Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Riesen?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Mythen, Fabelwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Riesen?

25.01.2012 um 12:14
Zitat von ELEL schrieb am 22.01.2012:Sie tauchen in unseren Mythologien, Märchen und Sagen auf. Nicht nur bei uns.
Soll das jetzt ein Beweis dafuer sein, dass es sie gegeben hat? Es gibt noch mannigfaltige andere Wesen in unseren Mythologien, Maerchen und Sagen! Gab's die deswegen alle? Einhoerner, Drachen, der Minotaurus, die Medusa?
Zitat von ELEL schrieb am 22.01.2012:. Es handelt sich dabei immer um übergroße, ultrastarke Urmenschen, die meistens für Kampf und Gewalt stehen und weder Menschen noch Götter achteten.
Und Du meinst, das ist woertlich zu nehmen und entspringt nicht irgendwo der Wunschvorstellung jener, die darueber berichteten?

Sicherlich gab und gibt es immer wieder mal Menschen mit Riesenwuchs, ich denke, diese Sagen gehen auf solche Menschen zurueck, denen noch mal schnell zwei, drei Meter mehr angedichtet wurden.

Die Liste besagt ja wohl mal gar nichts. Es gibt lediglich Berichte, die gelogen sein koennen oder uebertrieben. P.T. Barnum hat auch die Fidschi-Meerjungfrau ausgestellt! Die ist trotzdem kein Beweis dafuer, dass es Meerjungfrauen gibt.

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 01:43
@kiwikeks
hättest du mal das ein klein wenig durchstöbert .. für dich auch mehr infos über die Drachen
gehe auf den Link - hier für dich nochmals http://2012.2013community.de/ (Archiv-Version vom 11.01.2012)

Jagd auf die Knochen der Monster der Urzeit von Griechen-Insel

Diese Wissenschaftler "Nerfen" es wird alles bis ins kleinste zerredet - das ist wie ein Wasserfall der links vom Berg nicht sein darf - weil auf der Rechten seite bessere Steine sind -
Wissenschaftsunfug - ebenso wie die wissenschaft zuerst etwas abstreitet - bis es mindestens 2 bis 5 mal von anderen bewiesen wurde


es gibt doch wohl auch keine Pyramiden im Meer !!?? oder etwa doch ........


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 01:48
@EL

Was für ein abstruser Link ...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 02:02
@DerBobo
auf dem Link ist auch :
Der Biophysiker Dr. Dieter Broers hat in einem Interview mit HÖRZU einen durch kosmische Ereignisse verursachten, globalen Bewusstseinswandel in den nächsten vier Jahren prognostiziert.

oder Dr. Jose Arguelles

wollen wir anfangen über möglichkeiten zu Diskutieren ?

dieser vorgenannte Link 12/13 ... diese Gruppe oder der Seitenbetreiber haben sich mit der Zusammenstellung sehr viel Arbeit gemacht -
wenn man die Möglichkeiten aus verschiedenen Veröffentlichungen über viele Jahre verfolgt ... von X- beliebigen informationsquellen
muss ich mich fragen ob du eventuell höchtens 15 bist und noch keine Zeit hattest dich umfassend oder vielseitig zu informieren


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 02:11
@EL

Du glaubst diesen Bullshit und sagst zu mir ich wäre 15?

mal paar infos zu deinem Biophysiker und Dr. Broers:
Broers gibt vor, Wissenschaftler zu sein und bezeichnet sich als Biophysiker. Auf seiner Internetseite zählt er als Meilensteine seines Schaffens alle möglichen Kleinigkeiten wie z.B. Besuche von Tagungen auf und präsentiert sogar ein "Zwischenzeugnis" eines Arbeitgebers von 1985, macht aber keinerlei Angaben über seine Ausbildung. Anderen Quellen zufolge hat Broers in Hamburg und Kiel Elektrotechnik studiert und soll an einer George Washington University of California promoviert haben. Neben diesem Doktortitel habe er einen Dr. h.c. (ehrenhalber verliehener Doktorgrad) einer Rutherford-University in Wyoming. Beide Einrichtungen werden in entsprechenden Verzeichnissen als Titelmühlen geführt,[22][23][24][25] d.h. es handelt sich um Firmen, die Urkunden mit akademischen Scheintiteln verkaufen. Obwohl das Führen solcher Titel in Deutschland strafbar ist, trat Broers bis Ende 2009 in der Öffentlichkeit grundsätzlich als Dr. auf. Auch bei einigen seiner Patentanmeldungen ist als Erfinder "Dr. Dieter Broers" angegeben. Als im Dezember 2009 über die Legitimierung zur Führung seines Doktortitels im Blog Astrodicticum Simplex des Astronomen Florian Freistetter diskutiert wurde, wurde noch am gleichen Tag die Homepage von Broers geändert und der Dr. entfernt.[26]

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers#ixzz1kWRhI9c2 (Archiv-Version vom 27.12.2011)
Das ist einfach nur Eso Mist der auf deiner Seite zu finden ist ...

