Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sieht meine Kleine?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mann, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sieht meine Kleine?

30.12.2011 um 23:03
@jennyxxxxx Ja aber das Problem ist ja, wie sll man sowas rausfinden oder beweisen... Deine Tochter kannst du ja damit auch nicht so bedrängen mit Fragen...

Anzeige
melden

Was sieht meine Kleine?

30.12.2011 um 23:07
Nein natürlich nicht. Nachher mach ich ihr noch mit meinen ganzen Fragen Angst. Und wenn es nur Fantasie ist dann wird sie spätestens da wirklich denken es sei jemand im Zimmer. Ich werde es einfach unauffällig tun wenn sie mir wieder was erzählt


melden

Was sieht meine Kleine?

30.12.2011 um 23:46
@jennyxxxxx Wenn sie dir was erzählt dann frag sich mal wie der Mann so ist. Ob er lieb zu ihr ist undso. Und wenn sie dann noch Kraft genug für eine weitere Frage hat, frag mal wie alt er ungefähr ist. Und dann stellst du immer wenn sie dir wieder was erzählt so kleine Fragen, damit sie weiß du intressierst dich dafür aber natürlich nicht so auffällig dass sie sich verschließt.
Wenn sie irgendwann oft keine Ahnung sagt, ist es vllt nur Einbildung :)


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 00:58
Ich will mich noch mal kurz dazu einmischen:

Grundsätzlich gestehe ich Kindern auch eine größere Fantasie zu. Dinge, die sie am Tage sehen / erleben können da eine enorme Rolle spielen. Vielleicht hat sie ja eine Figur aus dem Fernsehen oder dergleichen sich vorgestellt - das würde ich erst mal annehmen, bevor ich überhaupt wagen würde, von "paranormal" zu sprechen.

Bei detaillierteren Beschreibungen hingegen, sollte man schon vorsichtiger werden. Eine bloße Einbildung oder Vorstellung ist für gewöhnlich nicht so weit ausgeprägt, als dass es sinnvoll wäre, da noch von etwas imaginärem zu sprechen - da sollte man dann mehrfach nachhaken, ob das, was das Kind da spricht, kein Lügengebilde ist - für gewöhnlich neigen Kinder nicht dazu, aber man sollte auf Nummer sicher gehen, bevor man einen Herzkasper bekommt. ;) Versuche daher mal, vielleicht ein paar Details aus ihr herauszukitzeln. Wenn sie nichts dazu sagen will oder sagen kann, dann ist es wohl nur eine kindliche Vorstellung, die sich mit der Zeit verlieren wird.


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 04:30
@Cheaha
Du hälst dich für deine 14 Jahre aber auch für allwissend -.-"
Hast deine Infos doch wahrscheinlich auch nur von Supernatural und weißt 'ganz genau' was zu tun ist wenn der Teufel vor dir steht; Einfach mit der mit Silberkugeln beladene Knarre drauf schießen..*g*
Außerdem klingt dein Nickname noch unglaubwürdiger als Jennys... u.u

Aber nun egal,

@jennyxxxxx
Also der Beschreibung hin würde ich als erstes auf den Weihnachtsmann tippen x)
Ich weiß ja nicht was deine kleine im Fehrnsehn guckt und so aber vllt. hat sie ja so was ähnliches wie Weihnachtsmann und Co.Kg auf den Kindersendern geguckt und wünscht sich das es ihn in echt gibt und träumt es dann vor sich hin.
Das hab ich nähmlich auch immer gemacht; Ich hab mir dann immer vorgestellt wie es wäre wen es XY und XY im echten Leben gäbe und das ich mit denen dann gut befreundet bin und so weiter.
Ich hab mir dann so meine eigene Story bzw. Leben ausgemalt.
Früher oder später wird sie es doch sowieso bestimmt mit Bekannten Personen machen indem sie sich vorstellt wie es wäre wenn sie mit dem und dem gut ausehenden 'Justin Bieber' zusammen wäre *g*^^

mfg
die schopfo^^


1x zitiertmelden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 04:36
das alter und der name der threaderstellerin ist nicht bestandteil des threads.
bitte beim threadthema bleiben
danke


