Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fluch, Legende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:03
Warum willst du uns den Text nicht zeigen?Dann ist es leichter zu erkennen ob es eine UL ist.

Anzeige
melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:03
@HiKO
Wir KÖNNEN dir vielleicht helfen, wenn wir 1. den Stadtnamen rauskrieger ODER du uns 2. den Link gibst, in dem ihr ja etwas darüber finden konntet.

Ansonsten kannst du uns auch sagen, wann die kleine Schwester wo mit welchem zug angekommen ist ;-)

IRGENDEINE Information musst du schon haben.... sonst wirst du nie herausfinden obs ne UL ist


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:03
@HiKO
das finde ich etwas unverschämt. wir versuchen dir hier zu helfen, eine interessante geschichte zu lösen und du weißt das in keinster weise zu schätzen. hier stellt dich doch keiner als lügnerin hin.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:04
@godfree
Stimmt.
Was soll das?Wir sollen helfen bei der Lösung,werden aber angezickt.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:04
@HiKO
Außerdem ist die aussage "ich will DIE antwort und keine andere" mehr als lächerlich..... Man muss sich IMMER an die Wahheit herantasten.... auch DU!


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:05
@Gorgarius
meiner meinung nach sind urbane legenden im volksmund bekannt....

@godfree
ehrlich gesagt bin ich im moment bisschen gestresst weil alle was von mir wollen. das ist nicht unverschämt dass ist regelrecht entnervt obwohl ich nur eine einfache frage gestellt habe


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:06
@HiKO
gut, dann bekommst du eben von uns allen ein "nein, wir kennen diese urban legend nicht". bist du damit zufriedener als dass sich mindestens 20 leute um ne lösung bemühen?

wenn du so schnell entnervt bist solltest du keine threads aufmachen, ganz ehrlich. für meine threads bin ich stunden durch die gegend gefahren und hab aufnahmen von allem möglichen mist gemacht, da kann man doch verlangen, einen kleinen link zu posten?

aber gut, deine frage dürfte ja beantwortet sein


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:07
@godfree
So was hab ich noch nicht erlebt.
Das is User-verarsche.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:07
@HiKO
Stimmt.... nein.... es scheint diese UL nicht zu geben......

Ich weiß aber wie du SICHER sein kannst.... fahr in die besagte Stadt :-)


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:08
@Gorgarius
Ich werde mich bei der Schwester mal erkundigen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:11
Das halte ich für eine Urban Legend - und nicht mal für eine besonders gelungene.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:12
@HiKO
Oft ist es auch so, das Strassennamen darauf hinweisen wo ein Galgen stand. Sei es nun zum Galgenberg, zur Galgendell oder ähnliches-


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:13
Ich glaube, der alte Mann war einfach nur schusselig oder bißchen gaga, aber die Omma im Bus ist ein Geist, und wenn man 4 mal neben ihr gesessen hat, ist man verflucht, immer die Station zu verpassen...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:14
@HiKO

Nahezu jede Stadt, die ein paar hundert Jahre "auf dem Buckel hat" - hatte auch einen eigenen
"Richtplatz" - und zu jeden Richtplatz gehören gewisse Legenden.
Ebenso wie sich die Menschen im Laufe der Jahre / Jahrzehnte weiterentwickelt haben, unterlagen auch solche Legenden einer gelegentlichen "Anpassung".

Das was geschildert wurde, liegt teilweise schon sehr nahe an modernen UL´s - siehe Bloody Mary, oder wie das Luder heisst^^.
So gesehen würde ich die Geschichte in Richtung "modernisierte Folklore" ablegen.

Wer weiß, vielleicht gab´s ja dort mal wirklich nen netten, aber schon etwas senilen Herren, der die wartenden Fahrgäste ansprach - und es entwickelte sich exakt aus dieser wahren Begebenheit die " moderne Version der UL".

Letzt-endlich beinhaltet die Story ja auch einen gewissen erzieherischen Wert: " Geh nie mit Fremden mit, egal wie alt sie sind!"


1x zitiertmelden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:16
Zitat von ChipsChips schrieb:Wer weiß, vielleicht gab´s ja dort mal wirklich nen netten, aber schon etwas senilen Herren, der die wartenden Fahrgäste ansprach - und es entwickelte sich exakt aus dieser wahren Begebenheit die " moderne Version der UL".
Ja, sowas in der Art denke ich mir auch.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 16:24
nicht böse gemeint aber klingt für mich alles ein wenig nach frei erfunden....die Schwester die zu ner Freundin fuhr, in irgendeiner Stadt in Deutschland... der Bus der nur alle drei Stunden kommt, das Mädel was kein Wort mehr drüber verlieren möchte......(es kommt ja nicht so oft vor dass man auf nen Bus 3 Stunden warten muss, also müsste es doch total easy für Dich sein herauszufinden, wo sich bei Euch in der Nähe so ne Bushaltestelle befindet + Stadtnamen)...so lässt es sich viel leichter rausfinden was an der Story dran is...... bevor man ein Thema startet wären ein paar gesammelte Infos schon sehr hilfreich, sonst steht man sehr schnell als unglaubwürdig da obwohl es evtl. wirklich alles genauso passiert ist...


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 18:00
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Ich werde mich bei der Schwester mal erkundigen
Ich denk das habt ihr(Du und deine Freundin) schon gemacht,und die schwester will nicht mehr drüber reden!
Sry ich will hier wirklich NIEMANDEN als Lügner hinstellen,aber das ist schon recht merkwürdig!


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 18:04
@Königin_Rasta

daran das infos aus den eingangsposts revidiert oder falsch geschrieben oder anders gemeint oder "vergessen" wurden musst dich gewöhnen :D


1x zitiertmelden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 18:16
Also selbst wenn die Geschichte so nicht stimmt, als Gruselgeschichte ist die ganz ok. Gute Geistergeschichten gibts nich so viele denk ich.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 18:20
Zitat von NerokNerok schrieb:daran das infos aus den eingangsposts revidiert oder falsch geschrieben oder anders gemeint oder "vergessen" wurden musst dich gewöhnen
Offenbar stehen die Threadersteller unter großem Stress beim Threaderstellen... :)
Die erlebten Geschehnisse werden dann schon mal durcheinander gebracht....


Anzeige

melden