Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Fall

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:40
@Millena.Goba
vieleicht wurde er beim tot an die scheibe gequetscht.würde einiges erklären.

Anzeige
melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:41
@Cäptn_blauhook
das weiss ich leider nicht. Könnte aber sein.


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:41
@Millena.Goba
Zitat von Millena.GobaMillena.Goba schrieb:Und ja sie erzählt mir jetzt öfters (da ich mit ihr kontakt habe) das sie immer wieder diesen Schrei hört und auch ihre Mutter jetzt damit anfängt (hat sie mir gerade auf facebook mitgeteilt)..
Dann würde ich ein Medium beauftragen um einen Austreibung zu vollziehen....würde ihr sofort auf FB schreiben.
Zitat von Millena.GobaMillena.Goba schrieb:ach ja und diesen Schrei hört sie nur im Wohnzimmer
Ist halt ein gemütlicher geist,fühlt sich nur im WZ wohl.


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:42
ach,so was muss man auh garnicht wissen ;)


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:47
@Millena.Goba
und warum sollte der großvater sich jetzt ausgerechnet und ausschliesslich im wohnzimmer bemerkbar machen?
irgendwie dachte ich ja immer geister spuken da, wo sie zu tode gekommen sind.
ausserdem dass jemand nur dann zum geist wird, wenn er noch was zu erledigen hatte, z.b. seinen mörder zu enttarnen etc.
warum sollte der großvater den spuken? gibt's da irgendwas das zu den üblichen vorstellungen von geistern passt?


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:49
Zitat von Millena.GobaMillena.Goba schrieb:Es war aber kein Mensch mehr - eher ein Geist
Das verstehe ich nicht. Sehen "Geister" nicht normalerweise wie Menschen aus, vor allem konntest du das Gesicht doch auch erkennen und das Alter einschätzen... Oder meinst du, dass der "Mensch" durchsichtig war und deshalb ein Geist war?


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:51
@wobel
Das weis ich leider nicht, ich weis nur das er sehr oft zu besuch war. Und sich meistens im Wohnzimmer aufhielt. So erklärt sich das meine Freundin.

Ich kann dir das leider nicht erklären, tut mir leid. Für mich hat es sich so angefühlt als würde er einfach Hilfe brauchen..

@marco23
Danke für deine Hilfe, und ich werde es ihr sofort ausrichten.

@wobel
Ich meinte damit: Das es keinen festen Körper hatte .. So wie ein Mensch eben.
Ja das Gesicht konnte ich sehr gut erkennen.. Den Körper leider nicht.


1x zitiertmelden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:54
@Millena.Goba
warum hast du ihm nicht geholfen indem du die tür aufgemacht hast? :D


1x zitiertmelden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:55
@Millena.Goba
Zitat von Millena.GobaMillena.Goba schrieb:Das weis ich leider nicht, ich weis nur das er sehr oft zu besuch war. Und sich meistens im Wohnzimmer aufhielt
So halt wie Gäste machen,die halten sich im Wohnzimmer auf....u8nd laufen nicht durchs Zimmern.

Bitte keine ursache :D


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:55
@Millena.Goba
ach, der großvater wohnte garnicht dort?
dann halte ich das für noch viel unwahrscheinlicher, dass er ausgerechnet dort spukt...
aber selbst wenn: die frage wäre ja, wobei er hilfe braucht. bezüglich seines unfalls wohl eher nicht, das hab ich noch nie gehört dass opfer von autounfällen spuken würden.

ich glaube schon dass sich angehörige bei/nach ihrem tod noch "verabschieden" können (ich bin an anderer stelle schon mal darauf eingegangen, da gibt's ja auch ganze threads dazu hier) - aber das ganz sicher nicht bei irgendwelchen freundinnen der angehörigen und schon garnicht in einer form, die für die lebenden dann erschreckend oder gar bösartig rüberkommt.

will heissen: ich glaub da steckt eher was anderes dahinter. vielleicht war der scherz der freundin ja ausgebuffter als dir klargeworden ist? vielleicht hat sie's nicht aufgeklärt weil du so panisch reagiert hast und sie dann ein schlechtes gewissen hatte? mit spiegeln kann man ja so einiges machen, und "verstecken im dunkeln" ist ja ein recht beliebtes spiel bei dem eigentlich immer gerne streiche gespielt werden (eigentlich sind die streiche dabei ja das wirklich witzige daran).


1x zitiertmelden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:56
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:warum hast du ihm nicht geholfen indem du die tür aufgemacht hast? :D
Die Tür war von aussen zugesperrt worden,von ihrer freundin ;)


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:56
@marco23
Ja ist normal. Aber sie haben so ein Art extra Raum wo sie sich immer mit den Gästen hinsetzten.
Er wollte sich aber immer nur im Wohnzimmer aufhalten.. Sollte jetzt nicht bedeuten.


1x zitiertmelden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:57
@Millena.Goba
War der Großvater der Vater von der Mutter oder vom Vater ?


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:57
@marco23
Vater.


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:58
@Millena.Goba
Zitat von Millena.GobaMillena.Goba schrieb:Er wollte sich aber immer nur im Wohnzimmer aufhalten
Ist auch bequemer wegen der Couch und so


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 18:58
eben.


melden

Komischer Fall

11.12.2011 um 19:00
@Millena.Goba
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:will heissen: ich glaub da steckt eher was anderes dahinter. vielleicht war der scherz der freundin ja ausgebuffter als dir klargeworden ist? vielleicht hat sie's nicht aufgeklärt weil du so panisch reagiert hast und sie dann ein schlechtes gewissen hatte? mit spiegeln kann man ja so einiges machen, und "verstecken im dunkeln" ist ja ein recht beliebtes spiel bei dem eigentlich immer gerne streiche gespielt werden (eigentlich sind die streiche dabei ja das wirklich witzige daran).
Ne interessante These,

aber würde sie deswegen den Tod ihres Großvaters "erfinden"?


2x zitiertmelden

Komischer Fall

11.12.2011 um 19:01
@wobel
@the_georg


Habe ich mir auch alles gedacht. Das sie es einfach nur erfunden hat. Aber sie lachte nur und lag schon fast am Boden .. Und der Schrei war eindeutig eine Männrstimme. Nichts gar nichts weibliches darin zu erkennen..


3x zitiertmelden

Komischer Fall

11.12.2011 um 19:01
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:aber würde sie deswegen den Tod ihres Großvaters "erfinden"?
Einige TE´s hier bei Allmy,haben schon den Tod der Schwester-vater-Mutter erfunden ;)

Und ausserdem ist es der großvater der Freundin ;)


1x zitiertmelden

Komischer Fall

11.12.2011 um 19:02
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Und ausserdem ist es der großvater der Freundin ;)
Eben, würde sich ihre Freundin sowas ausdenken?


Anzeige

melden