Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Session 11.11.11

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, EVP, Ghost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 17:59
@georgerus


Hier kannst du auch nochmal nachlesen

http://www.vtf.de/

Anzeige
melden

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 18:02
@Marko11
ja danke, die eine seite kenn ich schon ein wenig:)


ich würd gern wissen mit wem man da spricht? verstorbene, seelenführer, viell sogar dämonische wesen..

ok dann brauch ich jetzt nur noch den wave editor u es kann losgehen:)


1x zitiertmelden

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 18:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würd gern wissen mit wem man da spricht? verstorbene, seelenführer, viell sogar dämonische wesen..
Das kann ich dir nicht sagen.......
Man sagt es wären verstorbene ...ob das stimmt weis ich nicht .. Die Wissenschaft behauptet es liegt an unserem Gehirn das Stimmen in etwas hinein interpretiert was nicht da ist . Wer nun recht hat ...sollte jeder für sich entscheiden .


melden

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 18:12
@Marko11
was mich jetzt noch interessiert, diese sachen hört man erst beim abhören der aufnahme? also nicht während man es aufzeichent od?


melden

EVP Session 11.11.11

16.09.2012 um 18:33
in der Regel auf der aufnahme . Es soll aber schon vorgekommen sein das man es auch so gehört hat .


melden

EVP Session 11.11.11

17.09.2012 um 15:53
@Marko11
doofe frage aber weißt du wo das mikro ist am laptop? ich hab einen samsung r25 laptop..


1x zitiertmelden

EVP Session 11.11.11

17.09.2012 um 20:01
@georgerus
Soweit ich es von Laptops kenne, ist das Micro meist in der Nähe des Touchpads oder am oberen Ende der Tastatur verbaut, ob das jetzt aber auch bei dir zutrifft weiß ich leider nicht. :/


melden

EVP Session 11.11.11

18.09.2012 um 09:11
Servus zusammen,

gleich vorweg: Ich glaube nicht wirklich an Geister oder so etwas... Muss aber zugeben, dass ich beim EV-Phänomen durchaus an meine Grenzen stoße.

Mein Schwager hat schon sehr viele TBS/Geräusche aufgenommen (ich war mit dabei).
Erklärungen habe ich viele gesucht aber bis jetzt keine wirklich gute dafür gefunden.
Er hat auch schon viele andere Dinge erlebt als er noch in England gewohnt hat (damit meine ich natürlich diese "seltsamen" Dinge)

Hier mal ein kleines Beispiel einer etwas anderen EVP Aufnahme die von meiner Schwester bezeugt werden kann:

"Normalerweise" werden die Stimmen/Geräusche erst dann gehört wenn man die Aufnahme abhört. Nur war es das eine Mal bei ihm und meiner Schwester anders.
Er hatte das Aufnahmegerät auf dem Tisch liegen und die Aufnahme gestartet.
Nachdem er eine Frage gestellt hat, hörten beide ein seltsames Klopfen aus der nähe des Aufnahmegerätes bzw irgendwo auf dem Tisch.
Nach einigen anderen Fragen und Klopfzeichen hörten sie schliesslich die Aufnahme ab. Das Klopfen hörte sich so an, als würde man mit dem Finger direkt auf das Mikrofon klopfen.
Also nahm er Frischhaltefolie, legte sie über das Gerät und verteilte darauf etwas Mehl.
Bei dieser Aufnahme hörte man kein Klopfen mehr... erst als die Folie mit dem Mehl weg war ging es wieder los.

Ich kann Euch nicht sagen ob es wirklich so passiert ist. Die beiden sind sehr "empfänglich" für das Übernatürliche.

Fakt ist, ich habe selber schon Dinge gehört die ich mir nicht erklären kann.

Vielleicht hat er noch ein paar Aufnahmen irgendwo auf seinem PC und stellt sie mir zur Verfügung.


mfg
wildfire


melden

EVP Session 11.11.11

18.09.2012 um 19:06
Schon Interessant das es anscheinend viele Leute gibt die diesem Hobby nachgehen . Das lässt ja ein wenig hoffen das sich da mal was tut in Sachen Forschung .

Ich vergleiche das immer gerne mit unseren Politikern >Wissenschaftler. Die erzählen auch immer recht eigenartige Sachen und denken das Volk ist ein wenig blöde .


melden

EVP Session 11.11.11

19.09.2012 um 07:34
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb am 11.09.2012:..betreiben eigentlich noch andere Tonbandforschung hier ?
Ich spiele selber seit einigen Jahren, bevorzugt über die Wassermethode, Stimmen ein.
Der Vorteil dieser Technik gegenüber der Radiomethode liegt in der Minimierung Einstreuungen irrtümlicher und nicht gewollter Radioempfänge.
Die Ergebnisse meiner Sitzungen waren z.T. unglaublich. Ich habe Stimmen von deutlicher Prägnanz und expliziter Bezugnahme meiner zuvor gestellten Anfragen bekommen.
Mein Vor-zu-Nach- und Kosename wurde mehrmals und in absoluter Sekurität genannt, ..Objektiv bestätigt durch zweite und dritte Personen.

