Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Geräusche, Komische Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 05:12
@Aniara
Woher hast du diese Weisheit!? ;)

Anzeige
melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 07:36
@ferret16
ähm...du hast die ganze nacht mit der flüssigkeit im mund verbracht? also irgendwann muß man mal schlucken...schon aus reflex...und wie es hell war bist du ja aufgestenden...hast du sie dann ausgespuckt?
so...du bist ja noch ziemlich jung und wohnst erst seit kurzem in der wohnung...ich nehme mal an deine erste eigene wohnung? da ist es klar das man auf geräusche (gerade wenn man alleine ist und dann noch nachts) empfindlicher reagiert...vor allem weil du ja sagst du glaubst an geister können dir deine sinne einen streich spielen....du hast ja schon die erwartung das da was ist...versuch es doch noch mal wie damals...ignorier es einfach...oder wenn du meinst du hörst wieder etwas sage einfach laut: LASS MICH IN RUHE!!!!
und zu dem abdruck auf deinem sessel...du hast doch geschrieben das du seit kurzen einen hund hast...vielleicht war er in einem unbemerkten moment auf dem sessel...erklärt den abdruck


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 07:37
@ferret16
Die Tatsache, dass dieser ganze Kram wieder auftaucht, seit Du allein wohnst, deutet ganz stark darauf hin, dass es sich um nichts weiter als Einbildung handelt. Du stehst unter Stress, weil Du ploetzlich alleine bist, und steigerst Dich da in was rein. Das geht sehr schnell!

Uebrigens, zum Thema Fluessigkeit: Du hast sie im Mund gelassen? Wie lange? Und was hast Du letzten Endes damit gemacht?


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 07:52
@Alarmi
genau...stress ist ne gute möglichkeit...das hatte ich letztes jahr...nachdem meine kleine nach langer zeit aus dem kh kam und ich zu hause noch 24 std pflege machen mußte hab ich dann auch manchmal gehört das die tür ging..ein schlüsselbund klapperte oder die alubügel in der diele an der gadrobe zusammen schlugen...und das obwohl ich allein in der wohnung war...und manchmal habe ich schwarze schatten durch die wohnung huschen gesehen...aber ich hab das auf dem ganzen stress geschoben und nur gedacht lass mich in ruh und es ignoriert...und irgendwann hat es aufgehört...zuviel stress kann viele komische dinge verursachen:)


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 07:55
@19Mel80
Akustische Halluzinationen hat man leicht. Ich glaube jeder kennt das, wenn man damit rechnet, etwas zu hoeren, hoert man es auch. Passiert sehr sehr oft nachdem ein Haustier verstorben ist oder auch ein Mensch.


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:11
@Alarmi
auf jeden fall denke ich das es eine natürliche erklärung dafür gibt...vor allem weil sie ja an geister glaug und demnach ja auch sozusagen erwartet das da etwas ist...ich sags ja...am besten ignorieren und sich selber immer sagen da ist nichts...dann müßte es aufhören


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:19
Sooo da bin ich wieder :) is show time :D

also ich denke mal auch das es mit neuen wohnung usw ist und alleine lebt und stress usw,
aber wir warten mal und trinken dabei lecker tee :D und schauen was TE sagt


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:28
@Nightman
wir werden noch zu teejunkies;)

ja mal schauen was sie sagt...vor allem das mit dem sessel kann wirklich der hund gewesen sein...man weiß doch wie das ist...man läßt sie aus den augen und schon springen sie überall rum:)


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:36
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:wir werden noch zu teejunkies;)
:D
bin schon einer geworden :D du bist die nächste :D ;)


ach er ist also sie :D ? ups wusste ich nicht :)
ja tiere nun mal die sind auch schnell und machen schnell zack bewegung und schon sind sie wo anders :D
aber es ist doch irgent wie doch komisch oder nicht das ganze sache?ich meine ja nicht das es spukt bei ihr oder ein geist dämon ist, weiss ich nicht alles ist möglich.


2x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:38
Zitat von NightmanNightman schrieb:aber es ist doch irgent wie doch komisch oder nicht das ganze sache?i
Was soll daran denn komisch sein?
Zitat von NightmanNightman schrieb: ist weiss ich nicht alles ist möglich
Ja, es ist auch moeglich, dass ich ein rosa gepunktetes Einhorn im Kuehlschrank habe. Aber wie wahrscheinlich ist es?


