Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EVP Session 11.11.11

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, EVP, Ghost, Hunters

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 00:37
@MysteriousFire
deswegen hielt ich es eher fuer etwas dass ich selbst hineininterpretiere. aber das "'jetzt' hebt sich ganz deutlich ab.


melden
Anzeige

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 00:38
@hollowtip
Ist ja auch ziemlich schwer. Es ist schnell, alles ineinandergefaselt und noch dazu sehr elektronisch gehalten...
Beim zweiten Satz bin ich mir auch nicht komplett sicher was da gesagt wird, ist irgendwie etwas unverständlicher als am Anfang.


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 00:39
Das "Jetzt" hebt sich deutlich von den anderen stimmen ab. Die anderen Stimmen sind nur die Schnipsel des Originals. aber die "Jetzt" stimme ist anders. Das ist die eigentliche EVP :)


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 00:39
@evphunters


genau, so habe ich auch empfunden.


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 00:44
@evphunters
Verstehe, aber dann seh ich da echt nichts außergewöhnliches dran muss ich sagen....


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 06:34
ich hatte früher in meiner jugendzeit auch einmal herum experimentiert und einfach einen kasettenrekorder auf aufnahme geschalten .... ich verlies das zimmer und sperrte es ab. in diesen zimmer ist es immer sehr ruhig gewesen da die fenster zu einen lichhof gingen und auch die nachbaren waren nie zu hören weil ich in einen alten sehr stabil gebauten haus wohnte wo man noch ungestört lauter sein konnte ohne das der nachbar etwas davon mitbekommt.

als ich später das band abhörte waren geräusche und auch verzerrte stimmen zu hören da bekam ich angst und tat so etwas nie wieder ...

ich weiss leider nicht mehr was genau zu hören war die tatsache das es so war reichte mir :)


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 12:21
@evphunters
Gehört das nicht eher in die Rubrik "Mystery"?


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 13:09
Yoshi schrieb:Gehört das nicht eher in die Rubrik "Mystery"?
sehe ich auch so. und, bevor ich virtuell gesteinigt werde :) gibt es da wissenschaftliche studien zu?


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 13:15
oculusfelis schrieb:gibt es da wissenschaftliche studien zu?
Selbstverständlich. Es nennt sich Rauschen.


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 13:17
@Rumpelstil
hintergrundrauschen ausm universum meinst du?
ich meinte die stimmen die man da hört.. ist das schon mal irgendwie belegt worden das die nicht von nem russischen radiossender kommen oder so was ähnliches?


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 13:20
@oculusfelis
Nein, ich meine Rauschen die als Stimmen interpretiert werden. Natürlich kann man es auch ganz bewusst faken indem man einfach Aufnahmen überspielt oder wenn jemand aus dem Nebenzimmer durch ein Rohr o.ä. spricht, usw..


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 13:27
@Rumpelstil
hört sich ziemilch grenzwissenschaftlich an. was genau soll man bei dem mp3 da hören? (habs mir grad runtergeladen). Das hört sich an als wenn man ganz viele stimmen aufeinander gelegt und zeitlich extrem verkürzt hat...

zurück zum thema. ich hab n recorder und drücke einfach auf aufnahme und analysiere das rauschen, right? so wie bei six sense im film dargestellt?


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 13:30
@oculusfelis
oculusfelis schrieb:ich hab n recorder und drücke einfach auf aufnahme und analysiere das rauschen, right?
Ja, das kann man gut als Partyspiel um Mitternacht machen. ^^


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 13:50
@Rumpelstil
uh.. böse böse.. ich weiß jetzt was du meinst. das ist mir früher mal mit nem kassettenrecorder passiert. ich hatte ausversehen nicht die pausetaste gedrückt und bin gegangen. da war etwas ganz verzerrtes drauf wie als wenn jemand geschrien hat (das war auch richtig laut). Habe das ganze dann so gedeutet, das es eine rückkopplung war. Hätte ja sein können das meine mutter im zimmer war und was auf den kassettenrekorder geschmissen hat und die dadurch entstanden ist. später wurde mir klar das das überhaupt nicht sein kann, da ja die lautsprecher während der aufnahme aus sind.


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 14:08
@evphunters
denke trotzdem das dieser artikel unter mystery gehört *bitte verschieben lassen*, da es sich hier nicht um eine wissenschaftliche frage bezüglich deines eröffnungsthread handelt, du möchtest wissen wie wir das interpretieren und meiner meinung nach ist interpretation nicht wissenschaft oder meintest du was anderes?


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 15:52
@evphunters

ich hör/versteh da im ersten Teil, "jetzt jetzt nicht, ,in echtscheid" <- so gesprochen
und im zweiten versteh ich, "so nützt das ja nichts"


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 16:29
@oculusfelis

Ja du hast recht, der Thread kann gerne verschoben werden.

@bonita

Freut mich zu hören, dass noch jemand ziemlich das selbe versteht ;-) Wir werden heute Abend eine weitere EVP Sitzung machen und diese dann hier wieder posten.

LG


melden

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 17:24
@Rumpelstil

Ist quasi wie eine Raufasertapete für die Ohren. Man versteht auch das, was man hören will oder meint unter dem ganzen Gefasel mal aufzuschnappen.


melden
Anzeige

EVP Session 11.11.11

12.11.2011 um 17:58
@DieKatzenlady
Ja, genau das meine ich. Wenn es natürlich kein Fake ist... Jedenfalls sehr gruselig als Partyspiel. ^^


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt