Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochen am Baum

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Baum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knochen am Baum

23.01.2012 um 09:00
@MaxPimp
vielleicht ist ein kultplatz (nicht satanisch) in der nähe,
hast du mal geschaut ob schwitzhütten in der nähe sind?

ich bevorzuge es ja die knochen in meiner wohnung zu trapieren, wenn ich mal welche finde (kommt leider viel zu selten vor)

Anzeige
melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 09:00
@MaxPimp

Nur Böcke (männliche Rehe) tragen ein Geweih!

Weibliche Rehe haben keines!


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 11:28
Ok, also nach euren bisherigen Rückmeldungen zu schließen scheint es wohl keinen vernünftigen Grund dafür zu geben, dass die Knochnen dort jemand hinhängt.
Die Antwort scheint wohl zu sein, dass jemand die Knochen dort gefunden hat und aus Spaß an der Freude an den Baum gehängt hat :D

Zu den Kultplatz-Theorien muss ich sagen, dass mir sowas noch nirgends hier in der Gegend aufgefallen wäre. Der Baum stand außerdem auch direkt am Wegesrand, sonst wärs mir ja auch gar nie aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen an dieser Stelle ein Ritual durchzuführen, deutet ja auch sonst nichts darauf hin.

Eine andere Idee hatte ich jetzt jedoch, die zumindest einigermaßen nachvollziebar wäre. Vielleicht dachte sich der Finder der Knochen, dass das gerissene Tier vielleicht einem Jäger gemeldet werden muss, wollte damit aber nichts zu tun haben und hängte die Knochen auf damit sie der nächste Jäger sehen kann.


1x zitiertmelden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 15:16
@MaxPimp Krass, dass erinnert mich ein bisschen an einen Wald in Japan. Dort gehen leute hin um zu sterben. Da hängen auch lauter Knochen rum... Ich kann ja mal gucken wie der genau heißt, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht i-wie o.O


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 16:17
Vielleicht ein Ritual ?

Oh..merke grade das das schon erwähnt wurde. Naja, aber wie ist es denn mit ''Spaß'' ?
Sieht für mich irgendwie wie ein Plastik Knochen aus..ehrlich.


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 16:48
also bei mir im frankfurter stadtwald hängen die leute tote tiere meistens auf schilder an denen der jagdpächter/forstwird vorbeikommt um diese zu sehen.

dies hat wohl den sinn der bestandsaufnahme und der fachgerechten entsorgung.

war dieser baum tief im wald oder eher nahe an einem weg gelegen ?
denn so hätte man evtl. die lösung warum diese knochen (die damals evtl. noch nicht "abgenagt" waren) dort hingehängt wurden.


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 18:49
@locotes
Der Baum befand sich mitten im Wald, jedoch direkt neben einen der vielen Wege die durch diesen Wald führen. Könnte mir also auch gut vorstellen, dass jemand durch das hinhängen einen Jäger aufmerksam machen wollte.


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 18:59
@MaxPimp

Lese mal diesen Thread hier : "Opferung im Wald nebenan"


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 19:00
@MaxPimp
huhu

das is wahrscheinlich Schaf. Da hat jemand illegal sein Schaf entsorgt und jemand hats entdeckt und als Warnung aufgehängt.

Wie hoch hing das?

http://www.filzlexikon.de/fillex/schaf/jpg/anatom.jpg aus Google


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 19:05
Sieht änlich aus oder? Wenn das der selbe Wald ist, wie im von mir oben genannten Thread, dann hat man bis heute keine Lösung.
adelina baum 2


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 19:07
@miku also Satanisten hängen eigentlich keine Schafsknochen an irgendwelche Bäume ;) denen sind laut Lavey Menschen und Tiere sogar sehr heilig. Selbst in der satanischen Bibel steht nichts mit Tieropferungen ;)

Ansonsten vielleicht irgendwelche Möchtegern-Bösewichte?^^


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 19:09
@MaxPimp
Ist da ein Schäfer irgendwo in der Nähe ( +- 15km) ?


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 19:14
LOL ne Kiefer-Kiefer!!! :D

Das ist ein bildgewordenes Wortspiel.





Seht Ihr eigentlich NUR NOCH satanische Kultorte überall???


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 19:30
Zitat von MaxPimpMaxPimp schrieb:Die Antwort scheint wohl zu sein, dass jemand die Knochen dort gefunden hat und aus Spaß an der Freude an den Baum gehängt hat :D
scheint wohl so zu sein; ist plausibel


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 21:15
@Shadowstalker7
Also das Bild sieht tatsächlich sehr ähnlich aus, danke fürs raussuchen. Glaube aber wie gesagt nicht daran das hier eine Opferung oder so von statten ging. Um den Baum herum und auch im restlichen Wald war sonst nichts seltsames zu sehen, und es war auch nicht derselbe Wald, bin aus Österreich ;)

@shi
Wow, ist eine interessante Grafik die du da gepostet hast, auf ein Schaf wär ich noch nicht gekommen. Laut dieser Zeichnung sehen die Knochen aber tatsächlich so aus.
Bauern die Schafe halten gibt es schon in unserer Gegend, aber nicht wirklich am Wald angrenzend, und wer würde schon ein totes Schaf kilometerweit in einen Wald transportiern um die Knochen an einen Baum aufzuhängen :D


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 21:39
@MaxPimp
Sei froh, dass das nicht der Wald ist. In dem ist auch ein kleines Mädchen ermordet worden. Da treibt sich auch noch ein Spinner herum, der so eine Art "Tipis" aus Stöcken baut und Rehe irgendwie tötet und die Teile überall aufhängt. Ich meine wirklich irgendwie, denn Schüsse oder Ähnliches wurden da nie gehört.

Das was da so aussieht wie ein Geweih wurde in dem anderen Thread als Beckenknochen des Rehs identifiziert.

In deinem Fall, dann Schaf.


melden

Knochen am Baum

24.01.2012 um 09:52
also für mich sieht es aus wie schädelknochen vom wild...kiefer und geweih...sieht nach einem jungtier aus...und warum im baum? nun ja...wir haben als kinder an meinem geburtstag mal eine schnipseljagt gemacht...und als ich mit ner freundin die zettel versteckt hab habe ich auf einer wiese einen hasenschädel gefunden...den habe ich dann genommen und an einen baum gehängt und den zettel darein geklemmt...ich wußte genau das meine cousinen und freundinen los kreischen würden xD wollte sie ärgern ;)


melden

Knochen am Baum

24.01.2012 um 16:12
topvZNi 3oZmF4 DSC00307Original anzeigen (0,5 MB)



Wo bitte seht Ihr da Geweihe?

Das sind alles Unterkieferknochen, und der Baum ist ne Kiefer.

Das ist bestimmt nicht zufällig, das ist ein Arrangement.
Gehört vielleicht zu ner Schitzeljagd, einem Rätsel oder so, oder der TE hat das so aufgebaut.


melden

Knochen am Baum

24.01.2012 um 16:21
Wenn der Baum nicht gleich an einem Weg stehen würde,
könnte ich mir ein Ritual vorstellen. Muss ja kein satanisches
sein - gibt ja auch noch andere Sachen!


melden

Knochen am Baum

24.01.2012 um 17:00
Was haben ein paar olle Knochen an/in/auf einem Baum mit Satanisten zu tun???? Vollkommener Blödsinn!!!

Wie @Exon schon richtig erwähnt hat, wird das wohl der Grund dafür sein....Vielleicht auch ein anderer, aber warum SATANISTEN????
Diese Opfer-Theorien von manchen Usern machen mir wirklich Angst!
@LuciaFackel
Du hast absolut Recht! Sobald man sich etwas nicht erklären kann, waren es die ach so bösen Satanisten, die aber - im Gegensatz zu den ach so guten Christen und Andersgläubigen, die bis heute noch Tiere etc opfern - leider GAR NICHTS opfern!!!!


Anzeige

melden