Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Gläserrücken, Rituale, Halluzinationen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:47
@Lodemai
Lodemai schrieb:na wir ham in de sommerferien haschaek gezockt und sietdem hat sich ganz [stadtname] verändert
Btw kann das nicht eine Bezeichnung für das "Gläßerrücken" zu sein?
Derjenige scheint nämlich ein anderes Dialekt oder so zu sprechen xD


melden
Anzeige

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:49
@jofe
Ich denke jedoch dass es hier nicht um die Gefährlichkeit des Gläserrückens geht, sondern eher um ein Ritual, was den Kleinen hilft von ihrer Fantasie abzurücken...


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:51
@the_georg
das ist ganz normales sächsisch ;o)
ich vermute das es sich um gläserrücken handelt, jedoch habe sie es iwo im internet gefunden, mein freund google hat mir bei verschiedenen schreibweisen aber nichts gebracht, und sie findet die seite nicht mehr,... was mit auch wiederum sagt das ein Placebo Ritual helfen müsste ;o)


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:51
ich finde es nicht allzuschlecht, dass dieses ritual eklig ist. gut ist schade um die tiere, aber vielleicht lernen die mädels etwas daraus wenn sie eine unangenehme konsequenz tragen müssen um ihren spuk loszuwerden.


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 01:31
@Keysibuna
ich finds auch ekelig mit den Kakerlaken. Das muss ja stinken und es ist nicht richtig da Tiere dafür zu töten.
Ich hätt mal irgendwas drei Stunden in Weihwasser gelegt (Blätter einer weißen Rose oder so), die Brühe dann in ein kleines Fläschchen, damit die Haustüre besprenkelt und das Fläschchen dann im Vorgarten vergraben.... Irgendwas in der Richtung jedenfalls


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 01:55
@Lodemai
warum frägst du die schwester deines verlobten nicht einfach was es heißt? also dieses haschaek


melden
trustme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 02:21
Ein Placeboeffekt könnte natürlich in gewisser Weise funktionieren.

Allerdings frage ich mich, ob es - von der psychologischen Seite aus betrachtet - wirklich vertretbar ist, Teenager in dem Glauben zu lassen, dass "Gläserrücken" tatsächlich funktioniert und man so "böse Mächte" beschwören kann. Und das tut man, wenn man "Gegenrituale" empfiehlt.

Gerade bei Teenagern, die ja noch ungefestigt im Leben stehen, könnte so die Angst ins Unermeßliche gesteigert werden. Man liest hier immer wieder, dass Kids vor Angst völlig abdrehen, nachdem sie sich aus reiner Neugier an einer Beschwörung versucht haben. Da braucht doch nur ein Stuhl wackeln, oder ein Blatt von der Pflanze fallen und schon ist der Angst Tür und Tor geöffnet. Und oft ist es sehr schwer den Kids die Angst wieder zu nehmen.

Erwachsene können selbst entscheiden, ob sie an Geister, Dämonen und Beschwörungen glauben, aber bei Kids und Teenagern sollte man aus psychologischen Gründen gegensteuern.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 07:22
@DeepThought
DeepThought schrieb:ich finds auch ekelig mit den Kakerlaken. Das muss ja stinken und es ist nicht richtig da Tiere dafür zu töten.
Diese Abstoßende Aspekt soll im Kopf haften bleiben damit man nicht so schnell "Rückfällig" wird.


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 09:28
Schon ziemlich faszinierend was Einbildung alles anrichten kann. Die menschliche Psyche ist so komplex, da wundert mich aber eigentlich gar nichts mehr, aber Hauptsache alles auf Geister schieben...

Gruß
CM_Punk


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 09:32
Nicht umsonst schrieb einst DonFungi;

Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.
^.^


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 11:03
@Keysibuna
Spricht man da nicht von "Schwarzer Pädagogik"? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 11:09
@DeepThought

Natürlich könnte man es so nennen :D


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 13:45
Lodemai schrieb:, und hab ihr das auch alles erklärt, so wie es meiner Meinung nach ist und abläuft.
Ein Laie hat Laien etwas erklärt und natürlich funktioniert es....ja,nee,is klar.
Ich stimme @Aniara und @Keysibuna zu.
Schon toll was die menschliche Psyche sich zusammenschustern kann.