Nibiru soll angeblich 2010 sichtbar sein mit blossem Auge , wir haben 2012 und ich seh ihn immer noch nicht ...


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 12:19
@DerBobo

Jaja, gut getarnt der Nibiru... :D


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 12:23
Zitat von ELEL schrieb:Der Biophysiker Dr. Dieter Broers hat in einem Interview mit HÖRZU einen durch kosmische Ereignisse verursachten, globalen Bewusstseinswandel in den nächsten vier Jahren prognostiziert.
Wenn der Typ Biophysiker ist, wieso gibt er dann HÖRZU ein Interview und nicht einem wissenschaftlichen Blatt?? HÖRZU ist ja wahnsinnig serioes....


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 12:34
@Alarmi
Weil sich jeder Biophysiker nennen kann ;)
Dazu braucht man weder Ahnung von Biologie, noch von Physik.


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 12:35
@Pan_narrans
Naja....anscheinend glauben die Leute alles, wenn nur ein Dr. davorsteht! Ich geh dann jetzt im Grimoire de Ganacherie lesen! ;)


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 12:39
@Alarmi
Viel Spaß ;)

Aber Du sprichst ein gutes Thema an. Die Menschen lassen sich oft zu sehr von der anscheinenden Autorität eines Diskutanten blenden, anstatt das Argument selber zu betrachten. Daher gedeihen diese Titelmühlen, bei denen Broers anscheinend seinen Dr. gekauft hat, so gut.

Ist hier aber leider OT.


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 12:39
so kann man sich immerhin ins mittelalter versetzen. damals glaubten auch alle leute jeglichen bockmist....


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 20:34
@DerBobo
ich empfehle mal seite 7 ? - Gab es Riesen? 11.08.2011 um 20:34


Besser ist es den Film anzusehen
Gab es Riesen? 04.06.2009 um 23:40

wenn man die Möglichkeiten aus verschiedenen Veröffentlichungen über viele Jahre verfolgt ...
UND von X- beliebigen Informationsquellen

Wie gross ist eine Zelle ?
ist ein Ei-Dotter auch eine Zelle ?


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 20:46
@EL
Zellen gibts in verschiedenen Grössen.
Macht das Riesen wahrscheinlicher?

Wie viele der von dir zitierten Veröffentlichungen und Youtubevideos haben bisher einem peer review standgehalten?


melden

Gab es Riesen?

26.01.2012 um 23:19
@emanon

Mit Sicherheit nicht eine.

Das ist ja der Grund, warum eine Seite mit so vielen Einträgen in Umlauf gebracht wurde, die sich einzeln nicht prüfen lassen.

Jedesmal, wenn ein einzelnes "Artefakt" vorgebracht wurde, konnte es eindeutig widerlegt werden.

Das war ja schon hier im Forum so. Wenn einer mal tatsächlich etwas "Neues" anschleppte, dauerte es eine kleine Weile und dann meldeten sich FrankD oder Spoeckenkieke und hatten den tatsächlichen Hintergrund gefunden...

Bei den Einträgen auf der oben geposteten Seite (die ja auch nicht zum ersten mal hier auftaucht) ist es eben kaum möglich, die Posten einzeln zu prüfen, weil man keinen Hinweis darauf erhält, wo die angeblich gefundenen Artefakte aufbewahrt werden sollen und die meisten genannten Personen nicht in der Literatur auffindbar sind.

Behaupten kann man viel. Ich behaupte daher, daß mindestens 80 % der Einträge dieser Liste schlicht und einfach erfunden wurden.


melden

Gab es Riesen?

