Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge in der Wohnung

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:04
@Shadowstalker7
Das ist in der Tat durchaus möglich, wenn bei einer Waschmaschine diese Stoßdämpfer versagen, dann werden die Schwungungen nicht mehr abgefangen und die maschine kann "hüpfen" und auch nach vorne kippen.

Gruß
CM_Punk

Anzeige
1x zitiertmelden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:06
Die Leute können aber nicht in unsere Wohnung, wie gesagt, Sicherheisschloss :)

Ich glaube es waren die Nachbarn, weil wir die Waschmaschine gerade mal 1 Monat hatten. Als sie umgekippt ist, war da haufen Zeug drin. Also unten. Irgendwelche Drähte und ein Seil, welches unser Nachbar gesucht hat. Wie soll denn das da reinkommen, außer es macht jemand mit Absicht rein. Mitgewaschen haben wir es 100 pro nicht. Es lag immer auf einem Tisch in der Waschküche, sehr weit weg von unserer Waschmaschine. Ah und ein Bügel für Wäsche war auch drin, bzw. ist rausgefallen. War aber nicht unseres.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:08
@karibikblum

Der Vater der deutschen Parapsychologie, Hans Bender, sagt, man müsse an Spuk herangehen wie an Träume, um ihn verstehen zu können. Daher noch ein letztes Gedankenspiel, das ich Dir zu spielen vorschlage: Überlege doch einmal, was Du denken würdest, wenn Dein Freund Dir erzählen würde, er habe die Dinge nur geträumt, von denen Du berichtest, dass die bei Euch geschehen. Wie würdest Du dann die Sache mit dem Licht, den vielen Programmen auf dem PC und dem Schaben im Katzenklo für ihn interprätieren?


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:12
@Theologe: Puh gute Frage. Ich würde ihn vermutlich sagen, dass er unterbwusst nicht gerne in der Wohnung lebt und seine Träume ihm durch diese ganzen Sachen sagen wollen, dass er da raus soll. :D Klingt ein wenig blöd.

Na gut, mal im Einzelnen: Die Sache mit dem PC: Er steht total auf PCs, kennt sich auch gut damit aus. Ich glaube ich würde dann seinen Traum so interpretieren, dass er Angst hat, dass der kaputt geht :D Klingt noch blöder.
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung.

Fakt ist übrigens, dass ich gerne aus der Wohnung raus will. Weil hier Schimmel ist und die Wohnung nicht gedämmt ist und es ständig sehr kalt hier ist. Nächstes Jahr im Sommer wollen wir hier ausziehen.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:22
@karibikblume
Vielleicht solltest du deine Nachbarn mal fragen, ob die jemanden Fremdes in der Waschküche gesehen hätten. Meistens merkt man, wenn dann jemand was zu verbergen hat. Die werden dann manchmal nervös.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:24
Ein bißchen Sherlock Holmes spielen ;) .


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:27
@ela: Ich dachte es sind die alten Nachbarn, weil die öfters sowas machen. Die haben auch Nägel vor das Auto unserer anderen Nachbarin geworfen. Oder die schmeißen irgendwelche Sachen in die Mülltonne und beschuldigen uns dann (es wurde sogar beobachtet). Sie klauen andere Sachen, benutzen unser Waschpulver oder stecken Waschmaschine und Trockner aus. Es wurde vieles schon beobachtet, aber sie verleugnen es ständig.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:31
**Sie klauen andere Sachen, benutzen unser Waschpulver oder stecken Waschmaschine und Trockner aus.**

Stellt eine Packung Fake-Waschmittel mit Vanillepuddingpulver in Euren Schrank. Da bedienen die sich noch einmal ungefragt und danach nie wieder^^


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:34
Naja, die Nachbarn sollten hier nicht das Thema sein, sondern eher die "Phänomene".

Gruß
CM_Punk


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:39
Hahaha dankeee, ich glaub das mach ich wirklich mal :D

@Aniara: Jaa, das denk ich auch.

Ok, den PC könnte ich mir noch erklären, weil es eben ein PC ist :D Und technische Fehler passieren eben. Das Schaben im Bad... vllt war das nur was sehr lautes von draußen, und es irritiert eben unsere Ohren oder so.
Wäre noch das Blut und das Licht im Flur. Denn ehrlich gesagt, Zwischenblutung oder eine Wunde an der Katze kommt mir etwas blöd vor. Vor allem, weil ich nichts gemerkt hab und wieso sollte es dann gerade an den Fingern sein.. und es ist nichts am Bettlacken oder an der Decke. Und die Wunde der Katzen muss schon sehr klein sein, dass ich die nicht bemerkt habe. Mein Freund und ich haben die gründlich durchsucht. Es war auch zuviel Blut für eine kleine Wunde. Aber gut, es soll ja vorkommen.

Seit dem das passiert ist, also seit Montag abend, haben wir vor die Tür etwas schweres gestellt um zu schaun, ob ich vllt schlafwandel. Bisher hat sich nichts verrückt oder so.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:48
@karibikblume
Zitat von karibikblumekaribikblume schrieb:Fakt ist übrigens, dass ich gerne aus der Wohnung raus will. Weil hier Schimmel ist und die Wohnung nicht gedämmt ist und es ständig sehr kalt hier ist. Nächstes Jahr im Sommer wollen wir hier ausziehen.
huch....schimmel??? dann taucht hier gleich unser schimmelexperte auf... euredudenheit....


