Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EVP Session 11.11.11

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, EVP, Ghost, Hunters
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

09.09.2012 um 15:51
Ich glaub jetzt versteh ich da sogar was ...


melden
Anzeige

EVP Session 11.11.11

09.09.2012 um 15:54
Marko11 schrieb:EVP scheint wohl nicht allzu beliebt zu sein
Ist ja auch eigentlich Zeitverschwendung weil eh jeder was anderes versteht und jeder was anderes hinein interpretiert.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

09.09.2012 um 15:57
Aniara schrieb:Ist ja auch eigentlich Zeitverschwendung weil eh jeder was anderes versteht und jeder was anderes hinein interpretiert.
na ganz so ist es ja nun nicht ...wenn du dir das genau durchgelesen hättest , wüstest du das ich mit der Fiesen Liese einige Übereinstimmungen hatte . Probiert es doch einfach selber aus , aber seit gewarnt es ist nichts für labile Charakter.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

11.09.2012 um 09:37
Moin

betreiben eigentlich noch andere Tonbandforschung hier ?


melden

EVP Session 11.11.11

11.09.2012 um 23:07
Hi

habe unter http://my-evps.npage.de angefangen, meine EVP-Einspielungen einzustellen.


Gruß

lissi


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

12.09.2012 um 14:45
Hallo ...Prima zu sehen das es auch noch andere gibt ... aber ehrlich gesagt bei deinen Beispielen hab ich bis auf die Stimme im Untergrund leider nix gehört .


mfg


melden

EVP Session 11.11.11

13.09.2012 um 19:58
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Es ist schon seltsam, dass manche nichts hören und wieder andere
(zugegebenermaßen die Minderheit) doch etwas verstehen.
Ich werde nun weitere Beispiele einstellen. Vielleicht ist das eine oder andere doch "hörbar".

Gruß

lissi


melden

EVP Session 11.11.11

13.09.2012 um 20:52
Noch einen Hinweis:

unter http://liss-palindrom.npage.de habe ich ausschließlich EVPs von hoher Deutlichkeit als Palindrome bereitgestellt. Diese EVPs habe ich über normale Mikrofonaufnahmen von Fernsehsendungen und von Filmen erhalten, die ich rückwärts abgespielt habe. Immer, wenn der Inhalt der Vorwärtsstimme zur Rückwärtsstimme passte, habe ich die beiden Stimmen zusammen gefügt und so diese Palindrome erhalten. Ob das Ganze unter Reversal Speech zählt oder doch EVPs sind (wovon ich ausgehe) sei mal dahingestellt.

Gruß
Lissi49


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

13.09.2012 um 21:34
Hörst du den meine Beispiele ? das blöde ist ja nun das ich meine sozusagen schon aufgelöst habe ....das zählt dann wohl leider nicht mehr ...
lissi49 schrieb:Es ist schon seltsam, dass manche nichts hören und wieder andere
(zugegebenermaßen die Minderheit) doch etwas verstehen
so seltsam ist das gar nicht , vielleicht soll ein jeder nur das hören was für ihn bestimmt ist . Möglicherweise , beweisen kann man es nicht . Ich hatte in dem einen File was ich habe , sozusagen gar nix gehört , meine skeptischen Nichte ( die hat die wissenschaftliche Erklärung an der Uni durchgenommen und ist daher von Hause aus skeptisch und glaubt da nicht dran ) hat da ganze Sätze raus interpretiert und war ehrlich geschockt weil es sie betraf .


melden

EVP Session 11.11.11

14.09.2012 um 11:04
Hallo Marko;

aus Deinen Beispielen höre ich:

Datei "Radio ... rauschentfernt"

vorwärts: "Jetzt geh ich horzen" danach ganz leise :" bring ihn raus"


rückwärts erst leise: "Bin ja im Ring" , dann "Jetzt mach ich Schrecken"



das andere Beispiel (Datei v. 02.02.21012):

vorwärts: "Die hab ich net, ich hab sie beendet"
rückwärts: "Zocken ist nichts mit die Anni"

Auf jeden Fall hör ich was.

Gruß

lissi


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

14.09.2012 um 11:45
@lissi49
lissi49 schrieb:Datei "Radio ... rauschentfernt"
Ist das die Radio geschnitten verlangsamt ? .

