Austreten von Gasen eine wäre.

Beides wäre im Ruhrpott nicht das erste Mal und könnte vermeindlich "Unnatürliches" erklären.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:58
@Wolfshaag
Ja, stimmt. das wäre durchaus ne Möglichkeit.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:01
werde morgen nach der arbeit mal dahin fahren wenn ich noch zeit habe und ein foto machen....aber nicht wundern über die qualität, dat handy ist schon älter.


1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:02
Essen gehört zu den 20 deutschen Städten, für die Street View seit dem 18.11.2010 verfügbar ist.
Sooooo lange ist das noch nicht her @entity1984


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:03
@ Jane_Doe

nicht runtergekommen?

also selbst die bilder auf google maps zeigen mir ein deutlich ghettomäßiges gebäude.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:05
naja eventuel haben wir auch eine unterschiedliche wahrnehmung bezüglich runtergekommen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:06
@entity1984
Zitat von entity1984entity1984 schrieb:werde morgen nach der arbeit mal dahin fahren wenn ich noch zeit habe und ein foto machen....aber nicht wundern über die qualität, dat handy ist schon älter.
Bin gespannt.....ich liebe solche Geistergeschichten und Spuk in alten Häusern......erinnert mich an das "Ghostgirl" in dem Thread "Spuk im Hochhaus"...... Spuk im Hochhaus (Seite 4) (Beitrag von eckzahn)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:09
@ Wolfshaag

ok kann möglich sein , kenne mich damit nicht aus.
aber das war damals schon zu real um es als halluzination abzutun....hoffe ich irre mich.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:20
Da ich von Natur aus neugierig bin, dürfte ich auch um die Adresse bzw einfach den Link zu GM per PN bitten? Danke :-)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:27
@entity1984
@Jane_Doe
Zumindest sieht die Hütte nicht so aus, als wenn man da ohne Schlüssel einfach mal einmarschieren kann. Ergo müsste man die Tür zu der Bude eintreten, was nicht erlaubt ist und hätte dann wohl fix die Bullen am Arsch, wie man bei uns so schön sagt. :D

Apropos "am Arsch", also irgendwelche "Unterirdischen" kann man wohl ausschließen, denn darüber gäbe es gerade hier Bergbau-Legenden, oder gäbe es so Wichtelgnome wirklich, hätten sie früher, oder später ja mal sicher einen von denen "am Arsch gekricht (gekriegt)"^^

Somit scheint mir eine natürliche Erklärung immer wahrscheinlicher, wie gesagt Schall, Ausgasung von irgendwas, oder sowas Ähnliches.

@entity1984
Warum steht denn die Bude leer, weißt Du das? Ist das so eine scheiß Gegend, dass da niemand mehr wohnen mag, oder warum scheint der Vermieter kein Interesse an Mietern zu haben?


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:30
@Wolfshaag
Ich denke auch das die Nachbarn da schon was sagen würden wenn du da versuchst rein zu kommen. Schaut aus als ob da recht viele Wohnen und gegenüber ist ja auch noch ein Laden und ne Spielo.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:33
@Jane_Doe
Jup, also kannst Du es ohne Schlüssel knicken, da mal einzulaufen und Wichtel zu jagen.^^
Entweder stehen dann Bullen, oder ne Streetgang auf der Matte, beides blöder, als so Gnome. :D


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:34
Es gibt auch Bebauungspläne und dergleichen. Durch diese könnte man durchaus erfahren, ob in dieser Gegend vielleicht etwas geplant ist, dass ein Wiedervermieten der Wohnungen unnötig macht.

Oder die Bausubstanz ist so marode, das sich eine Sanierung nicht lohnt und der Leerstand billiger ist.


1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 23:37
@Wolfshaag
Das ist so unfair. da will ich einmal mut dir Wichtel killen und was ist? Nix ist :D


Anzeige

1x zitiertmelden