27.01.2012 um 17:06
@EL
ich hab grad so 'nen ellenlangen Post geschrieben der sich dadrum drehte dass man Glauben darf und kann was man will.
Genauso drehte er sich um den von dir geposteten Link, Nibiru, Nephilim, Annunaki und dass erstens jeder Laie aus einem handelsüblichen Skelett mit Hilfe von Photoshop die sterblichen Überreste eines Riesen machen kann, und zweitens, dass bloß weil auf den antiken Steintafeln der (zB) Ägypter Riesen dargestellt sind es nicht automatisch heißt, dass es solche gegeben hat. (Stichwort: Bloß weil ich einen Superman-Comic in der Hand halte, beweißt das nicht, dass es wirklich einen Planeten mit Namen Krypton gibt x'D)

Ich habe mir den Text allerdings geschenkt und direkt wieder gelöscht, weil das hier ein Thread bzgl. Riesen und deren Existenzfrage ist und keiner der sich um die Existenz des "Planet X", Nibiru, "der große Zerstörer", oder wie-auch-immer dreht.
Deshalb verweise ich nochmal auf den letzten Satz in meinem letzten Post (vielleicht hat es sie gegeben und vielleicht aber auch nicht).


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

28.01.2012 um 01:31
Kiwikeks - das war Super

Bitte mal als Neutrale Aussage Akzeptieren ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich schliesse mich dem Letzten Satz von kiwik. zu mindestens 100 % an

ich hatte diese seite mit den zusammenstellungen aus allen möglichen Richtungen - Gründen - Verfassern - Erdteilen - usw. aus dem einen Grund für gut befunden :

Dieser oder diese Gruppe , wer aich immer diese Seite zusammengetragen und Erstellt hat -
hat egal ob real oder Märchen und Geschichte - eine gute Seite gemacht. ( Punkt )

nun sieht es so aus als ob ich für verschiedene hier der Ansprechpartner oder Sündenbock sein soll ?

es ist mir Schnurz - Piep - Egal = vielleicht hat es sie gegeben und vielleicht aber auch nicht ....

Jedes Ding hat 2 Seiten - und meine Interessen liegen Seeehr weit weg von Alten Gerippen.


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

28.01.2012 um 18:55
@EL
Zitat von ELEL schrieb:es ist mir Schnurz - Piep - Egal = vielleicht hat es sie gegeben und vielleicht aber auch nicht ....

Jedes Ding hat 2 Seiten - und meine Interessen liegen Seeehr weit weg von Alten Gerippen.
Dann kann der Thread geschlossen werden? Ich denke, du warst der letzte Gläubige.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

29.01.2012 um 00:46
@emanon
Da hattest Du falsch gedacht ...
Warum ich Link und Kommentar gegeben hatte - habe ich deutlich geschrieben,
warum mich verschiedene zitiert oder angesprochen hatten, liegt wohl ebenso in zweierlei Betrachtungsweisen, hätte man mich wiederholt nicht Zitiert -bzw. angesprochen -
wäre es wohl bei dem Ursprünglichen Kommentar und Link geblieben.

Allmysterie ist das beste und Langlebigste Forum im Bereich Mysterien und andere sehr Interesanter Themen.
würde man aber über die Möglichkeiten diskutieren die aus heutiger Sicht unmöglich oder "noch nicht" Beweisbar sind -
müsste man es unter den Teilnehmern so vergleichen wie wenn 4 Phylosophen 3 Stunden zusammen spazieren gehen und über Apfelkerne und deren Zweck und Wirkung diskutieren ...
was kommt - welches Ergebnis haben diese 4 nach 3 Stunden ?
... Jeder hat seine eigene Meinung behalten.

die einfachste phylosophische Frage zu vielen Themen und Möglichkeiten wäre -

"Was Wäre Wenn"

Zwei medizinische Physische Beispiele:
mit jeder Generation werden wir im Durchschnitt 5 Jahre Älter
nach meiner Verwanschaft und dieser Berechnung müssten meine Kinder etwa 105 bis 110 Jahre werden,
auch das Grössenwachtum wird mehr, nach dem Durchschnitt meiner Kinder - je Generation dann ein plus von 11 % ; danach müssten meine Enkelkinder alle mindestens 2,16 m gross werden
und die Urenkel 2,40 m.

der Generations-Altersdurchschnitt liegt bei ca 25 Jahren;
Alles hat 2 Seiten - oder verschiedene Sichtweisen ...


melden

Gab es Riesen?

29.01.2012 um 16:08
Naja, was in der Bibel steht ist eh nur erlogen, man nennt es nicht umsonst Buch der Lügen


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

29.01.2012 um 23:43
Zitat von CradleOfFilthCradleOfFilth schrieb:Naja, was in der Bibel steht ist eh nur erlogen, man nennt es nicht umsonst Buch der Lügen
Moment mal, dachte erst kommt die BILD-Zeitung! :D


Anzeige

melden