Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gemälde

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Gemälde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gemälde

04.11.2011 um 01:26
@Duschgel
@Thawra
Er schrieb ja, dass er 50 € dafür bezahlt hat. Immer noch etwas viel für den Keller für meinen Geschmack, aber bitte. ;)

Anzeige
melden

Das Gemälde

04.11.2011 um 01:27
man seit ihr schnell^^


melden

Das Gemälde

04.11.2011 um 01:30
naja wenn das bild echt gewesen wäre...hätt ich ja gesagt das da bissl seele des meisters drin steckt und er vieleicht stocksauer iss auf menschen die seine werke im keller lagern^^,aber so?
weis nich....fake?!

:-)

@DizzyMe
@Thawra


melden

Das Gemälde

04.11.2011 um 01:35
@Duschgel
Ich muss zugeben, obwohl ich eigentlich bei beidem nicht dran glaube, wäre ich auch geneigt es einem Original noch eher zuzugestehen als einem Kunstdruck. Warum weiß ich nicht, ist eigentlich bei beidem abwegig, aber vielleicht "romantisiert" man da das Original unterbewusst einfach mehr.

Fake würde ich nicht sagen, ich bin geneigt dem TE zu glauben, das ER glaubt, was er schreibt. Das es aber wirklich so passiert ist glaube ich nicht. Wie gesagt, ich tippe auf Sinnestäuschung.


melden

Das Gemälde

04.11.2011 um 10:01
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wem hätte da was auffallen sollen? Sie oder er sieht das Männchen nicht in der Wohnung rumflitzen sondern lediglich, dass es sich immer wieder kurz nicht im Bild befindet.
Ja eben, wem hätte das auffallen sollen? Der TE hätte sich dann sicher keine Gedanken gemacht, wenn er einen weissgekleideten Mann gesehen hätte und ihn sofort für den Geist hält. Das wird nämlich an dieser Stelle nur so von ihm hineininterpretiert.


melden

Das Gemälde

04.11.2011 um 11:58
@Dr.Venkman

Mich interessiert erst mal warum das Bild immer wieder runter gefallen ist,
wie hast du das Bild befestigt, kann es normalerweise einfach von Haken/ Nagel fallen?
beschreibe doch mal wie du es Auf gehangen hast besser noch mach bitte Bilder vom Haken/Nagel in der Wand und von der aufhänge Vorrichtung des Bildes.

Ist das Bild in einer Nacht 5-6x runter gefallen oder in mehreren Nächten ?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

04.11.2011 um 13:16
Ich muss sagen dass ich Van Gogh schon besonders schätze, bin auch selber Maler. Als ich in Paris war hab ich mich zum Beispiel nur für seine Bilder interessiert und die ganze Zeit im Museum Orsay in seiner Ecke verbracht. Dennoch erklärt das die Vorfälle für mich nicht. Was ich damit sagen will, natürlich handelt es sich um eine billige Kopie, aber an ein original kommt man wirklich nicht ran.

Damit ihr wisst wie ich weiter vorgegangen bin. Meine wissenschaftliche Ehre hat mich dazu gebracht das Bild im Schlafzimmer aufzuhängen damit ich es unter Beobachtung habe. Das mit der Kamera könnte ich machen, ich weiß aber nicht wie ich damit was beweisen soll was ich selber nicht glaube.

Naja das soll vorerst mal sein...


melden

Das Gemälde

04.11.2011 um 13:41
Naja, ganz ehrlich ne Schönheit ist das Bild gerade nicht... nicht nur das ich die Moderne Kunst nicht so schätze , aber es gibt bessere von ihm!
Wie wärs wenn du den Billigdruck in den Keller schmeisst, und dir ein andres Bild zu legst!
Das wäre nicht nur für das Auge eine Freude, sondern sorgt auch wieder für ruhigen Schlaf ;)


melden

Das Gemälde

04.11.2011 um 14:40
Ich denke wenn man das Bild aus verschiedenen Blickwinkel anschaut, verblassen manche Farben und eine optische Täuschung lässt den Betrachter sich einbilden Personen oder Gegenstände seien plötzlich verschwunden. Die plastische Darstellung von Bildern lässt Licht und Schatten häufig anders erscheinen.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

04.11.2011 um 16:12
@DieKatzenlady
Entweder dass oder es handelt sich um einen besonders nervigen Geist der sich einen Spaß draus macht :D


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

05.11.2011 um 15:33
@Dr.Venkman

Wie gesagt versuche es mal zu Filmen.. falls dort echt etwas zu erkennen ist.. hast du schon mal denn Beweis für dich selber, das du es dir nicht einbildest. ;)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

05.11.2011 um 16:13
@Dr.Venkman
@Derpy
Ja genau so paar Tage lang die Video-Cam davor laufen lassen und dan wenn was zu sehen ist hier reinstellen


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

05.11.2011 um 16:15
@HiKO

Dann braucht man nur noch Zeit sich das Video anzuschauen.. xD


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

05.11.2011 um 16:16
@Derpy
Ach man kann alles was nichts zeig doch rausschneiden


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

05.11.2011 um 16:18
@HiKO

Ich meine @Dr.Venkman , muss sich ja die zeit nehmen.. ^^


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

06.11.2011 um 11:40
@Derpy
Wenn er wirklich wissen will ob dass echt ein Geisterbild ist (und uns hier nicht den Troll macht) dann wird er dass wohl müssen :)


melden

Das Gemälde

15.11.2011 um 09:50
Deine Schilderungen haben mich an "Das Bild Rose Madder" von Stephen King erinnert.


melden

Das Gemälde

15.11.2011 um 11:21
Hi!

Ich tippe, da das Verschwinden des Mannes erst zweimal und da auch nur sehr kurz vorgekommen ist, und da er nach einem Blinzeln wieder da war, auf den "Blinden Fleck" im Auge. Normalerweise bemerkt man den ja nicht, aber je nach Licht, und wenn ich mich drauf konzentriere, kann ich tatsächlich manchmal eine Stelle vor meinen Augen "verschwinden" lassen: nämlich im blinden Fleck. Ich kann mir vorstellen, dass das auch hin und wieder versehentlich passiert, wenn man einen bestimmten Abstand und Winkel zu einem Gegenstand hat. - Und der Mann im Wald hat Dich vermutlich so angestarrt, weil Du IHN angestarrt hast. ;-)

LG
Cleo


melden

Das Gemälde

16.11.2011 um 02:08
@Dr.Venkman
Hält das Bild nun?
Vielleicht wollte es woanders hängen und fiel deswegen immer runter.
Wenn es nun hält, hat es einen idealen Platz für sich gefunden. ^^


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gemälde

04.07.2012 um 20:06
Diese Geschichte war vollkommen aber auch vollkommen erfunden.


Anzeige

melden