Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das heruntergekommene Mietshaus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 08:39
Schade,ich bin zu spät.
Geräusche auf dem Dachboden älterer Häuser sind fast immer Marder,Siebenschläfer,Katzen,Ratten,Mäuse,Fledermäuse,Eulen,Waschbären,Frettchen,Falken oder Tauben.....
Gleiches gilt für viele Keller.
Eine Klingel kann wegen Feuchtigkeit Sturm klingeln.

Ich schliess mich meinen Vorrednern an.

:)

@entity1984
@Aniara
@Alarmi
@Andariel
@Amri
@Dobie
@Wildfire
@we5
@Jane_Doe
@RMcKay
@Thawra

Anzeige
melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 12:20
@Andariel
@Alarmi
Zitat von AndarielAndariel schrieb:glaubst Du daran dass diese "unterirdischen" wirklich existieren?
Die Sagen und Legenden über die Unterirdischen sind weit verbreitet und sehr detailreich. Deswegen finde ich sie zumindest interessant - Besonders in diesem Zusammenhang. In vielerlei Hinsicht überschneiden sich die Beschreibungen der Unterirdischen mit denen der Hausgeister. (Geister der Ahnen, die auf die Häuser ihrer Nachfahren aufpassen.)

Sie mögen z.B. keinen Lärm und vor allem keine Klingelgeräusche. Können jedoch auch selbst poltern und lärmen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Sie können Feuer entfachen und Gegenstände bewegen. Sie können sich unsichtbar machen bzw. sie sind unsichtbar für Menschen und zeigen sich nur zu besonderen Anlässen bzw. können durch Zufall gesehen werden.

Ich habe auch schon erwähnt, dass sie scheinbar zu den Alben gehören und somit dafür verantwortlich gemacht werden in menschliche Träume einzudringen (und alles was noch so den Alben zugeschrieben wird.)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Unterirdischen...die Unterirdischen....wo hab ich das schonmal gehoert....ich glaube bei "Ronja Raeubertochter". Da kamen sie im Nebel raus....nicht Dein Ernst, oder??
Die Unterirdischen sind Figuren aus der Mythologie.

Heute sagt man: Poltergeist
Früher hätte man: Alb, Unterirdischer gesagt

Ändert ja nichts an den Gegebenheiten.


1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 12:22
Zitat von we5we5 schrieb:Ich habe auch schon erwähnt, dass sie scheinbar zu den Alben gehören und somit dafür verantwortlich gemacht werden in menschliche Träume einzudringen
Man sollte sich davor hueten, nicht-existente Wesen zu kategorisieren. :)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 12:25
@Alarmi

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Ich habe lediglich die mythologischen Gestalten und die Eigenschaften die ihnen zugeschrieben werden, beschrieben. Wenn du es unbedingt so sehen möchtest, kannst du sie auch als einen Teil der Folklore betrachten.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 12:28
@we5
Ich meine damit, dass es schwierig sein duerfte, irgendwelche Arten-Verwandtschaften herzustellen....das ist so als wuerde ich versuchen, die Verwandtschaft von Greifen und Einhoernern darzulegen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 12:33
So ist das nun mal mit Hirngespinsten, fragt man näher nach, dann haben sich die Gnome in Luft aufgelöst und man kann sich an nichts mehr so genau erinnern. Das Bedürfnis nach Anerkenntniss in unserer Gesellschaft lässt viele Menschen solch absurden Geschichten erfinden.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 12:49
@Alarmi

Es ist nicht schwierig eine Arten-Verwandschaft herzustellen, weil man das anhand von Beschreibungen der Eigenschaften macht. Greife und Einhörnern haben z.B. keine großen Gemeinsamkeiten. Die Unterirdischen dagegen sind eine lokale Version eines Phänomens, welches unter dem Namen "Alben" bekannt geworden ist.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 19:28
@entity1984
Der Raum war immer abgeschlossen? Habt ihr den Mann oder die Frau die euch dass Haus verkauft oder vermietet hat denn nicht gefragt warum dass so ist?


2x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 20:14
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Der Raum war immer abgeschlossen? Habt ihr den Mann oder die Frau die euch dass Haus verkauft oder vermietet hat denn nicht gefragt warum dass so ist?
na das ist halt so in mietshäusern - ganz normal dass da jeder seine wohnung abschliesst und eben auch seinen abstellraum.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:14
namt ,

hier nun der versuch es zu zeichnen...naja hab nie behauptet ich könnte zeichnen.

11il1ea


@ HiKO

nein warum auch?
der raum war wie gesagt aufm dachboden , quasi ein abstellraum - wir hatten auch einen.



@ ErzSkeptiker

machst deinem namen alle ehre.
absurde Geschichten erfinden stimmt nicht, es war so wie ich es mit 13/14 erlebt habe & heute kann ich mich halt nicht bis aufs detail an das aussehen erinnern..

@Aniara

natürlich...wir sind sofort mit unsrer cam direkt nachm kontakt wieder runter nur um sensationsfotos zumachen damit wir reich werden...LOL
ne ma ernsthaft, wir hatten damals nicht ein gedanke dran verschwendet nochmal bilder zumachen ....das war zu dem zeitpunkt garnich denkbar....
aber so ist es halt, man erzählt was was nicht grad alltäglich ist & wird für blöd abgestempelt.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:19
@ Alari

naja die Unterirdischen wurden schon in den filmen GATE & Gate 2 thematisiert.



@ Dobie

klar , im grunde kann ich auch zu jeder story hier eine verbindung zu einem film herstellen & damit andeuten derjenige habe sie nicht mehr alle & will nur im mittelpunkt stehen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:21
@entity1984
Wo soll denn das Haus sein? Steht es noch, wurde es verkauft, oder renoviert?
Da Du ja dort nicht mehr wohnst, sollte es kein Problem sein, Deine damalige Adresse zu posten.


1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:24
@Wolfshaag
Gute Idee!


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:27
@Jane_Doe
@entity1984
Dann könnte vielleicht mal jemand dorthin fahren und seine Erfahrungen hier posten.
Was immer Du auch dort gesehen haben magst, sieht nach Deiner Zeichnung, zumindest nicht so aus, als würde es besonders viel Spaß, an einer Begegnung mit einem erwachsenen Mann und einem Baseballschläger haben. ;)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:28
das haus steht noch & ist unbewohnt.

wer die adresse haben will soll mir eine pn schicken da ich ungern adressen öffentlich freigebe da ja sonstwas passieren kann.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:29
@entity1984
schick die addy an @Wolfshaag
der kann mir sie dann weiterschicken :D


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:30
@ Wolfshaag

bedenke das ist jetzt schon ne ewigkeit her.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:30
@entity1984
@Wolfshaag
Ds auf der Zeichnung sieht auch aus als hätten die Hunde ihre Freude daran ;)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:30
@entity1984
Ja, dann her damit, ich habe da keine Skrupel. ;)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 22:39
so wäre schön wenn ihr berichten würdet wie euer inspektionsausflug dorthin ausging.


Anzeige

melden