Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gemälde

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Gemälde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:21
Zitat von fidifidi schrieb:glaube eher dass ihm da seine fantasie einen streich spielt..
Glaube eher dass er UNS einen Streich spielt


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:22
Ja ein Kunstdruck für 50 Euro, das Original hängt in Yale. Ich hab es bei nem alten Souvenirhändler in Arles gekauft vor einigen Jahren und dann eingerahmt.

Das mit dem Mann versuche ich selber als Missverständnis abzubuchen, nur kommt es mit sehr merkwürdig vor, dass jemand bei 5 ° C in einem weißen Anzug durch den Wald stolziert und mich bei vorübergehen anstarrt.

Wenn der weiße Mann verschwindet dann immer nur für Augenblicke und das ist mir bisher 2 Mal geschehen. Ich saß auf dem Sofa und hab ein buch gelesen und dann flüchtig hochgeschaut.


1x zitiertmelden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:23
@Amsivarier
oder so ^^ ich hab mir ja schon mehrere solche threads durchgelesen .. nur denke ich mir dann wieder, warum sollte jemand so etwas spaßhalber posten!? :/ was hätte derjenige davon?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:24
@BlackPearl

Es funktioniert Einwandfrei das Bild zu fotografieren, nur sieht man das Männchen dann an richtiger Stelle.
Ich selbst würde sowas auch als schlechten Scherz abstempeln, wenn ich es nicht erlebt hätte. ich glaube ich versuch es einfach zu vergessen.


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:24
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Wenn der weiße Mann verschwindet dann immer nur für Augenblicke und das ist mir bisher 2 Mal geschehen. Ich saß auf dem Sofa und hab ein buch gelesen und dann flüchtig hochgeschaut.
Hört sich nach Einbildung an. Wie kurz sind denn diese Augenblicke? Kann ja immer mal sein, dass die Augen Einem ganz kurz nen Streich spielen.


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:25
@Dr.Venkman

also zu dem mann im weißen anzug, wenn ich mich nicht täusche ist doch zuckerfest bei den muslimen und da tragen viele von denen weiße anzüge.


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:26
@Dr.Venkman

Von wo kommst Du denn?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:30
@Türkis

Ich hab den Tisch hinter dem Mann einwandfrei gesehen und er war weg für vielleicht 3 Sekunden, dann hab ich geblinzelt und alles war beim alten. Daraufhin hab ich das Bild abgehängt un betrachtet aber nichts war zu sehen. Ich kanns mir nicht erklären und nein ich nehme keinerlei Drogen oder Medikamente. Zwei Tage später habe ich Musik gemacht und wieder kurz hochgeschaut, und er war wieder weg. ich verstehs einfach, nicht. Bis ich zum handy greifen konnte um ein Foto zu machen wars natürlich zu spät.

Es ärgert mich nur, dass ich den Mann im Wald nicht fotografiert habe.

@suffel

Bajram ist glaube ich erst in ein paar Tagen und eigentlich trägt man da nicht unbedingt weiß, aber nun gut es könnte sein. Trotzdem hab ich in dem Waldstück, dass ziemlich am Arsch der Welt liegt um die Uhrzeit noch nie jemanden angetroffen, geschweige denn so jemanden.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:30
@BlackPearl

Vom Bodensee.


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:33
@Dr.Venkman

Ah Ok, wollt nur wissen ob das dort wirklich so kalt wird nachts.


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:34
Ähm,was glaubst du denn selber was bei dir los ist??


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:35
@Amsivarier

Mir kommts ehrlichgesagt lächerlich vorals ob mich jemand verarschen will. Ich sollte das Ding einfach wegwerfen und gut ist.
Das mach ich später auch einfach.


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:37
@Dr.Venkman

also ich würd das ding an deiner stelle aufhängen, ne videokamera davor und dann können wir alle sehn ob der mann wirklich verschwindet, oder ob an der geschichte nix dran is ;)


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:38
Was ich nicht versteh:
Du machst Threads auf gegen den Geisterglauben.
Nun aber gibt es bei dir einen Klassiker des Spuks??


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

03.11.2011 um 15:41
@Amsivarier

Ich glaub auch nicht dran was ich da gesehen hab, wäre das mit dem Mann im Wald nicht gewesen würde ich für pure Einbildung halten.

Dennoch hab ich mal nach paar Infos zu dem Bild gesucht.

Wikipedia: Das Nachtcafé


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 17:20
@suffel
@Dr.Venkman

Mach das echt mal mit der Videokamera :D (kein Joke)

Ich denke aber auch das dir dein Gehirn ein streich spielt.


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 19:03
ne nacht ein Bild anstarren?

bin dabei!


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 19:18
@LordIronfist

ich hau mich weg :D


Ich denke du versteifst dich so sehr darauf, dass jeder den du gesehen hättest in dem Bild eine Rolle gespielt haben könnte


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 19:20
Naja, Van Gogh ist jetze kein Naturalist gewesen... für mich würde tendentiell JEDER weiss gekleidete Mann, dem auf dem Bild dargsetellten zuminest ähnlich sehn!
Und das er verschiwndet für das Auge, kann an der Pinselführung liegen, die ja gewollt so gesetzt wurden das hier die einzelnen Striche ineinander fliessen.
Und vll sollte der Nagel fürs Bild fester in die Wand gehaun werden ;)


melden

Das Gemälde

03.11.2011 um 19:24
@last-goddess

Gute Erklärung!

@Dr.Venkman

War es denn zu dem Zeitpunkt hell im Zimmer, als er verschwand?


melden