Als wenn ein echter Dämon sich von 3 Zwölfjährigen Mädchen erzählen lässt was er machen soll.

Es müsste bei Serien wie Buffy,Supernatural und Charmed Warnhinweise geben:

"Zu einfältiges Verhalten und Leichtgläubigkeit kann zu Dämonen- und Geistersichtungen führen!"


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 13:52
@amsivarier
Da hast du absolut recht. Aber auch Bücher, Filme etc. das alles kann so etwas verursachen. ich kenne da aj selbst von mir, ich sah früher einen Horrofilme und hatte danach Angst, dass mir das auch passiert, was in dem Film passiert ist. Sprich ohne die Filme, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es so etwas überhaupt „gibt“. Viele wollen sich leider nur nicht eingestehen.

Gruß
CM_Punk


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 14:16
@Aniara
Stimmt.
Ich hab früher als Teenie auch Scheißangst gehabt nach dem Horrorfilm.
Man hörte plötzlich überall Geräusche.
Aber als Erwachsener gehe ich den Sachen auf den Grund.Z.Bsp. das komische rollende Geräusch auf dem Dachboden.Bin hochgegangen,fand aber nix.
Ich stellte eine Cam auf.
Ergebnis:Ein Siebenschläfer naschte die Nüsse unserer Weihnachtsdeko im Schrank und schmiss die Schalen weg.Die rollten über den Boden und erzeugten das Geräusch.


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 14:25
@Lodemai
Vielleicht glaubst selbst du ziemlich doll dran :D


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 15:08
@DeepThought
also, die Haustür besprenkeln würde wohl nix bringen wenn sie es draußen im Wald sieht ;o)
@leylaera
habe ich, und sie sagte mir sie wüsste es nicht mehr und würde es nicht mehr im netz finden, was es für mich nicht unbedingt allzu glaubwürdig macht
@amsivarier
ja, ein Laie erklärt einem Laien etwas, allerdings habe ich mich dabei an die Wissenschaft gehalten, unbewusste Muskelzuckungen usw, ich hätte mir nie den "Spaß" erlaubt zu behaupten dass da ein Geist im Glas hockt und dieses dann bewegt... wobei dieses Vorstellung iwie knuffig ist ;o)
@Ais
*ironie anfang*ja, ich meine, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, und bekomme auch eine scheißangst bei Horrorfilmen *ironie ende*

Und eben genau wegen dieser Sache mit der Psyche finde ich es angebracht ihnen eine Art Schutzritual als Placeboeffekt zu vermitteln, weil jeder dem sie das erzählt haben, hat dies Beantwortet mit "ihr bildet euch das ein, spinnt nicht so rum", und das nehmen die Kleinen nicht gut auf, fühlen sich in eine Ecke gedrängt und missverstanden, was meineserachtens auch nicht so das wahre ist...

Hoffe ich habe keine aussage vergessen beim Kommentieren?


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 15:44
@Lodemai
-.-
Ich weiß ja nicht ob es dir bewusst ist aber egal ob du nach einem Horrorfilm mit der Taschenlampe unter dein Bett leuchtest vor Angst oder nicht, unterbewusst ist alles möglich!


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 15:49
the_georg schrieb:Stelle drei schwarze Kerzen und zünde sie an.
Du musst 15 Kakerlaken zerreiben, dabei musst du 30 Mal „Et Omnia quoniam Im stultus“ sagen.
Diese Paste musst du sichtbar in einem Lederbeutel um den Hals tragen.
Wenn du von einem Wesen angegriffen wirst dann kannst du seine Wirkung mit „Sum asinus“ aktivieren in dem du es ganz laut rufst!
Hab ich vorhin gegen meine Hausgeister ausprobiert... Merkwürdiger Weise haben die mich während der ganzen Prozedur nur ausgelacht und als ich dann endlich fertig war und "Sum asinus" gerufen habe, liefen einem sogar die Tränen runter vor lachen... Kann es sein, dass mit den Zaubersprüchen irgendetwas nicht stimmt? :troll:


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

01.12.2011 um 16:15
@Maxman90

Die Sprüche sind stein alt und astrein :D


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt