Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Wesen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 08:21
Morgen liebe Allmy-Gemeinde.

Ich habe jetzt gerade eine Umfrage beantwortet und dann ist mir eigentlich diese Frage eingefallen.
Wieso glauben so viele User hier an Geister, Elfen usw.
Also ich kann mit all solchen Wesen nichts anfangen, da man mir bisher noch keinen richtigen beweis liefern konnte. Und genau das macht mich stutzig. Noch nie hat jemand einen Geist mit eigenen Augen gesehen, fast alles hat sich als Fake herausgestell.

Nun, ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir da mal ein paar Antworten liefern wuerdet.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 08:24
Mysteriöse Wesen bestehen ja nicht nur aus Elfen, Geistern und Kobolde, oder? Der ganze wissenschaftliche Bereich Kryptozoologie beschäftigt sich ja mit "mysteriösen" Wesen...!

Was mich daran fasziniert? Ganz einfach: Das Unbekannte.
Wieso interessieren sich denn soviele für ausserirdische Lebensformen?

*blubb*


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 08:24
Vielleicht weil sie es wollen, der Umgang mit der ganzen Materie ihnen Freude bereitet, einen persönhlichen, positiven Zugewinn darstellt.....


melden
DiamondLove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 09:08
vielelicht wünschen sich einige unbedingt irgendwas unreales wie geister elfen usw zu sehen..
weil es denen einfach zu langweilich ist ...und nix spannendes sonst so passiert....


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 09:15
Ich vermute, den meisten ist die Welt wie sie ist einfach zu unspannend.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 09:48
@Meteora
Hallo zusammen!

Warum bist Du denn auf dieser Seite gelandet?


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:04
@schningschnong
haha sehr gute frage! :)

@Meteora
ich denke, dass viele auch nur so tun als würden sie dran glauben um hier im internet ihre stories zu veröffentlichen und somit wenigstens im internet "was besonderes" zu sein.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:06
ich denke wenn manche menschen etwas sehen was sie sich nicht erklären können bzw der sache nicht richtig auf den grund gehen, dass dann bei vielen die fixe idee entsteht, "es muss ein geist gewesen sein". so in der richtung stelle ich mir das vor.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:07
@godfree
godfree schrieb:ch denke, dass viele auch nur so tun als würden sie dran glauben um hier im internet ihre stories zu veröffentlichen und somit wenigstens im internet "was besonderes" zu sein.
Das ist ganz schone Unterstellung :( und beleidigent!


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:08
und @godfree hat recht mit seiner vermutung denke denke ich, dass viele nur was erfinden um wenigstens mal im net für ne stunde oder so interessant zu sein oder wie du es sagst "etwas besonderes"


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:11
@SunnyRose
nein, das ist nicht beleidigenD. ich meinte das so, dass denen im echten leben nichts interessantes passiert, weil viele auch einfach den arsch nicht hochbekommen. so können sie doch wenigstens im internet mit ihren geistergeschichten prahlen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:16
Jeder hat das recht angehört zu werden, und hier auf Allmy bitte sich die Möglichkeit dazu!
egal wie verrückt oder unrealistisch sich das anhört, sonst würde das hier kein sinn machen!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:16
godfree schrieb:nein, das ist nicht beleidigenD. ich meinte das so, dass denen im echten leben nichts interessantes passiert, weil viele auch einfach den arsch nicht hochbekommen. so können sie doch wenigstens im internet mit ihren geistergeschichten prahlen.
Liegt im Rahmen des Möglichen. Pauschalisieren würde ich das allerdings nicht. Bin schon davon überzeugt das es auch genügend Menschen gibt, die sich aus meinen o.g. Gründen mit dieser Thematik beschäftigen, und echte Freude daran haben. Nicht alles was Freude bereitet, muß zwingend einen logischen Sinn beinhalten.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:18
@SunnyRose
ja da hast du absolut recht und da hat ja nun auch keiner was dagegen gesagt. mir scheint, du hast den eingangspost nicht verstanden. es geht nicht darum, warum jemand hier reinschreibt, sondern warum jemand überhaupt dran glaubt obwohl es dazu eig. absolut keinen grund gibt

@Chips
da gebe ich dir recht, das sollte auch keine pauschalisierung sein. denke aber, dass es auf die mehrheit der kobold- , ork- und geistergläubigen anzuwenden ist


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:21
godfree schrieb:da gebe ich dir recht, das sollte auch keine pauschalisierung sein. denke aber, dass es auf die mehrheit der kobold- , ork- und geistergläubigen anzuwenden ist
Auch wenn es für manchen unangenehm ist - ich stimme Dir zu.

Der Großteil derer, die ich persönlich in meinem Leben kennenlernen durfte,wies gewisse
" Defizite" auf. Bei manchen erkannte man es nach wenigen Minuten, manche gaben es selbst zu, bei anderen dauerte es ein paar Tage....


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:27
@godfree
jetzt habe ich es verstanden was du meinst, :P oder besser gesagt was der Diskussionsleiter wissen will.
was soll man machen :/


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:37
Meteora schrieb:Also ich kann mit all solchen Wesen nichts anfangen, da man mir bisher noch keinen richtigen beweis liefern konnte.
Den Beweis kann man sich auch immer nur selber geben, @Meteora , weil das was man nicht glaubt, auch nicht existiert. Das hängt mit der eigenschöpferischen Fähigkeit der Gedanken und des damit verbundenen Unterbewusstseins zu tun. Da wir von Natur aus geistige Wesen sind, kann man nur das erfahren, erleben, sehen und erkennen, was für einen selbst, der inneren Wahrheit entspricht. Wenn also jemand tagaus tagein mit Elfen beschäftigt ist, dann wird er mit Hilfe seiner Gedankenkraft genau das manifestieren. Die, die das nicht tun, sehen die Elfen dann auch nicht, weil sie nur für den 'Schöpfer' dieser Wesen sichtbar sind. Sind da mehrere Menschen an dieser Gedankenkreation (Kreatur!) beteiligt, sehen auch alle das gleiche. So funktioniert das individuelle Bewusstsein und so funktioniert das kollektive Bewusstsein. Darum macht es auch Sinn, seinen Geist nicht mit unerwünschten Szenarien zu füttern, sondern sich geistig mit den Dingen zu beschäftigen, die wünschenswert sind. Du bist und siehst was du denkst. So einfach ist das. :)
So verhält es sich mit allen Phänomenen.

Wie DiamondLove schon richtig erkannt hat:
DiamondLove schrieb:vielelicht wünschen sich einige unbedingt irgendwas unreales wie geister elfen usw zu sehen..


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:39
@Chips
ja das ist mir auch schon aufgefallen. aber gut, im prinzip ja nichts neues

@SunnyRose
fein :)
ja da kann man nichts machen. aber gut, das ist ein forum für freie meinungsäußerung und das ist auch gut so! im zuge dessen eben nicht zu vermeiden, aber wir sinds ja mittlerweile gewöhnt und wissen damit umzugehen (meistens zumindest ;))

@PartOfAll
dito, sehr gute ausführung! damit kann man sehr viele (wenn nicht sogar alle) der themen auf allmy klären.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:39
Es ist doch immer wieder faszinierend zu beobachten, wie selbst aus einer unverfänglichen Frage wie "Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?" eine Grundsatzdebatte über das faken von Themen wird.

Ich finde es einfach nur traurig, dass selbst bei so einer Diskussion dieses Thema nicht einmal außen vor bleiben kann. :|

Es nervt echt...mindestens genauso heftig, wie die Fake-Threads...wenn nicht sogar noch mehr :|

*blubb*


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:43
@datrueffel
wäre nett, wenn statt dieser meckereien auch beispiele, bzw. zitate angeführt werden, da sonst unklar ist, was du überhaupt meisnt.

ich nehme mal an, das geht mal wieder auf mich zruück mit dem satz "ich denke, dass viele auch nur so tun als würden sie dran glauben um hier im internet ihre stories zu veröffentlichen und somit wenigstens im internet "was besonderes" zu sein"

und das hat nichts mit faken zu tun, sondern mit der intention des glaubens. sie glauben krampfhaft daran, um sich damit profilieren zu können. ich kenns ja selber noch von damals - es wäre so schön mal einen geist zu sehen um dann allen stolz davon zu erzählen. dieser glaube manifestiert sich denke ich so fest, dass er zu echtem glauben führen kann.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Einweihung21 Beiträge
Anzeigen ausblenden