Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Riesen?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Mythen, Fabelwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Riesen?

03.09.2011 um 10:54
@Spöckenkieke

Diese über 3 m großen "Riesen" wurden aber meines Wissens auch von @Elasippos ins Reich der Fabeln verbannt.
Über diese Art von Riesen sprich also auch er nicht. So könnte man vielleicht doch noch auf eine Diskussionsbasis kommen, in der sich der Austausch von Informationen und deren Prüfung beiderseits lohnen könnte.
Seine Vorstellungen sind ja nicht so abgedreht, wie die anderer Poster hier im Forum, die 10 m Riesen für völlig normal halten (aber die haben dann ja auch mit Sauriern im Vorgarten gespielt...), sondern bewegen sich noch im denkbaren Bereich.

Anzeige
melden

Gab es Riesen?

03.09.2011 um 11:53
Hm ok aber wo werden dann solche Skelette verschwiegen oder unterdrückt? Bei den Sitecah geht es ja um eine ganz andere Legende, die ihren wahren Kern vielleicht bei einer Ausgrabung in den 60igern enthüllt haben könnte. Hier geht es um eine 4000 Jahre alte Kultur und deren Hinterlassenschaften und die Tradirung in indianischen Legenden. Ähnliches kennt man ja aus Europa mit den Einhörnern.

Es geht mir halt einfach nur gegen den Strich, wenn er gleich in den Stellungkrieg geht und gleich alles Wissenschaftliche als tumben Skeptizismus abtut. Das ist genau das Vorgehen, welches er den anderen Vorwirft.


melden

Gab es Riesen?

03.09.2011 um 12:10
Nein, ich denke nicht. Genauso wenig wie Trolle, Kobolde, Harpyien, Meerjungfrauen etc. etc. Als mythologische Figuren mag ich sie dennoch alle sehr gerne.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 12:35
Ich bin durch zufall mal wieder über das Thema - Riesenskelette - gestossen oder gestolpert
( Kleine Diskussion über möglichkeiten in der Familie )

Natürlich muss keiner dran glauben (zweideutig) - aber wenn es soweit ist - müssen alle dran glauben ...

wenn es in allen Erdteilen diese "Grossen" gab, meistens zwischen 4 bis 7 Meter ..
hier aber nur gab es Riesen - heist -

wenn die Weltweite Wissenschaft KEINE Erklärung findet - Aber -
Die Sumer sagen: Die Anunnaki erzählten uns das!

dann ist es wohl egal ob jemand glaubt oder nicht -
die bisher beste Zusammenstellung über das ganze vielseitig- u. vielfältige- Thema
steht unter http://2012.2013community.de/ (Archiv-Version vom 11.01.2012)

hatte ich gefunden nach der Suche R-Skelette -
Gab es Riesen ist dann wohl keine Frage mehr - vieleicht wohl besser : warum werden diese Dinger in den USA dauernd beseitigt ........


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 12:42
@EL
Mindestens eins dieser "Riesen"-Fotos ist erwiesenermassen im Zuge eines Photoshop-Wettbewerbs entstanden.

Du stellst schon die richtige Frage: WARUM werden die Skelette beseitigt? Dinosaurierskelette beseitigt ja auch keiner! Und wenn sie beseitigt werden, wieso gibt es dann so viele Fotos, die ihre Existenz "beweisen"? Das waere doch wirklich kreuzdaemlich!

Abgesehen davon muessten diese Skelette dann schon immer gefunden worden sein, weit bevor die Regierungen damit angefangen haben, die grosse Verschwoerung zu starten.


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 12:49
https://www.youtube.com/watch?v=BwUEjDHsUBE


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 12:52
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Gab es Riesen ist dann wohl keine Frage mehr - vieleicht wohl besser : warum werden diese Dinger in den USA dauernd beseitigt ........
So wie du es formulierst scheint es ja Fakt zu sein, dass Riesen existiert haben und ihre Skelette in den USA beseitigt werden.
Da hat du doch bestimmt Beweise, die du uns zugänglich machen kannst.
Deinen Ausführungen zufolge kannten fat alle Völker der Welt Riesen, es ist alo davon auszugehen, dass sie nicht nur in den USA gelebt haben.
Warum werden die Skelette dann nur dort beseitigt?
Warum wurden weltweit bisher so wenige gefunden?


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 12:53
@GöttinLilif
Was soll das jetzt beweisen? Es ist BEKANNT, dass diese Bilder Fakes sind! Ist aber bei manchen wohl noch nicht angekommen!


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 13:17
@EL

Zu Deiner Seite, die für Dich ja so beweiskräftig zu sein scheint, möchte ich Dir kurz etwas schreiben.

Schon der Abschnitt, von dem Du nur die Überschrift zitierst, zeigt, wes Geistes Kind hier am Werke ist.
Die Sumer sagen:

Die Anunnaki erzählten uns das!

Noch vor wenigen Jahrhunderten dachten wir die Erde ist eine Scheibe, doch die Sumer vor 6.000 Jahren gingen davon aus das wir auf einer Kugel leben. Wie konnten die das wissen?
Das nehme ich nur mal als Beispiel, um zu zeigen, wie manipulativ der ganze Artikel verfasst ist.

Schon im alten Griechenland war die Kugelform der Erde bekannt. Die Behauptung, die Menschen der Vergangenheit dachten, die Erde sei eine Scheibe, ist Blödsinn.

Der gesamte Artikel wirft in typischer Prä-Astronautik-Manier völlig voneinander unabhängige Kulturen (sowohl räumlich, als auch zeitlich) durcheinander, argumentiert nach dem "Sieht-aus-wie-Prinzip" und bindet auch völlig unreflektiert Fälschungen ein.