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 04:45
@jennyxxxxx

Also: Hätte mir meine Tochter erzählt, daß ihr ein Mann eine Gutenachtgeschichte erzählt hat, dann hätte ich sie nach der Geschichte gefragt: So auf die Art: "Super, ich liebe Gutenachtgeschichten, erzähl sie mir bitte auch"...danach sieht man: Kennt man die Geschichte bereits von uns? Sprich, ist es eine ihr bereits bekannte Geschichte? Denkt sie sich die Geschichte selbst aus? Merkt man normalerweise auch während das Mädchen die Geschichte erzählt. Oder ists eine nette uns unbekannte Geschichte...wenn das der Fall wäre, hätte ich - denk ich - mein Räucherzeugs geholt. :D


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 08:46
@jennyxxxxx

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen.
Gibt es die Möglichkeit, dass sie den Mann tatsächlich tagsüber trifft? Und nachts das dann quasi nacherlebt oder verarbeitet? Dann ist Vorsicht angebracht, denke ich.

Bitte sie doch, dich beim nächsten Mal dazuzuholen und lass ihn dir zeigen.


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 08:50
Zitat von jennyxxxxxjennyxxxxx schrieb:Rote Jacke, einen Bart
Zitat von jennyxxxxxjennyxxxxx schrieb:dass in der Nacht immer ein Mann in einer roten Jacke vor ihrem Bett steht und über die Wange streichelt
..und das im Dezember....

...da hat ein Kind eine herrliche Fantasie.

weihnachtsmann


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 12:48
@jennyxxxxx

hallo jenny. Ich möchte dir schon fast garantieren, das es sich bei dieser sache um nichts paranormales oder gar "übersinnliches" handelt. Kinder erfinden oftmals imaginäre personen mit denen sie komunizieren.
Das wird von alleine wieder vorbei gehen. Falls du dir dennoch große sorgen darüber machst solltest du hilfe in form eines kinderpsychologen aufsuchen und ein beratungsgespräch mit ihm führen.


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 12:59
Ich finds trotzdem komisch das sowas öfter ist ,also das kleinkinder sic Leute ausdenken ..... kann mir mal einer sagen warum sie sich die personen ausdenken ....


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 13:03
@jennyxxxxx
Wenn das nächste Mal deine Tochter damit anfängt, kannst du sie ja mal fragen, ob sie den Mann vielleicht mal aufmalen möchte.
Gut möglich, das ihr ihn besser zuordnen könnt, oder vielleicht sogar auch wiedererkennt, sei es nun aus einem Bilderbuch, ect.
Und ich denke mit knapp 4 Jahren bekommt das auch hin. Notfalls musst du sie unterstützen, indem du sie fragst und es ihr Ansatzweise aufmalst.


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 13:07
Hallo?
Ein Kind träumt von einem Mann mit roten Mantel und Bart....im Dezember?

Siehe Beitrag um 8:50....


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 13:48
@jennyxxxxx
Zitat von jennyxxxxxjennyxxxxx schrieb:Sie beschreibt ihn auch so exakt... Rote Jacke, einen Bart, auf seiner Jacke ist eine Klammer mit einem Schiff usw...
das "usw..."
würe mich interessieren...

ansonsten ist klar das naheliegenste wie @Amsivarier schon sagte der Weihnachtsmann, wobei ja den das Kind sagen würde das der Weihnachtsmann an ihrem Bett stehe?

wohnt ihr den in einer gegend mit Hafen oder viel schiffsverkehr? rote jacke und anstecknadel.. da könnte sie auch weiss ich wen gesehenhaben von einer besatzung oder so..
Zitat von jennyxxxxxjennyxxxxx schrieb:Es hat vor etwa 3 Monaten angefangen. Da hat sie mal in der Nacht laut geschrien und geweint und war total panisch, ich hab gedacht sie hätte geträumt ... sie hat mir dann von diesem Mann erzählt... und seitdem ist es mind 2 mal in der Woche.
ist von daher die beschreibung? also von vor 3monaten..

dann noch 2x in der woche, ich glaube iwer hatte es schonmal erwähnt, evtl auch eine Kindertrickfilmserie, wo eben so eine Person vorkommt?


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 14:38
Na ich kann Jenny schon verstehen, dass ihr das ein wenig seltsam vorkommt, wenn ihre kleine Tochter plötzlich in der Nacht anfängt zu lachen und ihr dann erzählt, dass ein Mann vor ihrem Bett stünde..
Ich würde mir auch ein paar Gedanken machen, wenn meine kleine damit anfangen sollte.. aber ich gehe auch mal davon aus, dass sie sich einfach einen imanigären Freund 'zusammenspinnt' das machen viele Kinder in dem Alter.. so lange sie keine Angst vor ihm hat oder die erzählt das der Mann böse ist, würde ich mir dann nicht so einen großen Kopf drum machen.. Kinder wissen in dem Alter auch schon ganz gut, ob jemand lieb oder böse ist..


melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 15:20
@jennyxxxxx

Also ich gehe von etwas wie einem imaginärem Freund aus.
Ich selbst hatte damals auch einen und konnte ihn auch sehr gut beschreiben. Allerdings hatte ich mit 4 Jahren noch keinen, erst so ca. mit 10 oder 11.

Die Idee mit dem aufmalen finde ich sehr gut.
Vlt. kommt dir die Figur ja dann etwas bekannt vor. Vielleicht ist es ja auch der Weihnachtsmann...
Oder frag deine Tochter einfach ob sie ihn schon einmal woanders gesehen hat als in ihrem Kinderzimmer.

Eine Frage noch:
Sieht sie ihn nur wenn sie in ihrem Bett liegt?



melden

Was sieht meine Kleine?

31.12.2011 um 15:29
@jennyxxxxx
Ich persönlich würde,dieser Sache nicht soviel beimessen. Höre ihr zu falls Sie sich dir mitteilen möchte.Gehe damit um als wäre es "das normalste der Welt", denn anscheind fühlt sich die kleine Maus trotzallem sehr wohl und ich sehe keinerlei Schaden der ihr zugefügt wird.
Sollte sich dies einmal ändern, das es an ihre Gesundheit geht wegen der Wachphasen nächtlich oder ähnlichem kannst du und solltest du auch mal mit dem Kinderarzt sprechen.
Glaube aber an nichts mystisches in diesem Fall.
LG Samara


melden

Was sieht meine Kleine?

01.01.2012 um 02:06
Zitat von schopfoschopfo schrieb:@Cheaha
Du hälst dich für deine 14 Jahre aber auch für allwissend -.-"
Hast deine Infos doch wahrscheinlich auch nur von Supernatural und weißt 'ganz genau' was zu tun ist wenn der Teufel vor dir steht; Einfach mit der mit Silberkugeln beladene Knarre drauf schießen..*g*
Außerdem klingt dein Nickname noch unglaubwürdiger als Jennys... u.u

Aber nun egal,
Aha...

Erstens, zum Nicknamen :
Rate mal wie es zu dem kam?
Nennt sich kreativlosigkeit und ist ganz sicher nichts, was du mir vorwerfen könntest. Deiner ist ja auch nicht gerade einer, wo man sagen könnte, perfekt, so muss ein Nickname sein...

Zweitens, zum Thema ich würde mich für allwissend halten.
Völliger Unsinn. Das mit Wärmebildkamera, etc war zum Teil nicht ernst gemeint, da zu viel Aufwand, und zweitens wurde ähnliches hier im Forum schon öfters erwähnt -.-
Und falls du auf den Rest meiner Beiträge hier im Thread anspielst :
Das nennt sich eigene Meinung. Und da wir in einem freien Land leben, darf ich diese auch verbreiten. Genauso wie du gerade Kritik über mich verüben konntest -.-


melden

Was sieht meine Kleine?

01.01.2012 um 02:13
Gehört noch zum Beitrag, bearbeitungszeit war allerdings abgelaufen -.- :

Außerdem schön das du auf mein Alter anspielst. Ich wüsste zwar nicht was das Alter mit Wissen, Nicht-Wissen, oder Qualität der Beiträgen zu tun hat.... Aber naja.

Und zum Thema Glaubwürdigkeit :
Wer einen Avatar mit den Happy Tree Friends hat, der kann auch nicht wirklich erwarten, ernst genommen zu werden -.-

@jennyxxxxx

Und, hat deine Tochter den Mann wieder erwähnt?


melden

Was sieht meine Kleine?

01.01.2012 um 13:10
ich glaub ich weiß was sie sieht..


1212437 1 200947 224198 6 024.jpg 3Cbr 3


Anzeige

melden