Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Brücke des Todes

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:30
@Balthazar2

Na da bin ich mal gespannt was ich zu lesen bekomme, danke für die Mühe :)

Also das mit diesem Stachel kapier ich immer noch nicht so ganz :(

Anzeige
melden
melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:38
Dein Link ist über albanische Hexen, hab aber kein AHnung welche von denen diese Fluch wie ausgesprochen haben soll??

Weißt du es nicht wer es aussprach und warum??

Wenn nicht dann frage deine Oma, was sie darüber erzählen kann.

So ist das leider keine Hilfe.


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:39
@Keysibuna

Vielleicht meint er Bremshügel?


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:41
im 17 jahundert wahr albanien ein arme und dürres land...
stregas " hexen" schreckliche wesen kammen in unser land und verfluchten kinder und töten dutzende kinder machten schwarze magie verbranndten dörfer und dann 1932 als im denn dorf die kinder starben nahmen die eltern selbt das gesetz in der hand und verbranndten 5 stregas sie verfluchten die strasse " wer hier langgeht soll das schwarze endecken"
1945 erhängten sich die männer und jz geschehen die unfälle


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:41
@DieKatzenlady
jaaaa haargenau bremshügel vielen vielen dank


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:41
@Balthazar2

Kein Problem, hatte sich schon so danach angehört :D


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:50
@DieKatzenlady

Danke, jetzt ergibt es ein Sinn :)

@Balthazar2
Okay, ne nette Geschichte, und wenn es ein Urban-Legend ist dann kann man doch darüber bestimmt iwo lesen, oder nicht?

Allein an dieser Erzählung entdecke ich viele Fehler die eine Fluch unmöglich macht.

Allein die Tatsache, das diese Fluch für Menschen die zu Fuß gehen gemeinet und keineswegs Autos, die aber davon betroffen sein sollen :D

Na ja, solche Geschichten gibt es fast überall wo einige Unfälle passieren, durch Menschlichen Fehlern natürlich.

Und wenn es wirklich so was wie Hexen geben sollte die solche Mächte haben dann denke ich sollten sie sich melden und gemeinsam diese Fluch aufheben damit sie was gutes tun und somit auch ihre Fähigkeiten auf diese schöne Art zu beweisen.


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 19:54
stregas gibt es weil ich es 100 % weiss aber jz sind wir modern und gibt es net mehr die wir kennen
warum ich es weiss...
meine oma erzählt über ihre eigenen erlebnis mit einer strega die sie verbrannt haben und vampir zähne hatte..
die stregas meinten in dieser strasse die hier führt soll der tod führn nicht ob fussgänger ode rmit autos
so wie wir existieren existieren auch andre wesen denn auch wir sind etwas unglaubliches..
mit denn stregas 100% meine grosseltern hatten ein erlebnis mit dennen und das war ne tragödie die willst du nicht wissen


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:02
@Balthazar2

Jop, solche Dinge höre ich ständig und wenn man sie nur etwas genauer unter die Lupe nimmt so verpuffen diese Wesen wie Vampire im Sonnenlicht ^.^

Alle wollen was gesehen oder erlebt haben und können aber darüber nicht reden oder wenn man sie danach etwas intensiver befragt keine Antworten haben.

Wenn du an solche Wesen glaubst so muss ich auch davon ausgehen das du an Gott und seiner Güte und Allmacht glaubst, richtig?

Dann frage dich mal warum dieser Gott diese böse Hexen die so mir nicht dir nichts ins Land kommen und unschuldige umbringen und als sie dafür bestraft werden sollen können sie noch so ein Fluch absetzen können, die von Gott geduldet wird ^.^

Ist dann dieser Gott nicht gerecht oder nicht allmächtig diese Unglück zu verhindern??


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:03
ich bin atheist für mich gibt es kein gott ...
da warst du falsch


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:07
@Balthazar2

Aber an solche mächtige Wesen wie Hexen glauben? :D


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:24
@Keysibuna

Das Brandmal ist, soweit ich mitbekommen hab, nicht auf der Stirn des Opas gewesen, sondern auf der Stirn der Hexe und diese zerfiel daraufhin zu Staub...


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:27
@DieKatzenlady

Wie auch immer, für mich war das ganze so wieso etwas wirr geschrieben.

Aber ist schon merkwürdig das man Menschen ohne ihre Wissen verflucht haben soll, denn damit überhaupt ein Fluch wirken soll muss man es doch demjenigen einreden oder nicht?

Da Frag man sich wie das mit diesen Autofahrer klappen soll? ^.^


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:30
@Keysibuna

Ich denke auch, sowas funktioniert nur nach einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung, wenn man daran permanent glaubt und sich irre macht. Wenn es wirklich Flüche geben sollte, wäre die gesamte Menschheit sicher schon tot ^.^


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:34
@DieKatzenlady

Richtig, so in der Art sehe ich das auch. Und bin manchmal froh das sowas wie Fluch gar nicht gibt, sonst wäre ich bestimmt schon längst weg ^.^


melden

Die Brücke des Todes

06.11.2011 um 20:36
@Keysibuna

Das meine ich ja, die Menschen würden sich wegen jeder Kleinigkeit gegenseitig verfluchen und zack wären alle weg :D


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 09:38
@Balthazar2

Kannst Du denn mal eine detaillierte Liste der Unfälle auf der Brücke zusammenstellen?

Ohne belastbare Fakten und mittels Google übersetzten, albanischen Mysteryseiten stochern wir nur im Dunkeln.


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 10:00
Hmm, nach drei seiten bin ich der festen überzeugung, dass diese brücke durch hexen verflucht wurde und definitiv in den tod führt.


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 10:01
hmmm wer weiss weiter weiss ich auch nicht mehr -.-


Anzeige

melden