Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Brücke des Todes

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 11:20
ähmm leider ist die fähigkeit zu verfluchen nur hexen dienbar........
und die strasse führt zum tod

Anzeige
melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 11:23
@Balthazar2
ja und, genau das habe ich doch geschrieben oder?


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 11:23
stimmt


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 11:25
@Balthazar2
damit wäre ja alles geklärt oder?


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 11:26
jap


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 11:27
@Balthazar2
falls du wirklich keine fragen mehr hast kannst du die verwaltung oder nen mod anschreiben, dann wird der thread als "geklärt" geschlossen.


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:03
yap mach ich


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:03
aber wie kann man das eventuell verhindern


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:04
@Balthazar2
mit diversen exorzismus-ritualen vielleicht?


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:05
aha wo kann ich sehen wie es geht


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:07
@Balthazar2
das ist nur von einem der religion zugehörigen exorzisten möglich.

suggestion heilt suggerierten schmerz. lass dir diese aussage mal sprichtwörtlich durch den kopf gehen ;)


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:08
@Balthazar2


Verlauf des Exorzismus
Die Sakramentalie des Exorzismus wird gemäß den Anordnungen vom Rituale Romanum gespendet. Die Exorzismen finden an einem abgeschiedenen Platz statt, z.B. in einer Kapelle oder in einem entsprechenden Raum, wo sich gewöhnlich Bilder von Gekreuzigtem Heiland, Unserer Lieben Frau und Engeln befinden. Außer dem Priester-Exorzist können am Exorzismus die Priester und Laien teilnehmen, die die Aufgabe haben, in Intention der besessenen Person zu beten und dem Priester – falls es nötig wird – zu helfen. Sie dürfen aber keine Exorzismusformel aussprechen.

Die Erkenntnis

Die erste Aufgabe für den Exorzist ist die Erkenntnis, ob er mit dem wirklichen Einfluss des bösen Geistes zu tun hat und der Ausschluss (z.B. auf Grund des ärztlichen Gutachtens) von psychischen Störungen. Sollte das dämonische Wirken verdächtigt werden, wird die Erkenntnis der möglichen Ursachen und Symptomen durchgeführt. Der Priester schätzt den Ausmaß der Verwurzelung vom Bösen und die Einwirkung des Teufels ab (z.B. die Besessenheit, Schikanen, Infestationen, Besitzergreifung). Ferner wird das Gebet für die Befreiung ausgesprochen, das, außer der seelischen Folge, sich vergewissern lässt, ob eine konkrete Person in der Tat unter dem Einfluss vom bösen Geist steht. Wenn beim Beten zusätzliche Symptome auftreten, die von dem Einfluss der bösen Mächte zeugen, dann wird der feierliche Exorzismus abgehalten.

Der Exorzismus



Die vollen Exorzismen fassen weitläufige Einleitungsgebete um, nach denen drei verschiedene eigentliche Exorzismen (nach dem Rituale aus dem Jahre 2000) erfolgen. Am Anfang besprüht der Exorzist die Person mit Weihwasser zum Gedenken an die im Taufsakrament erhaltene Reinigung. Es folgt das Gebet: die Litanei, die Psalmen- und Evangeliumslesung. Der Priester-Exorzist legt seine Hände auf die vom bösen Geist gequälte Person auf, den Heiligen Geist um die Erlösung für sie ersuchend. Beim Gebet haucht er dem Bedrängten ins Gesicht („wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft und Erscheinung vernichten“ 2 Thess 2,8). Ferner wird das Glaubensbekenntnis rezitiert oder das Taufversprechen erneuert. Es folgt Oratio Dominica (Vaterunser…), nach dem der Exorzist das Heilige Kreuz zeigt und die besessene Person segnet. Er spricht eine an Gott gerichtete Bittformel und eine Befehlformel aus, die den Teufel im Namen Jesus Christus austreiben sollen. Die Exorzismen enden mit Danklied, Gebet und Segnung.

