Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge in der Wohnung

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:31
@the_georg: Haha nein. Ich hab ein paar geschlossen, aber die Fehlermeldung kam ständig wieder. Dann hab ich eben den PC runtergefahren und dann kam die Meldung "Wollen Sie wirklich alle 480 Programme schließen".

@Aniara: Aber ich hatte nichtmal Kratzspuren. Nichts. Ich hab schon alles durchgesehen, auch im INternet gesucht. Ich hab mich wahnsinnig erschrocken und natürlich erstmal alles abgeschaut, wegen Katzen, mein Freund, etc. Aber keiner hat irgendwas. Ich finde es halt einfach seltsam, dass da nichtmal ein Fleck ist irgendwo. Ich kann doch nicht alles nur auf meine Hand bekommen haben.

@ela: Hm naja... meine Mutter hat mal gemeint, dass sie in mein Zimmer gekommen wäre und ich hätte so getan, als würde ich die Wand beschreiben und ich dachte anscheinend ich wär in der Schule :D Naja, und auch wenn es komisch klingt, Samstag und Sonntag Nacht kam es mir so vor, als wäre ich durch die Wohnung spaziert. Also ich kann es schwer beschreiben, ich hab mich so kaputt gefühlt, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen und ich habe so vage "Erinnerungen" als wäre ich in der Wohnung rumspaziert. Hab es aber als Traum abgetan :)

Übrigens hab ich mich auch erschrocken wegen den Programmen. Mein Freund und ich haben darüber noch gelacht.

@Ais: Puh keine Ahnung. Mein Freund hat seit Oktober angefangen zu schnarchen. Keine Ahnung warum. Hab auch schon ein paar Mal im Wohnzimmer geschlafen deswegen :D Ich schau da auch nicht auf die Uhr. Ich wach davon auch, hör dass er schnarcht und schubs ihn dann an damit er aufhört. Oder ich sprech ihn eben an, dass er sich umdrehen soll. Da passiert mal mehr mal weniger in der Nacht.

Anzeige
melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:31
Zitat von karibikblumekaribikblume schrieb:Der PC war an, die Musik lief total laut und lauter Programme waren offen (480 um genau zu sein)
je nach BIOS und Einstellung, lassen sich manche PC per Tastendruck auf der Tastatur einschalten, auch kann man manche PC übers Netzwerk aktivieren, bzw über ein Modem das man zum faxen nutzt

es kann sich also schon die Katze auf die Tastatur gelegt haben, und das ganze ausgelöst haben, man kann die meisten Programme nämlich auch mit bestimmten Tastenbefehlen starten

bei 480 Programmen kommt mir das allerdings sehr seltsam vor, da tippe ich schon eher auf nen Virus oder der PC wurde vergesteuert, hat dein Freund eventuell Teamviewer drauf oder was ähnliches?


1x zitiertmelden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:33
@karibikblume
Glaubst du es hat eine Zeit gedauert bis du zum wiederholten Mal aufgewach bist oder war es eher kürzer? So vom Gefühl her.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:34
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:bzw über ein Modem das man zum faxen nutzt
@ufosichter
Der war gut :D

wer nutzt das noch heuzutage? xD


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:35
Ich habe gerade meinen Freund gefragt. Es ist kein Virus gewesen. Er hat das schon abgecheckt. Und wir haben kein Modem.
Er hat übrigens kein TeamVierwer oder ähnliches drauf. Hatte er früher mal, jetzt nichtmehr.

@Ais: Meinst du an dem Tag mit dem Blut? Hm ich bin aufgewacht, hab meinen Freund umgedreht. Dann bin ich kurze Zeit nochmal aufgewacht und hab das an meinem Knie gespürt und mich einfach umgelegt, weil ich so müde war. Aber mir kam das wirklich sehr echt vor...


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:36
Boah Leute danke, dass Ihr mir so helft. Ich komm mir vor wie ne ganz Panische, obwohl ich andererseits wieder ganz entspannt bin. Ich hab das alles bis heute auch nicht soooo ernst genommen, bis mein Freund mir vorhin erzählt hat, dass das Licht einfach angegangen ist.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:36
@karibikblume
Und wenn das Blut vlt. von der Katze kam?

Gruß
CM_Punk


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:37
@Aniara
Wäre dann aber auf der Matraze zu sehen oder nicht?


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:37
@karibikblume
Das würd mir jetzt langsam Angst machen. Nicht das du aus der Wohnung spaziert bist und irgendwas angestellt hast.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:38
Ohne zu behaupten, dass das Theorem in diesem Fall greifen muss - wer bin ich, das "Übernatürliche" kategorisch auszuschließen?! - möchte ich dennoch auf eines meiner Lieblingserklärungsmodelle in diesem Zusammenhang hinweise: das von der Stresssituation in Verbindung mit PSI-Effekt.

Kurz gesagt geht es um Folgendes: Eine Person A ("Fokusperson") hat Stress, doch statt Sodbrennen zu entwickeln oder Albträume zu bekommen, entläd ihr Unterbewussstsein vermittelt eines nicht näher bekannten PSI-Effektes die Anspannung als objektiv wahrnehmbaren (!) Spuk nach aussen.

@karibikblume

In diesem Sinne drei Fragen (, die Du nicht mir, sondern nur Dir beantworten musst):

- Ist Dir schon etwas Paranormales in der Wohnung passiert, wenn Dein Freund nicht da war?
- Hat der Spuk zu einer Zeit begonnen, als etwas in Eurem Leben (Familie, Arbeit, Gesundheit etc.) stressiger wurde als zuvor?
- Hat sich der Spuk verändert, nachdem Ihr von Euren Vormietern erfahren habt?


