Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Striche auf dem Mond?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Erlebnis, Striche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 20:24
Hallo,

ich weiß jetzt nicht wo es reinkommt aber ich schreibs einfach mal hier rein...

Am Freitag war ich mit meinen Eltern unterwegs, und das war Abends 8).

Und meine Mutter meinte nur so: Kuck mal auf den Mond der hat 2 Striche...

Ja wir haben alle auf den Mond gekuckt und der hatte halt 2 Striche... so in der unteren linken Ecke...

Mein Vater+Mama+Ich haben das gesehn, nach 2 Minuten verschwanden sie dann einfach...

nen foto konnte ich auch nicht machen... zu schlechte Auflösung vom Handy und zu wenig Zoom...

Weiß jemand was das gewesen sein könnte? Ich meine, ich glaube nicht das da iwer was baut oder so... aber komisch war das auch :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 20:27
Schatten von Flugzeugen? Also vom Kondensstreifen.


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 20:30
@kekscore


hört sich merkwürdig an.... könnten ja wolken gewesen sein .....


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 20:32
Kannst du das mit den "Stichen" näher erläutern?
Kann mir gerade nicht so ganz vorstellen was du meinst.


6x zitiertmelden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 20:49
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Kannst du das mit den "Stichen" näher erläutern
Ich glaube er meinte Striche !
Scheint ein "r" zu fehlen bei der Überschrift.

@kekscore

Kannst Du uns mal eine etwas ausführlichere Beschreibung liefern, z.B. Farbe, Größe, Länge und evtl. bewegungen der besagten Striche. ?


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 20:54
@J-Man

Ah ok , ich hatte mich schon gewundert , aber auch die Tatsache, dass er/sie geschrieben hat stiche IM Mond, hat mich nicht auf die Idee gebracht, dass StRiche gemeint sind.

@kekscore

Genau, wäre nett wenn du das Ganze mal detaillierter beschreiben koenntest ;)


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 21:00
Kondensstreifen, Wolken?
Oder Riesenwürmer auf dem Mond :D


1x zitiertmelden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 21:15
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ja wir haben alle auf den Mond gekuckt und der hatte halt 2 Striche... so in der unteren linken Ecke...
Könntest Du diese 'Striche' vllt. näher beschreiben ? Da Du schreibst, dass die nach kurzer Zeit wieder verschwunden waren, scheinen mir auch Wolken recht wahrscheinlich zu sein.
Sahen die ungefähr so aus (ohne das Flugzeug) ?
Sturm Photography Info  Total Lunar Ecli


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 21:20
Wieviele Sekunden oder Minuten sind denn vergangen, als ihr zum zweiten Mal hochgeguckt habt und die Striche nicht mehr da waren?

@kekscore


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 22:53
@BluePain
@schrankwand
@mr.mann
@shaun7
@J-Man
@blackpony
@BlackPearl


Es waren keine Flugzeugstriche!

Sie haben sich nicht ausgebreitet, weit und breit keine Flugzeuge zu sehen und der Himmel war Wolkenfrei, also das hätte ich erkannt!^^

Es so so aus wie auf dem Bild was ich jetzt Anhänge
http://imageshack.us/photo/my-images/803/mond.jpg/

Sie waren etwas Breiter... und nach 2 Minuten sind sie langsam weggeganngen... keine ahnung ob wir alle ne macke haben! ^^


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 23:09
weiteres Beispiel für Kondensstreifen vor dem Mond:

contrail moon


melden

Striche auf dem Mond?

14.11.2011 um 23:18
Nein, sie waren dich, und die waren grade und nicht so...

Wenn ich sage es waren keine Kondensstreifen dann waren es auch keine...

Außerdem war um den Mond rum auch nichts und ich glaube die Kondensstreifen würden von der erde aus auch größer aussehen...


2x zitiertmelden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 00:11
alles klar dann waren es wohl nur kondensstreifen striche klar...

ich könnte jetzt ein laaangen satz machen aber ich lass es.^^


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 08:20
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Wenn ich sage es waren keine Kondensstreifen dann waren es auch keine...
Wie wäre es, wenn du dich an eine Sternwarte/an ein Planetarium wendest, wenn dir die wohl logischste Erklärung hier nicht genügt?


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 09:12
@schrankwand
Womit fliegt der denn?
So eine Umweltsauerei! :D


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 09:18
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Wenn ich sage es waren keine Kondensstreifen dann waren es auch keine...
IMHO suchst du gar nicht nach einer richtigen Antwort, denn Kondensstreifen können lang, kurz, breit, schmal, gefächert, usw. sein, können also alle möglichen Aussehen haben. Dass man sie neben dem Mond nicht sieht, ist auch klar, denn die werden von oben durch den Mond angestrahlt und nicht von unten - sie sind also zu der Zeit für den Beobachter einfach dunkel. Und dass sie schräg verliefen, liegt ganz einfach an der Perspiektive. Wenn das nicht so wäre, würdest du dich auf der Höhe der Kondensstreifen befinden, aber du warst bei der Sichtung IMHO nicht in einem Flugzeug - oder?


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 09:34
Hmm, ich tippe mal auf ein ufo. nein ich bin mir eigentlich so ziemlich sicher, dass es ein ufo gewesen sein muss. alle andern rationalen erklärungen wurden ja bereits ausgeschlossen


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 09:51
Sehr interessant, dass hier der TE die rationale und simple Lösung mit den Kondensstreifen komplett ablehnt. ist diese Erklärung vlt. zu langweilig oder zu alltäglich? Möchtest du hören, dass es sich dabei ja dann nur um Ufos handeln kann?
Dann schließe ich mich nämlich @godfree´s Meinung an und tippe auch eindeutig auf Ufos!!!!!!

Gruß
CM_Punk


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 14:41
@A38O

Jo, dann waren es Kondensstreifen, die halt nur "auf" dem Mond waren und an den Seiten des Mondes geendet haben. Ist ja auch logisch, diese verschwinden ja nach 2 Minuten und verändern sich kein bisschen.

@Aniara

Ja, ist klar das ich diese simple Lösung ablehne wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt. Aber naja... ihr hättet es wahrscheinlich selbst sehn müssen! Und ich glaube nicht das das ein "Ufo" war...

Ich dachte eher an irgendeine Spiegelung oder so... aber nja kay... wenn ihr meint das waren Kondensstreifen die komplett schwarz sind und nur über den Mond gehen :D:D:D so pitiful...


2x zitiertmelden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 14:43
@kekscore
du glaubst eher anne spiegelung? seit wann ist der mond ne spiegelfläche?

und dass die "nur über den mond" gehen ist ja klar, rechts und links davon ists doch dunkel, da siehst du sie logischerweise nicht mehr. bevor du uns vorwirfst, nicht logisch zu denken solltest du dir selber mal an die eigene nase packen...so pitiful


Anzeige

melden