Da höre ich verlangsamt "IM Schloss " frauenstimme


melden

EVP Session 11.11.11

14.09.2012 um 22:47
@Marko11

ja, genau die (geschnitten und rauschentfernung). Ich höre da das, was ich oben angegeben habe, und das für mich relativ deutlich erkennbar. Seltsam. Ich benutze zum hören Cool-Edit bzw. adobe audition. (PC mit Kopfhörer).


melden

EVP Session 11.11.11

15.09.2012 um 19:13
@Marko11

Hallo nochmal,

habe mir gerade Deinen "Versuch2" angehört. In der lauten Passage konnte ich jede Menge Worte/Sätze vernehmen. Habe die Teile 1:1 mal selektiert (ausgeschniten und entsprechend benannt), weiss aber nicht, wie ich die Sound-Dateien hier einstellen kann. Kannst Du mir Deine e-mail Addresse mitteilen oder das Handling, wie ich die acht Ausschnitte hier einstellen kann?

Gruß

lissi


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 14:35
Hallo
@lissi49



Bei wir-wachen-auf-sag-ja. versteh ich "Wir wachen auf , schlaf aus "

Interessant finde ich den File insofern als da im Untergrund noch eine Stimme spricht die da eigentlich nicht sein dürfte . Aufnahme war EVP MAKER und dann mit Mikro aufgenommen . Ich höre von der 2 Stimme "Ich Versteh Dein Wesen"

Ansonsten muss ich sagen das wir einige Übereinstimmungen haben .


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 14:50
@Marko11
@lissi49

habt ihr denn ne erklärung wer da spricht? u wen das denn immer betrifft?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 15:05
@georgerus
georgerus schrieb:habt ihr denn ne erklärung wer da spricht? u wen das denn immer betrifft?
Leider nicht die geringste ...Solche Sachen können sehr bezugnehmend sein privater Natur halt für den Einspieler oder eben auch in der Aussage unklar .


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 16:04
@Marko11

also du hattest schon sachen die dich direkt betroffen haben od angesprochen haben?

was waren denn das für botschaften?

ich hab auch gerade mal versucht mit nem program da mal was aufzunehmen,kriegs irgendwie nicht hin..naja..

also man muss fragen stellen? od kommt da einfach so was?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 16:55
@georgerus

Nein du kannst einfach mitschneiden vom Radio . Du musst da keine fragen stellen . Allerdings behaupten Tonband-forscher die das schon länger machen , das es nett sei wenn man zu mindestens Danke am Ende sagt.

Am besten klappt das auf Mittelwelle im Rauschen.
Es kann auch eine Weile dauern bis man Erfolg hat . Auch mit der berühmten Erwartungshaltung ^^

Aber ich möchte dich warnen , es ist nichts für labile Charakter .

Ich mach das immer so .. Laptop mit Mikro und dann mit nem Wave Editor mitschneiden , oder da gibt es auch eine Software "EVPMAKER" mit der ich zwar auch schon erfolge hatte , allerdings bietet diese zu viele Angriffspunkte , da sich kaum einer damit beschäftigt was diese Software überhaupt macht.
Dann heißt es dann immer gleich EVP macher wie der Name schon sagt.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 17:43
@Marko11
ok ich denk ich kann damit schon umgehen..toll wäre es mit dem jenseits mal kontakt aufnehmen zu können u antworten auf gewisse fragen zu erhalten..

hab aber auch schon gelesen dass fragenstellen auch was bringt, weil man dann konkrete antworten bekommt..

mittelwelle im rauschen, im radio? also was benutzt du dafür genau..
u hast du mal nen link für nen kostenlosen wave-editor u nen tipp für n micro..ich weiß an meinem laptop ist eins dran, wäre das auch gut geeignet?

also viell kannst du mir ja das ganze aufbauseznario etwas genauer beschreiben

ja den evpmaker hab ich heute ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das teil nicht wirklich..


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 17:52
@georgerus


Laptop mit Micro reicht aus dafür

kostenloses Programm

Audacity

Wavepad
georgerus schrieb:ja den evpmaker hab ich heute ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das teil nicht wirklich..
eine File aufnehmen ( deine Stimme oder halt aus irgendeiner anderen Quelle dann auf den gelben Button klicken . Das Rohmaterial wird zerhackt abgespielt und das dann mit deinem Laptop und dem Wave Editor aufnehmen .


Aufbau eigentlich dann nur dein Laptop und ein Radio . Beim Evpmaker nur der Laptop . Kopfhörer sind von Vorteil. Die Files dann im Editor stück für stück anhören gegebenenfalls verlangsamen.

Ideal wäre ein Diktiergerät was man im Raum liegen lässt , und ohne Radio evp mitschneidet.
Das ist mir noch nicht gelungen . Die Ghosthunter machen das so um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mystery Pete35 Beiträge