Auch wenn dieses Phänomen eine Randerscheinung zur unserer Realität darstellt, beruht es keinesfalls auf Einbildung ..sondern findet tatsächlich statt.



Hier eine kleine Auswahl entsprechender Beiträge zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=kq-3qOVYKLM

Youtube: EVP - Stimmen auf Band
EVP - Stimmen auf Band
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Jenseits Transkommunikation
Jenseits Transkommunikation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:doofe frage aber weißt du wo das mikro ist am laptop? ich hab einen samsung r25 laptop..
P.s.: Bei meinem Laptop ist das Mikro direkt neben der internen Webcam eingebaut.


melden

EVP Session 11.11.11

19.09.2012 um 09:00
Hallo ....

Wie funktioniert das genau mit der Wassermethode ?

Ich hab das mit dem EVP Maker probiert , und hatte zum Teil auch recht gute Ergebnisse . Ist ja eigentlich auch recht praktisch , da man nur ein Gerät brauch . Allerdings haftet der Software ein zweifelhafter Ruf nach. Die meisten meinen immer Evp maker alles klar ,, da wird was künstlich hergestellt was gar nicht da ist . Deswegen bin ich jetzt wieder zur Radiomethode übergegangen . Allerdings bekomme ich da schon seit Tagen immer ein und denselben an die Strippe und ich versteh den nicht . Das mit dem hören ist finde ich auch ein Problem , wenn ich mich mit anderen austausche gibt es selten eine Übereinstimmung . Meine letzten beiden Beispiele die ich hier eingestellt habe, da höre ich mit etwas verlangsamen überdeutlich "Im Schloss" Lissi49 hört da
Zitat von lissi49lissi49 schrieb am 14.09.2012:vorwärts: "Jetzt geh ich horzen" danach ganz leise :" bring ihn raus"


rückwärts erst leise: "Bin ja im Ring" , dann "Jetzt mach ich Schrecken"
Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was ihr hört .
Da das jetzt schon aufgelöst ist würde ich noch gerne wissen ...

1. Art der Stimme (männlich weiblich )
2 . Ausdruck der Stimme ( gehaucht , computerhaft , oder ähnliches )

Ich hoffe mal auf rege Beteiligung .

mfg


1x zitiert1x verlinktmelden

EVP Session 11.11.11

19.09.2012 um 10:08
Die Sendungen sind allesamt etwas älter , warum gibt es da eigentlich heutzutage nix weiter dazu ? Die technischen Möglichkeiten müssten doch heute wesentlich besser sein . Ich bekomme ja schon was raus wenn ich mit meinem Laptop im Radio horche , da müsste doch so eine High End Anlage wesentlich mehr bringen.


melden

EVP Session 11.11.11

19.09.2012 um 17:39
@Marko11
Das Letzte was ich in der Öffentlichkeit von Tonbandstimmen mitbekommen habe, waren die Filme White Noise 1+2.
Geforscht wird daran bestimmt immer noch. Nur ist es wohl für die Menschheit nicht (mehr) interessant genug. Es reicht heutzutage nur noch für einen kleinen 100sekunden Bericht bei Galileo, wenn überhaupt.


melden

EVP Session 11.11.11

23.09.2012 um 10:25
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb am 19.09.2012:Wie funktioniert das genau mit der Wassermethode ?
Ich möchte mich hier eigentlich nicht weiter zum Thema Berichterstattung einiger TV Sender bezüglich des Tonbandstimmenphänomens äußern.
Denn ebenso wie in der Öffentlichkeit wird in der Regel diese Phänomenologie doch ziemlich ignorant behandelt.

Doch kommen wir jetzt zu Deiner Frage.
Für die Wassermethode braucht man eigentlich nicht wirklich viel Equipment.
Kassettenrecorder oder Laptop und Mikrofon reicht, wenn Du über diese Art der Transkommunikation einspielen möchtest.
Dabei lässt Du Wasser in ein Gefäß Deiner Wahl in einem möglichst dünnen Strahl fließen, sodass ein Kontinuierliches und deutliches Plätschern zu hören ist. Das soll als Rohmaterial für die Stimmenmodulation dienen.
Das nimmst Du auf, ..und hörst alles nach einer bestimmten Zeit wieder ab.
Es ist ratsam während der Einspielung Fragen zu stellen.

Alle relevanten Information zu dem Thema kannst Du auch über: http://www.vtf.de/ abrufen.

