Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fluch, Legende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 21:27
Schade habe gehofft ich finde den Stadt Namen späterstens nach der 3 Seite, aber anscheinend wars für den TE doch nicht möglich nen Link zu posten oder nochmal nachzufragen.

Ganz ehrlich mal aber wen ich weiß das in ner Stadt früher ein Galgen stand ist es auch logisch zu wissen wie die Stadt heißt, denn ohne den Namen der Stadt würde man doch nie rausfinden das dort einer stand.

Anzeige
melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 22:01
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Keine Ahnung ehrlich gesagt solange ich hier keine Antwort kriege ob dass UL ist oder nicht... Habe ich ehrlich gesagt keine Lust. So eine Antwort und keine Andere will ich (ich zucke gerade die Schultern)
Wie sollen wir denn raus kriegen ob es eine UL ist wenn du uns in keinster Art und Weise mal mithilfst??? Poste doch einfach den Link und gut is.....man was für ein Kindergarten Gehabe......verstehe ich nicht!!!


1x zitiertmelden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 22:22
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Angeblich sollte dass ja wirklich ein Galgen sein. Früher mal. Ich denke dass dieser Ort vielleicht nicht der erste ist wo der Galgen irgendwann entfernt und Jahre später was anderes hingebaut worden ist
Naja, bei uns gibt es einen "Galgenberg" das ist so nen kleiner Hügel auf dem früher mal ein Galgen stand. Jedenfalls erzählt man sich dass man dort "die Schreie der Gehängten" hören soll. Ich war als Kleiner da immer Schlittenfahren und hab nur uns Kinder rumschreien hören.

Ich denk aber dass solche Galgengeschichten einfach wie gemacht für Urban LEgends sind.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

07.11.2011 um 22:48
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:was für ein Kindergarten
da bin ich ganz deiner Meinung! :(


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 12:25
@HiKO
Es ist sicher eine Urban Legend. Alle Zeichen deuten darauf hin. Infos, die keiner gehabt haben kann, die Hauptprotagonistin ist die Schwester der Freundin, nichts ist nachpruefbar, obwohl eine solche Geschichte ganz leicht ueberpruefbar waere, wenn sie denn stimmen wuerde.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 12:34
@HiKO
gibts hier noch interesse oder hat sich das geklärt?


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 12:38
@godfree
@Alarmi
Das ist geklärt.
Es ist definitiv eine UL.
Alle Muster sind vorhanden.
Jemand der jemand kennt.Die gewisse Handlung die vermieden werden muss.Der warnende Fremde.
Die Strafe.Die Moral in der Geschichte.

Alles da!


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 12:40
@Amsivarier
ja auf jeden fall, der meinung bin ich auch. aber ich habe das gefühl, dass @HiKO da anderer meinung ist.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 12:40
@godfree
Dann sollte sie doch bitte mal endlich die Stadt nachreichen! :) Wenn sie definitiv rausgefunden hat, dass da ein Galgen gestanden hat, muss sie die Stadt ja wohl kennen! :) Insofern verstehe ich das Rumgerede in die Richtung nicht! :)


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 12:42
@Alarmi
ja, das versteht keiner, das macht auch keinen sinn. wäre schön, wenn sie sich nmochmal melden würde. selbst wenn sie das interesse daran verloren hat, kann sie den thread ja sperren


ahhh edit: ihr wurde das schreibrecht entzogen


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 12:54
So Leute, mir ist was eingefallen; Anscheinend war dieser Mann normal angezogen, also keine Mittelalterliche Bekleidung, sonst wäre dies aufgefallen und erwähnt oder täusche ich mich??

Wenn aber dieser Mann "modern" bekleidet war, wie zum Teufel kann man sagen das dieser iwann erhängt wurde??

Oder gibt es immer noch Orte in Deutschland wo man Menschen erhängt??

Denke diese UL scheitert hier etwas und muss an Glaubhaftigkeit einbüßen ^.^


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 13:01
Edit: Da es nicht so viele bekannte Hinrichtungsstätte untersucht wurde, konnte man schnell und leicht heraus finden ob an dieser Geschichte was wahres dran ist.

Erst etwa 50 Richtstätten in Deutschland sind wissenschaftlich untersucht - ein Bruchteil, wenn man bedenkt, dass früher jede Stadt, jede Ortschaft auf ihrem eigenen Exekutionsplatz Schwerverbrecher strafte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,585718,00.html


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 13:12
@Keysibuna
Etwas mehr Fantasie,bitte....
Da Geister logischerweise nur nackt sein können,gehen die vorm Spuk natürlich erst nach KIK und holen sich Klamotten.
Schliesslich gibt es keine Jacke die zur Geisterjacke wird.
Also sind Geister nackt.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 13:16
@Amsivarier

Mea Culpa!

Dachte immer diese Geister hätten für immer das letzte was sie an hatten, wenn man sie begräbt oder in dem sie sterben, am Leibe.

Ich weiß, hört sich nach Klischee an, aber so hat sich das bei mir verankert.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 13:21
@Keysibuna
stimmt, diese diskussion über die feinstofflichkeit von kleidung hatten wir ja hier schon des öfteren ;)


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 13:24
Wenn der Geist as irgendeinen Grund, den kein Mensch kappiert, unschuldige Mädchen zutextet um sie später "zu töten" dann wundert mich auch nicht dasser über die "Möglichkeit" verfügt die passende Kleidung zu wählen - bzw. die Kleidung, bzw. Erscheinung einer seiner Opfer anzunehmen... ^^

Wenngleich ich garnicht so recht an die Geschichte glaube.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 14:11
Ich glaube, die Threaderstellerin hat sich mit ihrer Freundin diese (äußerst behinderte und dumme) Geschichte ausgedacht und hier danach gefragt, ob das eine Urban Legend sein könnte, nur um herauszufinden, ob damit wirklich Leute verarscht werden können beim nächsten Horrorpartyabend mit Schreckenslollis und Zauberfeta...hhhhmmmmm


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 14:18
@alienvulva
Ich hab mal nen Feta in einer Tuppeerdose gefunden den ich über Monate im Kühlschrank vergessen hatte.
Der sah eher gruselig als zauberhaft aus.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 14:31
@HiKO
@godfree
@eureDudenheit
@Keysibuna

Ist auf jeden Fall eine UL. Ich habe diese Geschichte schon in mehreren Städten gehört, ja sogar einmal in den Niederlanden. Außer es handelt sich um einen Zufall und die Schwester der Freundin/ des Freundes sind immer in der gleichen Stadt an der Bushaltestelle gewesen. ;)


EDIT: Da ist irgendwas mit dem "@xyz" falsch gelaufen, enttschuldigung dafür.


melden

Handelt es sich hierbei um eine Urbane Legende oder echt passiert?

08.11.2011 um 14:33
@Shioma

Wenn das so ist dann kannst du uns ein paar von diesen Städten doch benennen oder?


Anzeige

melden