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:dass ich ein rosa gepunktetes Einhorn im Kuehlschrank habe.
Lol :)

was komisch ist ja wie soll ich das jetzt sagen hmmm,ja das er/sie auch schon mal früher hatte und sogar halbes jahr und dann hat es aufgehört und jetzt schon wieder mit seltsamen sachen usw vllt hat oder macht sie viel darüber gedanken oder so oder auch reinsteigert usw etc.
wir warten mal zuerst was passiert und was noch so kommt ;)
Zitat von NightmanNightman schrieb:ch meine ja nicht das es spukt bei ihr oder ein geist dämon ist
;)


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:49
Zitat von NightmanNightman schrieb:a das er/sie auch schon mal früher hatte und sogar halbes jahr und dann hat es aufgehört
Ich hatte auch mal ne Phase mit massiven Panikattacken, und dann haben sie aufgehoert...als sich meine Lebensumstaende geaendert haben. Unsere Psyche ist ein ganz mieses kleines Ding, das uns von grundauf und sehr ordentlich verarschen kann.


2x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:51
@Nightman
öhm...er/sie...keine ahnung...hab einfach mal sie genommen;)
komisch nur wenn man daran glaubt...ich denke es sind alles natürliche sachen...wenn ich daran denk wie oft mein schlafzimmerschrank geräusche von sich gibt...holz arbeitet nun mal...genauso böden...vor allem wenn man laminat hat...oder heizungsrohre geben auch gerne laute von sich:) es kann auch mit temperatur unterschied zu tun haben...gestern zum beispiel...ich hab im büro einen glastisch mit alugestell...und unter der glasplatte sind an dem gestell an den enden plastikstopfen drauf...ich hab immer eine elektroheizung unter dem tisch stehen...nur gestern habe ich sie zur couch geschoben weil meine kleine krank ist und da gelegen hat...und eine halbe std später fliegt auf einmal einer dieser stopfen raus (gut einen meter weit) und der andere war locker (obwohl die eigentlich fest drin sind...geister? neee....dadurch das die heizung immer da stand waren die dinger ganz warm und wie ich sie weggenommen hab sind sie abgekühlt und dann plopp war einer weg...man kennt es ja wärme kälte---ausdehnen zusammenziehen...also ganz normal...und ich denke so oder ähnlich lassen sich auch sämtliche geräusche erkläre....wenn es wie du so schön sagst poltergeister/dämonen wären (falls sowas überhaupt exestiert...würde es ganz anders zugehen...was passiert denn schon außer die geräusche? es verschwindet nichts...es fällt nichts runter...es knallen keine türen zu oder es sind keine gegenstände verrückt...und irgendwelche gestallten oder schatten wurden auch nicht gesehen


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:53
@Nightman
vielleicht kommt es ja gerade jetzt wieder weil er/sie jetzt alleine wohnt...da hat man viel zeit zum nachdenken und da ist es ihm/ihr vielleicht wieder eingefallen was damals war und er/sie hat darüber nachgedacht und sich darein gesteigert


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hatte auch mal ne Phase mit massiven Panikattacken
kenne ich :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Unsere Psyche ist ein ganz mieses kleines Ding, das uns von grundauf und sehr ordentlich verarschen kann.
oh ja kannst du laut sagen stimmt ;)


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Unsere Psyche ist ein ganz mieses kleines Ding, das uns von grundauf und sehr ordentlich verarschen kann.
Dem kann ich allerdings nur zustimmen. Ich sah, als ich so ca. 10 bis 12 Jahre alt war, einen schwarzen Mann mit Umhang und Hut in der Türe stehen der mich beobachtete... Alles "Hirngespinste"!
Echt ein Wahnsinn, was das Unterbewusste einem vorgaukeln kann...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 08:59
@Luma30
Das war der Undertaker :D


2x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 09:01
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:öhm...er/sie...keine ahnung...hab einfach mal sie genommen;)
achso :)

@19Mel80
ja genau kenne ich wenn warm ist und dann kalt das solche dinge raus fliegen ich weiss was du meinst ;)
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:vielleicht kommt es ja gerade jetzt wieder weil er/sie jetzt alleine wohnt...da hat man viel zeit zum nachdenken und da ist es ihm/ihr vielleicht wieder eingefallen was damals war und er/sie hat darüber nachgedacht und sich darein gesteigert
ja genau das habe ich auch damit gemeint habe ich auch gesagt :)
mit nachdenekn und was früher geschah usw dann darein gesteigert etc.


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 09:03
Zitat von GuckiGucki schrieb:Das war der Undertaker :D
^^Der wird es wohl gewesen sein... :D

Liebe Grüße
Luma30


melden

Geist in der Wohnung?

21.12.2011 um 09:03
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich sah, als ich so ca. 10 bis 12 Jahre alt war, einen schwarzen Mann mit Umhang und Hut in der Türe stehen der mich beobachtete
Zitat von GuckiGucki schrieb:Das war der Undertaker
Lool :D
wer weiss :D


Anzeige

melden