Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

11.01.2012 um 22:43
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:ich konnte die letzten Tage eine interessante Beobachtung an mir selbst durchführen die sicher viele von euch sehr gut kennen.

Seitdem ich mir hier viele Artikel durchlese, Geisterfotos und Videos ansehe, fange ich langsam an selbst solche Dinge wahrzunehmen.
Als ich meine "Geistererlebnisse" hatte gabs dieses Forum noch gar nicht.....

Anzeige
melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

11.01.2012 um 22:45
@Sayne
Ich glaube an das Paranormale, hatte aber noch NIE solche Erfahrungen gemacht.
Ich bescheiss mich nicht selbst^^


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

11.01.2012 um 22:57
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Wie sind da eure Erfahrungen?
Da mein Tag/Nacht Rhythmus etwas aus der Norm gleitet, passiert es mir des öfteren, dass ich doch sehr lange wach bin, einfach weil ich irgendwann, das Gefühl des Müdeseins ignoriere und so stellt sich eine gewisse Gewohnheit ein.
Genau dann, wenn ich in solch einem Zustande bin, stellen sich die unglaublichsten Dinge ein.

Vielleicht solltest Du einfach ab und zu eine Pause machen. Es sei denn, die Neugierde lässt dich nicht!

Gruss


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

12.01.2012 um 01:23
Hey Leute,


ich habe vor ca. 15 minuten fast nen Herzinfarkt bekommen...


Ich hocke hier alleine vorm PC und schaue mir son paar lustige Bilder im Netz an. Im Hinergrund läuft der Fernseher wo Bully und rick lief, son bisschen zum mithören.

Plötzlich höre ich ein furchtbar klingendes jauchzendes Stöhnen hinter mir. Erster Gedanke "What the fuck...?"

Ich dreh mich also um seh nix. Das Geräusch wiederholt sich und mit jedem mal wird mein Herzschlag schneller und meine Haare stellen sich immer weiter hoch. Zuerst hatte ich ja geguckt obs vom TV kommt, aber da wurde normal geredet...

Bei genaueren lokalisierungsversuchen stellte ich fest die Geräusche müssen aus dem Flur kommen...Immer wieder und richtig grausam. Da schoßen mir echt alle Storys so durch den Kopf. Nachdem die Wohnung gesichert war ging ich wiieder an den PC und dachte nach.

Ich hab mir dann über einenn Stream die Bully und rick Folge, geau die Szene rausgesucht und siehe da... Des Rätsels Lösung. In dem Sketch saß beim Doc wer im Schrank und hat geschlafen und dabei diese geräusche gemacht während die normal geredet haben. Hätte ich den Sketch zuende geschaut statt gleich auf die Jagd zu gehen wäre die Auflösung schneller gekommen.

Es ist jedoch interessant wie unglaublich sicher ih mir eigentlich bei der Lokalisierung des Geräusches war und dann doch so krass daneben lag...


Wird immer lustiger hier, aber man brüht doch auch langsam ab, wenn nicht gerade sowas passiert was 100% real ist aber doch nur falsch gedeutet wurde :D


So long...Ich brauch ne Kippe :D


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 03:58
Das Thema scheint wohl zu öde und realistisch zu sein :P


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 04:27
Zitat von SayneSayne schrieb am 10.01.2012:Seitdem ich mir hier viele Artikel durchlese, Geisterfotos und Videos ansehe, fange ich langsam an selbst solche Dinge wahrzunehmen
Meinst du nicht etwa das du dich da ein wenig zu sehr hineinsteigerst? Ich habe hier schon etliche Bilder, Erscheinungen oder weiß der Geier was alles für Dinge, die mit diversen Beiträgen und Threads zutun haben angeschaut und gelesen! Und ich versichere dir, dass ich bisher nichts davon gesehen oder erlebt habe!
Du kannst mich jetzt vielleicht für verrückt erklären, aber ich versichere dir, mein Freund, dass alles nur pure Einbildung ist!
Vielleicht aber liege ich einfach nur verkehrt und ich bin viel zu blöd, weil ich nicht an diesen Unsinn glaube!
Moment mal, war da nicht gerade eine tollwütiger Poltergeist, der nach meinem Leben trachtet, weil ich mal kurz 2 Schnappsgläser über ein Buchstabenbrett geschoben habe? Du meine Güte, ich werde sterben! :D


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 04:33
@VHO-Hunter
Wirklich gesehen hab ich auch noch nichts außer diesen klassischen Augenwinkelerscheinungen bzw. das Gefühl beobachtet zu werden. Wohl eine natürliche Schutzreaktion des Hirns bei vermeintlicher Gefahr, egal ob real oder eingebildet :D

Ich bin mir da auch garnicht so sicher ob man sich wirklich so reinsteigern kann das man so krasse Dinge sieht wie es manche hier im Forum berichten. Drogen zählen nicht :P


1x zitiertmelden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 08:42
@Sayne

genau dazu habe ich schonmal in etwa einen Thread eröffnet....

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 17:23
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich bin mir da auch garnicht so sicher ob man sich wirklich so reinsteigern kann das man so krasse Dinge sieht wie es manche hier im Forum berichten. Drogen zählen nicht
Vieles darfst du hier auch nicht allzu ernst nehmen, dass sei dir vornweg gesagt! Es fängt bei Gruselgeschichten an und hört bei Fake-Fotos im SP-Thread auf! Dir ist selbst überlassen, was du glauben willst und was nicht, aber vieles erklärt sich hier von selbst und andere User glauben nunmal alles!
Diesen Weg musst du allerdings alleine finden!


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 17:46
Ich hatte, als ich klein war viele Proble und Angst wegen Dingen die ich mir nichte erklären konnte, ich schrack bei jedem kleinen Geräusch Nachts auf und wollte gar nicht wissen was das wohl gewesen war, so blieb ich mit dem Rücken zu meinem Zimmer gedreht liegen, mit der Decke über Kopf und Gesicht.
Seit dem ich mich genauer mit solchen Themen beschäftige, habe ich weniger angst als je zuvor, da frag ich mich manchmal, wie kann das sein? :D


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 17:57
@Wicca2503
Ich denke es ist egal wie man es sieht, ob da ein Geist oder ein normales wissenschaftliches Phänomen ist, wenn man weiss was es ist dann fühlt man sich immer besser als wenn da etwas ungewisses ist ;)


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 20:19
@Sayne

ich denke, vor Geistern und sonstigem sollte man in dem Fall dann doch etwas mehr angst haben :D


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

16.01.2012 um 21:39
Ich bestreite nicht, dass es hier und da wirklich Fälle gibt, die sich nicht rational erklären lassen. Fakt ist aber, dass unsere Sinne leicht beeinflussbar sind und unser Unterbewusstsein eine sehr strake Macht besitzt diese zu täuschen, wenn der Körper z.B. an Schlafmangel leidet !

Ich teile die Ansicht, dass vieles an Erscheinungen und Erfahrungen eher auf dieses Zusammenspiel von Sinnestäuschungen und Unterbewusstsein beruht, dazu kommen noch Fälle, die physikalisch bei genauerer Betrachtung dann doch erklärbar sind, echte Phänomene sind aber meiner Ansicht nach eher selten...


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

17.01.2012 um 01:48
@Sayne


Schönes thema

mir ist aber auch selber aufgefallen das wenn ich mich mehr mit paranormalen dingen befasse auch öfters das gefühl habe beobachtet zu werden bzw ich denke da könnte etwas sein,

ich wohne gegenüber einer riesigen landwirtschaftlichen fläche 3 mal 2,8 kilometer mit vielen obstplantagen hauptsächlich äpfeln und co und auch ein paar private gärten sind auch dabei, und diese besagten plantagen haben wirlich etwas unheimliches an sich und gerade im sommer bei nächtlichen spaziergängen hatte ich manchmal das nervenzerreisende gefühl das etwas in den platangen ist,und die plantagen sind nicht beleuchtet dort gibt es keine menschen und auch keine straßen sondern nur ackerwege. aber wirklich gesehen habe ich nie etwas höhstens im peripheren blickfeld, das war aber nur einbildung.

und dann wenn ich mich mal mit anderen dingen beschäftige mal ne woche tagschicht hab und zocke und das paranormale in vergessenheit gerät laufe ich auch diese plantagen entlang ohne ein mulmiges gefühl, also ich bin schon davon überzeugt von dem was du sagst.


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

17.01.2012 um 03:34
@Wicca2503
Naja selbst wenn es Geister etc. gibt...Alles hat seinen Schwachpunkt. Jede Kultur hat ihre Exorzismen etc....Wird wohl auch seine Berechtigung haben :D


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

17.01.2012 um 15:00
@Sayne

da stimm ich dir zu ;) sollte irgendwas da 'draußen' sein, dann werden wir wohl etwas dagegen unternehmen können :D


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

17.01.2012 um 15:19
es gibt viele ursache die zu halluzinationen führen können.
wie wassermangel oder niegrige frequenzen

wenn man zb. einen deckenventilator hat, der sich mit einer niedrigen frequenz dreht, kann das durchaus zu halluzinationene führen.

man sollte sich eben nicht nur mit übernatürlichen sonder auch mal mit natürlichen dingen auseinander setzen. wie der anatomy des menschlichen körpers.


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

18.01.2012 um 06:23
Hallo
Nun Glauben ist eine Kraft!
und der Tod vom Erfolg ist der Satz: Kann ich nicht!

Und dies trifft auch bei der Wahrnehmung zu.... Erst wenn ich etwas für möglich halte, lasse ich es auch zu.

Das gleiche erlebt man ja auch bei seinen Träumen oder auch nicht. Der Gedanke Ich Erinnere mich nicht; ist es der die Erinnerung blockiert. und man darf dann mit Aufmerksamkeit diese negative Programmierung auflösen.
Ja man muss sich bewusst sein, das diese kurze Sätze und Gedanken es sind, welche die Hindernisse darstellen.
Ist man denn nicht Normal wenn man Geister erblickt? Ich denke das das eben auch die Normalität Einfluss und manipulierten Charakter besitzt; und man seine Einstellung diesbezüglich überprüfen sollte.
Man kann in 8 Tagen alle Bücher über das erlernen vom Klavier spielen lesen...aber danach immer noch keinen Akkord spielen.

Das Zauberwort heißt Üben !

wünsche Euch einen offenen Geist...


1x zitiertmelden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

18.01.2012 um 07:42
Zitat von AllwandererAllwanderer schrieb:Und dies trifft auch bei der Wahrnehmung zu.... Erst wenn ich etwas für möglich halte, lasse ich es auch zu.
Das ist ein Irrtum. Als Kind habe ich an Geister, den Osterhasen und das Christkind geglaubt. Nichts davon habe ich je gesehen.

Man kann allerdings, wenn man sich etwas genug einredet, jede Kleinigkeit dahingehend interpretieren, dass es ein Geist war. Wenn es nachts bei mir in der Wohnung knackt, verschwende ich da keinen zweiten Gedanken dran. Aber hier gibt es genug Zeitgenossen, bei denen das allein schon ausreicht um an einen Spuk zu glauben.


melden

Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches

18.01.2012 um 09:06
Das ist ein Irrtum. Als Kind habe ich an Geister, den Osterhasen und das Christkind geglaubt. Nichts davon habe ich je gesehen.

Nein das ist kein Irrtum meinerseits sondern ein Beweis das du einen der Sätze gehört oder gedacht hast und das sie Funktionieren!


Anzeige

melden