Gewöhnlich verläuft das Gebet für die Befreiung ruhig. Im Laufe der Exorzismen über den Besessenen können Manifestationen vom bösen Geist auftreten. Die Person, über die das Sakramentalium ausgesprochen wird, kann Unruhe, Müdigkeit, Schwächung fühlen, manchmal kommen Magen-, Kopf-, Hals- und Wirbelsäuleschmerzen vor. Bei seltenen Fällen der Besitzergreifung können zusätzliche Symptome bei der besessenen Person in Erscheinung treten, wie z.B.: Sprechen in fremden Sprachen (die diese Person nie gelernt hat), Abschwächung oder Kraft, mit menschlicher Physiologie und Anatomie unvergleichbar, Vorkommen der mit dem Satan verbundenen Symbolen auf dem Körper, Ausspeien verschiedener Gegenstände. So versucht der Dämon den Exorzist zu stören und so äußert sich seine Wut. Dennoch treten die Tobsuchtanfälle ziemlich selten auf.

Falls der böse Geist ans Licht kommt, darf der Exorzist ihn befragen, wie viele Dämonen es gibt, wie sie heißen, aus welchem Grund haben sie das Opfer besessen und wie lange dauert dieser Zustand. Der böse Geist versucht manchmal den Schein der Gleichgültigkeit zu wahren, er wird ganz schweigsam oder, im Gegenteil, wird sehr geschwätzig und täuscht die Reue (besonders bei der Weihe oder Berührung mit Stola) vor, womit er den Priester ablenken will. Nicht selten müssen die bösen Geister mit dem Namen Jesu zur Eile angetrieben werden, damit sie die Fragen beantworten; dazu dient auch die Segnung mit Weihwasser und das Zeigen vom Kreuz. Die Anwesenheit von Sacrum bewirkt Reaktionen wie z.B.: Wut, Hass dem gegenüber, was heilig ist. Die gefallenen Engel sprechen von Gott und Unserer Lieben Frau nicht direkt, sondern: „Er“, „dein Anführer“, „Sie“, „deine Herrin“. Wenn auch der heilige Name ausgesprochen wird, dann sehr oft lästerlich.

Folgen des Exorzismus

Die Exorzismen können etwa zwölf bis neunzehn Minuten oder ein paar Stunden dauern. Die Symptome können sich während und nach dem Exorzismus ändern: wenn sie schwächer werden, dann kann es ein Zeichen der beginnenden Genesung sein; wenn sie an Kraft zunehmen, wird der Befreiungsprozess fortgesetzt. Es ist möglich, dass die exorzierte Person, auch ohne der anfänglichen Zeichen, mit der Zeit die positiven Folgen dieser Sakramentalie erfahren wird. Bei manchen Fällen erinnern sich die exorzierten Personen an den Verlauf des Exorzismus nicht oder sie bringen ihn nur vage in Erinnerung. Die Exorzismen werden üblich mehrmals ausgeführt, bis zur völligen Befreiung konkreter Person.

http://www.exorcismus.org/exorzismen-und-exorzist/87-verlauf-des-exorzismus


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:09
danke


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:10
@Keysibuna
du hast gerade einen christlichen exorzismus beschrieben oder? hier handelt es sich ja soweit ich mich erinnern kann um eine andere religion


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:12
@godfree

Jop, ist christliche Beschreibung.

Aber wenn man es nicht ausprobiert wird man nie erfahren ob es bei Hexen und andere Religionen auch funktioniert.

m Grunde muss man nur glauben, der Rest erledigt sich von selbst.


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:13
@Keysibuna
und dann greift mein satz von gerade eben: suggestion heilt suggerierten schmerz ;)


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:14
@godfree

Jop, vollkommen. :)


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 17:17
@Balthazar2
verstehst du, auf was wir hinauswollen?


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 18:38
nein ... auf was


melden

Die Brücke des Todes

07.11.2011 um 18:39
@Balthazar2
nur wenn man stark genug an etwas glaubt, scheint es auch zu existieren, bzw. zu funktionieren.


Anzeige

melden