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:51
@karibikblume

hast Du zufällig langes festes dickes Haar?

mit einem Haar kann man sich genauso wie an einem Blatt Papier schneiden, kommt zwar nur sehr selten vor, aber es geht, vor allem wenn man zarte Haut hat, was ich bei ner Frau vorraus setze

das wäre noch ne Möglichkeit wo das Blut herkam, Du hast Dich unbemerkt an einem der beiden Finger im Schlaf geschnitten, die Hand hattest aber eben zufällig in der Stellung in der das Blut so nach unten laufen konnte, da bei so einem feinen Schnitt nicht viel und vor allem nicht sehr lange Blut kommt, könnte das genau so passen das es bis zu deinem Handgelenk gelaufen ist und dann aufhörte

das das Blut von einer Katze stammt, schliesse ich definitiv aus, Katzen verlieren nur ganz selten Blut und wenn lecken sie es sofort auf oder wenns auf Stoff/Bett passiert wäre was zu sehen gewesen

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb: wenn bei einer Waschmaschine diese Stoßdämpfer versagen, dann werden die Schwungungen nicht mehr abgefangen und die maschine kann "hüpfen" und auch nach vorne kippen.
hüpfen ja, kippen auch, aber nicht nach vorne, denk mal etwas drüber nach, Stichwort Balistik, oder alter Kinderversuch, drehende Fahrradfelge bewegen


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:53
Nein, ich habe zwar relativ langes Haar, aber sehr dünnes. Und ich trage es beim Schlafen zum Zopf.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 20:58
ok, kann auch dünn sein, wichtig ist das es in dem Moment wo du Dein Finger stark über das Haar ziehst nicht reist

der Zopf schütz nicht unbedingt, da bleiben genug Haare von der Stirn bis zum Anfang des Zopf, probiers einfach aus, immer wieder durchs Haar fahren, mit der Stelle vom Finger an der es ungefähr zu bluten begann, es wird wahrscheinlich ewig dauern, aber irgendwann schaffst Du es Dich mit nem Haar zu schneiden

klingt unwahrscheinlich, aber funktioniert, habs selbst erlebt


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 21:06
Oh nee ich probiers lieber nicht aus :D Vllt hat auch nur meine Nagelbetthaut geblutet, kann ja auch vorkommen. Das hatte ich auch schonmal, aber es hat eben nciht so extrem viel geblutet.

Vielleicht ist es aber auch mein verstorbener Opa, der ist vor fast einem Jahr gestorben, am 21.12. :D


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 21:08
Liebe Karibikblume.

Ich bin leider in Bezug auf Paranormales ein Skeptiker. Trotzdem kann man nicht kategorisch ausschließen, dass es übersinnliche Phänomene vielleicht doch gibt.

Nun, was Euren PC betrifft - ich kann es mir nur als Virus erklären, auch wenn Dein Freund das schon gecheckt hat. Stell Dir mal ernsthaft die Frage "Warum sollte ein Geist einen PC anschalten und hunderte von Programmen öffnen"? Klar, man kann natürlich auch dagegen argumentieren, warum Geister Geräusche und Wind etc. verursachen sollten. Ich bin der Meinung, man sollte sich immer die Frage nach dem Sinn stellen - warum geschieht etwas? Selbst wenn die beiden Senioren in der Wohnung verstorben sind, was hätten sie Dir oder Deinem Freund mitzuteilen? Wahrscheinlich gar nichts, also warum sollten ihre Seelen umherspuken?

Versteh mich nicht falsch, ich maße mir nicht an, Dich als Lügnerin oder Psychofrau abstempeln, sondern möchte Dir einfach die Angst etwas nehmen. Mach Dich nicht verrückt.

Natürlich kann ich Dir auch die Sache mit dem Blut und den toten Kanninchen nicht erklären, aber es ist wichtig, dass man sich zuhause wohlfühlt. Es ist ein Rückzugsort und der sollte nicht von Unsicherheiten behaftet sein.

Kopf hoch, es wird sich bestimmt klären.

LG aus dem Saarland


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 21:10
Hm... Ok die Programme, die Musik war allerdings auch sehr laut angeschaltet. Dazu müsste ja erstmal das Programm geöffnet werden und ein Lied ausgewählt werden. Das war übrigens nochmal in einem seperaten Ordner.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so wirklich dran. Bzw. ich glaube schon an Geister aber ich glaube nicht, dass einer hier ist.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 21:12
@karibikblume
Na also, dann bleibe doch bei deinem Gedanken, es war kein Geist und die Sache hat sich. =)

Gruß
CM_Punk


melden
karibikblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 21:14
@Aniara: Jaaa aber so ein kleiner Zwerg in meinem Kopf gibt einfach keine ruhe und will auf teufel komm raus eine erklärung dafür.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

09.12.2011 um 21:15
@karibikblume
Ja, den kenn ich nur zu gut, wenn mich eine Sache nicht loslässt. ;)

Gruß
CM_Punk


Anzeige

melden