Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Brücke des Todes

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 19:00
vil. ist es so aber ......

Anzeige
melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 19:08
@Balthazar2
Oh je :D

Hab jetzt nur die Geschichte mit dem Fluch gelesen. Wie kommst Du denn nach kürzester Zeit zu dem endgültigen Schluss, dass auf der Brücke ein Fluch lastet?

Wenn Du nach so kurzer Zeit direkt mit sowas ankommst, wirst Du hier nur ausgelacht. Verständlich. Sicherlich wird Dir niemand sagen, wie der "Fluch" gebrochen werden kann, weil vermutlich gar kein Fluch vorhanden ist. Ich will nicht so voreilig sein, die Möglichkeit besteht durchaus. Aber man sollte doch erstmal andere Möglichkeiten durchspielen und Polizeiberichte und ähnliches durchgehen.

LG,

Mario


melden

Die Brücke des Todes

08.11.2011 um 09:26
@Balthazar2
was willst du mir mit deinem satz ausdrücken?? ich finde den irgendwie aussagelos


melden

Die Brücke des Todes

08.11.2011 um 09:36
@Balthazar2
@godfree
unterlasst mal bitte das OfftopicSpammen. Es nervt sehr beim lesen.


melden

Die Brücke des Todes

08.11.2011 um 09:40
@rainlove
und du hörst jetzt mal auf zu trollen.
du spamst hier selbst die ganze zeit. was @Balthazar2 und ich schreiben hat eindeutig was mit dem thema zu tun, keine ahnung wo das hier spam sein soll.

könnte bitte jemand diese ständigen sticheleien von wanagi gegen mich melden?hier am rechner funktioniert diese funktion leider nicht.


melden

Die Brücke des Todes

08.11.2011 um 11:17
@Balthazar2
hey, interessierst du dich für die brückengeschichte noch?


melden

Die Brücke des Todes

08.11.2011 um 17:25
ich recharchiere einbisschen im realen leben
@goldree


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 09:42
Kommt noch eine genaue Liste der Unfälle oder müssen wir weiter im Dunklen stochern?


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 09:43
@Balthazar2
wie äußern sich denn deine recherchen?

achja, ich heiß nicht "goldree" ;)

wenn du leute ansprechen willst musst du links neben dem textfenster auf die namen klicken


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 09:57
@godfree
nicht succesfull nur dies was ich bis jz erwähnt habe ....


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 09:58
@Balthazar2
nein ich meine, was du tust um zu recherchieren? weil irgendwie finde ich den thread gerade extrem sinnlos. aber gut, ich will nicht voreilig sein.

was ich letztes mal sagen wollte (du hast das ja nicht so ganz verstanden): das ist eine legende, nicht mehr und nciht weniger. je mehr du dich reinsteigerst, da wäre irgendwas verflucht glaubst du dran.


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:01
-ja da bin ich mir 100% sicher ich gehe offt zum dorf und frage die alten die da wohnen sie erzählen viel über denn fluch


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:04
@Balthazar2
weil alte damen dir das erzählen bist du dir 100% sicher?? du bist ja leicht zu überzeugen.

nie mal auf die idee kommen das sachlich und kritisch zu hinterfragen um zu einem wesentlich besseren ergebnis zu kommen wie altweiber-geschwafel aus dem dorf?


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:06
hahaha eig . das auch wahr aber weisst du wenn man so viel darüber hört wird man dann auch sicher wie zb lasst du dir die ereignisse zusammen zählen


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:10
@Balthazar2
hmm, also nur weil ich viel über etwas höre glaube ich nicht gleich daran. ich höre ja auch viel über herr der ringe, aber glaube ich deswegen an orks?

aber gut. interessant wären berichte oder aufstellungen, in denen vermerkt ist, wann und wie an dieser brücke angeblich leute gestorben wären. dann hätte man vorerst mal einen beweis, dass dort überhaupt unverhältnismäßig viele menschen sterben


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:21
hmmmm ich glaube du hast recht.............


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:33
@Balthazar2
mit was?


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:37
Ich bleibe dabei, dass auf der Brücke auch nicht mehr Leute sterben, als woanders (vielleicht noch etwas mehr, wenn es eine Gefahrenstelle ist). Jedoch wird aufgrund des angeblichen Fluchs jeder Unfall verstärkt wahrgenommen.

Wikipedia: Halo-Effekt

Ich frage mich auch, wieso bei einem Fluch auf der Straße die Menschen auf einer Brücke sterben sollten?

Aber ohne Fakten ist das hier einfach wertlos.


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:53
@dragon46
@godfree
vil. ist es wirklich nur eine brücke wo einfach nur die stelle nicht gut geeignet ist und deswegen menschen sterben und die leute nur abergläubig sin :D


melden

Die Brücke des Todes

09.11.2011 um 10:56
@Balthazar2
das wird wohl wahrscheinlicher sein ja ;)

rein interessehalber könntest du noch die anzahl an todesfällen da prüfen aber gut, ich glaube das hat sich ja jetzt erledigt ;)


Anzeige

melden