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:38
@the_georg
Ja, aber vlt. hatte die Katze eine kleine Wunde und das Blut an die Hand gestreift.

Gruß
CM_Punk


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:39
@karibikblume
Haben deine Katzen Freigang? Wenn ja lag vielleicht ein totes Tier (Maus, Taube...) im Bett und die Katzen haben es wieder mitgenommen.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:41
schlafen die Katzen bei Euch im Bett

es kann ja sein das dich eine gekratzt hat, oder Du hast Dich an irgendwas geschnitten, das geht mit nem Seidenfaden oder auch Papier ganz ohne das Du es spürst, und plötzlich wundert man sich wo das Blut herkommt


@the_georg
man darf keine Möglichkeit auslassen oder? und wer sein PC als Fax nutzt braucht irgend einen Zugang zum Telefonnetz, das kann auch ein altes Modem sein, funktioniert auch heute noch einwandfrei sowas


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:41
@karibikblume
Wie schon per PN vorgeschlagen lade eine App wie z.B. den "Sleep Talk Recorder"

dank dieser App hab ich erfahren dass ich Nachts sogar aus dem Bett aufstehe iwelche sinnlose Sachen erzähle und dann mich dann nach kurzer Zeit (zum Glück xD) wieder hinlege


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:44
Nabend Karibikblume,

Vllt. war´s ne Mücke oder irgendein Viehzeugs was die Katzen mitgebracht haben.Hat Dich gebissen/gestochen ( geht auch ohne ne Spur/Stich zu hinterlassen), du hast Dich gekratzt und die "Suppe" an der Hand gehabt.So nen Quatsch hab ich auch schon gehabt.

"Wo kommt den das getrocknete Blut her ?"

Habe auch das Schlafzimmer nach Fledermäusen durchsucht, aber nur Staubmäuse gefunden :-)

Verzeih mir den Joke.

Die anderen Dinge bei Euch in der Wohnung betreffend: Neue Mieter in´s Haus gezogen?

Gibt ja nun ganz schön "abgedrehte " Charaktere" von Menschen

Keine Panik, Du bist ja nicht alleine in der Wohnung und Dein Freund merkt/hört das ja wohl auch alles

Getreu dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid ( abgedroschener Spruch,Ich weiß)


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:54
@Theologe: Danke für die Antwort:
Ich beantworte die Fragen trotzdem mal, auch um mir sie selbst vor Augen zu halten.

- Jain. Ich hab eben dieses Geräusch gehört aus dem Bad. Aber ansonsten nichts.
- Nein. So richtig viel ist ja erst seit ca. Sonntag passiert. Also, dass jeden Tag irgendwas los ist. Und Stress hab ich seit letztem Jahr nicht mehr. Eher mein Freund, aber der ist momentan krank geschrieben.
- Nein. Ich wusste von Anfang an, dass die Frau vor uns gestorben ist. Und auch das mit den alten Menschen, das passiert eben. Ich hab es nicht daran festgemacht. Und es lief ja auch über 1 Jahr gut. Ich fand die Wohnung zwar schon immer unheimlich, bzw. das ganze Haus, aber mir ist nie etwas aufgefallen.

@ela: Nein, wir wohnen im Dachgeschoss. Die Katzen sind Hauskatzen.

@ufosichter: Ja, die Katzen können im Bett schlafen. Hab aber ncihts gemerkt oder gesehen.

Es war einfach zuviel Blut für einen einfachen Kratzer oder wenn eine Katze etwas abgestreift hat. Aber gut, es kann ja alles sein. Ich denke, heraufinden wird man es eh nie. Und ich hoffe es bleibt auch einmalig. Mich wundert nur, dass eben nirgendwo Flecken sind. Nichtmal kleine.

@Thraker: Nein, sind alles die alten. Wir haben ein komisches altes Ehepaar hier, aber die anderen sind nett. Die wollen uns hier raushaben, weil wir denen zu jung sind. Und ich bin der festen Überzeugung, dass die unsere Waschmaschine umgekippt haben. Wir haben eine Waschküche in einer extra "Garage" und dort stehen alle Waschmaschinen. Ich hab unsere vor 1 Monat laufen lassen und als wir ca. 1 Stunde später runter sind lag die Waschmaschine mit dem Bullauge nach unten auf den Boden. Komplette Schläuche und Stecker rausgezogen und das Wasser vom Hahn floss einfach fröhlich vor sich hin.

Und ja, ich bin froh, dass mein Freund da ist. Er macht sich da nicht so nen Kopf wie ich und versucht alles irgendwie erklären zu können.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:56
Ich würde das Wohnungsschloss austauschen @karibikblume


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:59
Wir haben ein Sicherheitsschloss. Das war das erste, was wir nach dem Einzug gemacht haben.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 19:59
Hi Karibikblume,

Ich hatte schon so was im "Verdacht".....

Nu mal auf die Lauer gelegt und auf frischer Tat ertappt.

Hier kann Dein Freund doch bestimmt was "zaubern" (Überwachungsmäßig )

Von wegen "Alt und Weise " die Rentners :-(


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:00
@karibikblume
Ich kann dir zu 90% sagen, nein, es waren nicht die Nachbarn. Hatten wir auch. Bei uns sind die Stoßdämpfer der Waschmaschine kaputtgegangen. Dadurch hat die Maschine beim Schleudern so stark gewackelt, das diese nach vorne gekippt ist und die Schläuche rausgerissen sind.


Anzeige

melden