Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:43
@MasterMario
Mich interessiert auch ob jeder Mensch der stirbt automatisch zum Geist wird. Bzw. ob jemand der durch einen schlimmen Unfall getötet wurdeautomatisch ruhelos ist.

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:46
@Jane_Doe
Die Seele des Menschen verlässt den Menschen bei dessen Tod sofort. Daher wird jeder Mensch sofort zum Geist. Allerdings gibt es eben solche und solche Geister. Die meisten treten dann direkt ins Jenseits über. Andere bleiben an einem Ort und können sich nur durch bestimmte Rituale wieder lösen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:47
@MasterMario

rituale von Menschen erfunden und durchgeführt werden, Menschen die nicht tot sind ^.^


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:50
@Keysibuna
Dass das dann auch alles wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen ;) Ich sag nur, wies gemacht wird und wie es angeblich funktioniert. Ich kenne die Arten von Geistern und generell kenn ich mich auf der Ebene mittlerweile gut aus. Damit sage ich aber nicht, dass es nicht auch keine Geister geben könnte. Genauso gut könnte mein ganzes "Wissen" auf einer Lüge oder einem Fehler basieren, andersrum ist das aber genauso bei Wissenschaftlern und skeptischen Leuten ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:52
@MasterMario

Wir wollen auch nicht vertiefen ob es sie gibt oder nicht, sondern ob sie angezogen oder nackt erscheinen und warum wir das glauben.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:53
@Keysibuna

Also erstens habe ich persönlich noch keinen Geist gesehen.
Zweitens hoffe und denke ich jedoch daß die schon angezogen sind wenn sie erscheinen. :)
Denn bei manchen kriegt man ja schon ein Herzinfarkt wenn man sie zu Lebzeiten nackt sieht, geschweige ich sehe sie dann auch noch als Geist nackt.

Also was ich so gehört oder gelesen habe über Verstobene oder Geister, erscheinen sie angezogen in den Kleidern in denen sie gestorben sind und alle in einem Alter so um die 30 Jahre alt...also jung.
(Quelle sind Bücher über Medien die mit Verstobenen Kontakt aufnehmen können oder haben).


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:55
@Keysibuna
Man könnte auch stundenlang diskutieren, ob es sie gibt oder nicht. Genauso gut kann man stundenlang diskutieren, ob sie in der Kleidung erscheinen, in der sie gestorben sind, oder in ihrer Lieblingskleidung. Ich würd sagen, sie erscheinen definitv immer nur in einer Art von Kleidung. Damit will ich sagen, dass ich nicht glaube, dass sich die Kleidung bei einem einzelnen Geist wechselt. Erscheint jedoch ein Geist auf einer Beerdigung, bin ich sicher, dass er das tragen wird, worin er auch beerdigt wurde.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Geister das tragen, was sie zum Zeitpunkt des Todes trugen. So sieht es zumindest aus, denn in den meisten Fällen ist es einfach so. Da gab es beispielsweise mal einen Autofahrer, der verunglückte und Minuten später, in genau derselben Kleidung vor dem Unfallort erschien.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:55
Zitat von SolitaSolita schrieb:Also was ich so gehört oder gelesen habe über Verstobene oder Geister, erscheinen sie angezogen in den Kleidern in denen sie gestorben sind und alle in einem Alter so um die 30 Jahre alt...also jung.
(Quelle sind Bücher über Medien die mit Verstobenen Kontakt aufnehmen können oder haben).
Was ja eigentlich auch bestätigt das wir (falls wir sie sehen) Geister so sehen wie wir gerne sehen würden.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:56
@Solita

Jop, diese Vorstellungen haben viele Menschen, und man fragt sich wie diese Autoren von solchen Büchern darauf kamen das die Geister was an hätten?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:58
@Jane_Doe

Ja, da könntest Du Recht haben.


@Keysibuna
Jop, diese Vorstellungen haben viele Menschen, und man fragt sich wie diese Autoren von solchen Büchern darauf kamen das die Geister was an hätten?

...vielleicht weil es Menschen gibt die sie doch sehen? Keine Ahnung.....oder weil sich die Geister einfach schämen nackt zu erscheinen. ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:00
@Solita

Denke das sie nur die alten Behauptungen verinnerlicht haben und dies bei Bedarf auch hervorzaubern.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:02
@Keysibuna

Das weiß ich nicht.
Was mich jedoch interessiert oder interessieren würde, wieso...war mal auf so einer Gespensterseite aus Neugierde....wieso manchmal Menschen auf einem Bild erscheinen die dort nichts zu suchen haben!

Wie erklärt man es wissenschaftlich?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:03
@Solita

Das hatten wir doch schon hier kurz erläutert, Doppelbelichtung oder eben Fake ^.^


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:05
@Keysibuna

aha.....also ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. :)
Ok, verstanden.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:07
Plasmapyjama und Magnetschildhosen...!


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:07
@Solita

Hier ging/geht es Hauptsächlich um Bekleidung der Geisterwesen und nicht wie sie auf Fotos kommen oder ob es sie gibt :D

Deshalb wurde dies kurz erwähnt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:09
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Plasmapyjama und Magnetschildhosen...!
Interessant! Wo werden diese Sachen genannt bzw. Überliefert?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:09
@Keysibuna

Ja, habe ich schon verstanden.
Also ich sage; sie sind bekleidet. Beweise habe ich leider keine.....wie meistens. ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:11
@Solita

Erforsche dich selbst, wieso denkst du so?

Ich für mein Teil habe da ne Theorie die ich iwo hier gepostet habe :D


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 21:13
@Keysibuna

Sag mir nicht abends um 21.15h daß ich mich erforschen soll. ;)
Spuk deine Theorie aus, i trust you.


Anzeige

melden