Sämtliche Riesen-Skelett-Photos entstammen einem Photoshopwettbewerb und sind Fakes.

Das Alles ist hier auch schon ausgiebig besprochen und nachgewiesen worden.

Vielleicht solltest Du erst einmal in einem Thread lesen, bevor Du "bahnbrechende" Beweise postest?


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 13:30
@Alarmi

Die Frage, die sich jeder dieser "Freigeister" zuerst stellen sollte, ist: Cui Bono?

Wer hat einen Nutzen?

Warum sollte ein Wissenschaftler ein Riesenskelett beseitigen, das doch wahrscheinlich die größte Entdeckiung seiner Karriere wäre und ihm einen Platz in der Geschichte sichern würde?

Andererseits gibt es haufenweise Gründe für Fälschungen, angefangen von Profitgier über Geltungssucht bis hin zu den Motiven der Kreationisten und Annunaki-Gläubigen.

Da wird der größte Quatsch ungeprüft als Fakt dargestellt, da wird gelogen und betrogen, gefälscht und phantasiert - alles nur, um eine Phantasie zur Realität zu erheben, die das Weltbild der "Freidenker" einfach um so viel schöner und lebenswerter macht und ihnen nebenbei auch noch das Gefühl gibt mehr zu wissen als Menschen, die ein Leben lang lernen, um als Wissenschaftler klare, wenn auch viel langweiligere, Aussagen zu unserer Vergangenheit machen zu können.


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 13:58
@Commonsense
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!! Jeder, der behauptet, solche Dinge wuerden vertuscht (ich frag mich die ganze Zeit warum man sowas vertuschen sollte!), sollte sich nur mal fuenf Minuten mit P.T. Barnum beschaeftigen.


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 14:23
Ich bin sicher, als nächstes wird Thread mit den Kristallschädeln wiederbelebt.


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 14:27
@GöttinLilif

Du weißt aber schon, dass der youtubler Bilder eines Photoshop-Wettbewerbs aus dem Jahre 2002 verbrät.

Wenn ja: warum beleidigst du also mit einem kommentarlosen Videopost unsere Intelligenz?
Wenn nein: jetzt weißt du's.


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 14:45
@emanon

Das wäre eine tolle Idee!

Du weißt ja: Selbst mit den modernsten Techniken wäre es nicht möglich, solche Schädel herzustellen! :D


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 14:50
@Branntweiner

Die Jungs haben die Bilder aber schon recht gut gemacht. Eigentlich hätten sie verdient, für die Nutzung ihrer Bilder entlohnt zu werden. Bei den vielen Spinner-Seiten, auf denen sie verwurstet werden, wäre das wahrscheinlich ein nettes Zubrot...


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 14:53
@Alarmi
@Branntweiner

Ich wollte ganz sicher niemanden beleidigen ^^. Solltet ihr euch so fühlen, dann sorry, das war ganz sicher nicht meine Absicht! Ich habe das Video vor einiger Zeit in einem anderen Forum gesehen, wo´s um dies Thema ging, es bereits in einer geschlossenen Gruppe auf Almy gepostet .... Wie´s aussieht, seid ihr da wesentlich informierter als andere ! Ich hatte den Text darunter gelesen und da es als "echt" angepriesen wurde, mich nicht weiter darum gekümmert, zu dem Zeitpunkt war´s wohl auch noch nicht als Fake entlarvt worden ^^.

Dennoch - es werden immer wieder neue Funde gemacht, die den wissenschaftlichen Stand aktualisieren. Das betrifft auch den Menschen und seine Abstammung. Daneben werden immer wieder neue Arten von Dinosauriern entdeckt oder versunkene Kulturen, also alle Entdeckungen sind sicher noch nicht getätigt worden.

Wenn man sich die Weiten des Weltalls anschaut, können wir uns zudem kaum einbilden, dass nur die Erde belebt ist, es Zivilisationen geben kann, die noch dazu viel höher entwickelt sind, als die unsere, mit Möglichkeiten, die wir auf Grund unseres Wissens für unmöglich halten. Ab und an kursieren dann auch mal Berichte über Funde, die angeblich der Geheimhaltung unterliegen, ob nun aus religiösen oder strategischen Gründen, das mag dahin gestellt bleiben, ebenso, ob solche Funde wirklich existieren.

Was das Weltall betrifft, werden zudem immer wieder Sterne entdeckt, die auf Grund ihrer Masse oder Zusammensetzung eigentlich gar nicht existieren dürften, vieles bleibt für den derzeitigen Stand der Wissenschaft unerklärlich, wie man sehen kann .... also die letzte Entdeckung ist sicher noch nicht gemacht, vielleicht auch nicht, dies oder andere Themen betreffend


2x zitiertmelden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 15:00
@Commonsense
Sagt auch Indiana Jones, "gegen die Wachstumsrichtung geschnitten...".
Ein Riesenskelett mit Kristallschädel, das wärs noch....


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 15:03
@emanon

Wieso so geizig?

Das gesamte Skelett müsste aus Kristall sein.

Ich bin sicher, daß sich sofort ein Pseudo-Wissenschaftler finden ließe, der die kristalline Struktur außerirdischer Knochen absolut schlüssig erklären kann...


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 15:10
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:zu dem Zeitpunkt war´s wohl auch noch nicht als Fake entlarvt worden ^^.
Also das muesste dann schon um die zehn Jahre alt gewesen sein! :)


melden

Gab es Riesen?

19.01.2012 um 15:11
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: es werden immer wieder neue Funde gemacht, die den wissenschaftlichen Stand aktualisieren
Du sagst es. Noch ein Grund, nicht anzunehmen, dass da irgendwas vertuscht wird!


Anzeige

melden