Ich empfehle Dir außerdem eine Audiobearbeitungs-Software.
Ich persönlich nutze Wave Pad zum Einspielen. Das Programm wird als Freeware angeboten und Du kannst damit u.a. diverse Effekte abrufen und vor allem das Tempo variieren (halbe Geschwindigkeit, etc.), was für das Abhören unerlässlich ist.

Hier ist der entsprechende Link:
http://www.nch.com.au/wavepad/de/index.html


melden

EVP Session 11.11.11

23.09.2012 um 10:46
@J-Man


Danke für die Erläuterung . Funktioniert das auch mit Wind ? Gelesen habe ich das zwar noch nicht aber man könnte es ja mal probieren. Zur Zeit trete ich ein wenig auf der Stelle , ich bekomme nur noch Stimmen die sehr schwer verständlich sind , und tatsächlich ein wenig geisterhaft klingen . Den EVP Maker wollte ich jetzt nicht mehr benutzen , und die Radiostimmen sind wie gesagt zu schlecht.

Schön wäre ja eine EVP ohne Hilfsmittel , aber die sind wieder sehr selten . Ich muss mir mal ein Diktiergerät besorgen .

Ich guck mal , vielleicht hänge ich eine meiner letzten Evp mal wieder hier rein .

Benutze auch Wave Pad. und diverse andere Editoren.


mfg


melden

EVP Session 11.11.11

23.09.2012 um 23:45
Passend zum Thema

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/stimmen-von-druben-60-jahre.html (Archiv-Version vom 26.09.2012)


melden

EVP Session 11.11.11

24.09.2012 um 06:53
@all genau genommen gibt es das schon länger , im 2. Weltkrieg war sowas gang und gäbe bei den Funkern . die Alliierten dachten es wären die deutschen , und die deutschen dachten es wären die Alliierten. Nach dem Krieg haben die Geheimdienste sich der Sache angenommen , was dabei raus gekommen ist , scheint nicht bekannt zu sein.


melden

EVP Session 11.11.11

24.09.2012 um 08:18
Leider finde ich nichts bei Google, hab es vor langer Zeit mal bei ner Doku gesehn in Österreich/Wien gab es mal einen Kriminalfall den man nicht lösen konnte, ein Mann verschwand spurlos und hinterlies nur Blutflecken (wo das war keine ahnung mehr tut mir leid ) die Poilzei hat nicht weitergewusst, nach einer gewissen Zeit hat sich einer bei der Polizei gemeldet " er wüsste wo die leich liegt da er via EVP Geärt mit ihm gesprochen hat" man hat natürlich Zweifel gehabt aber die Polizei untersuchte den angeblichen Aufenthaltsort der Leiche.

Der Fundort sollte naher der Donau sein bei einer Baustelle, und die Leiche wurde auch gefunden und mit ihm auch nach einpaar Monaten der Täter.

In der Doku hat man den damaligen EVP kenner interviewt und dort erzählte er das er schon öfters solche aufnahmen machte und es interssant sei und er auch jedes Gespräch auf Kassete aufnahm, alles recht schön und gut doch der Kracher kommt jetzt, natürlich hatte er auch noch heute die Kassete und erlaubt die vorzuspieln in der Doku und mir lieg echt der Schauer im Rücken, man hat wie üblich nicht viel gehört aber ganz genau die Worte " bei der Donau liege ich.....baustelle".

Also für mich war das wirklich ein Beweis weil er war nicht der Täter ;) sondern hat das alles nur mittels Gespräch rausgefunden der Polizei weitergeleitet und die hat ihn auch tatsächlich gefunden.

Leider hab ich keine Ahung wie die Doku hies, war damals kurz nach Mitternacht als ich durch das Fernsehprogramm zapte.

EDIT:So hab es gefunden mit TONAUFNAHEMN! es ist echt schräg und wirklich unheimlich also bitte überlegt bevor ihr euch das antun wollt. http://www.transkom.at/erfahrungsberichte.htm


melden

EVP Session 11.11.11

27.09.2012 um 19:33
@evphunters



Wenn den der TE mal on ist soll er sich bitte mal melden! :D


melden

EVP Session 11.11.11

28.09.2012 um 17:21
@soulbreaker

Ich kann mich noch gut an die Doku erinnern.
Die Sendung lief auf Pro7 mit Aiman Abdallah und war – was sollte man auch anderes erwarten - bar jeglicher Seriosität.
Der Fall an sich allerdings ist wirklich bemerkenswert, ..zumal der Mörder explizit mit Namen genannt wurde.
Der Beamte, welcher damals im Fall ermittelte, hatte ja alles bestätigt.

Eigentlich unfassbar das dieses Phänomen nach wie vor so ignorant behandelt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden