Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich werde beobachtet?!

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranoia, Beobachten, Rabe, Krähe

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:00
Hallo erstmals
Ich habe mich hier registriert weil ich in letzter Zeit etwas durchmache und mit niemanden drüber geredet habe ausser mit einem Freund der mir dann diese seite gezeigt hat ...

Ich Möchte euch mal davon erzählen habe aber nicht wirklich einen plan wie ich anfangen soll.

Ich bin Realistisch über geistergeschichten oder sonstige Sachen kann ich oftmals nur schmunzeln und Höre zwar gerne zu , aber mich juckt sowas nicht da ich sölchen Sachen keinen glauben schenke... bzw schenkte

Ich wohne in einer ganz normalen gegend in Österreich
Habe aus meinem Schlafzimmer keine großartige aussicht
Da gibt es die Berge ^^ den kleinen Wohnblock vorne und auf der seite war mal so ein "Waldrand" es ist nicht wirlich ein Wald sondern ein abhang mit vielen Bäumen wo sich darüber eine Straße befindet...was aber großteils abgerodet wurde weil sie da neue Häuser hinbauen.

Nun zur winterzeit werden diese Bäume von sehr vielen Raben bewohnt , keine schönen Vögel wenn ihr mich fragt.
Ich hatte aber nie ein Problem mit denen ausser vor paar jahren , hatte ich mal drei Müllsäcke am Balkon die sie dann aufgerissen haben und überall verstreut haben ... Selber schuld dachte ich mir weil ich zu faul war um die Müll rauszutragen.

Doch genau vor 11 tagen Lag ich in meinem Bett und schaute aus dem Fenster ... war in gedanken vertieft und rauchte noch eine letzte zigarette / mein Fenster war gekippt und es herrschte mehr oder weniger stille .... hin und wieder hörte ich halt ein Auto was vorbeifuhr auf der oberen Straße.
Aber dann hör ich so ein Krächzen aber den eines einzelnen Raben normalerweiße sind es meistens so 20 - 30 Vögel die da Rumgackern und fliegen weil unten der nachbar die Mülltonne zuhaut und die sich dann erschrecken.
Ne wirklich gut auszuhalten , den ich habe gar nicht den flughafen erwähnt der ganz in der nähe ist -_-

Ich schau von wo dieses Krächzen kommt und sehe am balkon des oberen geschoßes einen Raben seelenruhig sitzen denk mir nichts und beobachte es sogut es geht da es ziemlich dunkel ist.
Doch dann merk Ich dass es eigentlich mich beobachtet , mir wird unwohl ich zieh die Vorhänge zu und wenig später schlaf ich ein...

dann nächster Tag wieder dasselbe ... und wieder ... ich bin mir sicher dass es derselbe Vogel ist , die sehen zwar alle gleich aus wenn ihr mich fragt aber dieser einer MUSS es sein ! weil sonst nie so ein Viech da oben alleine sitzt ...
Ich habe zurzeit so ein altes Nokia Handy wo ich eine miese Kamera habe wollte es fotografieren aber es ist leider absolut nichts zu erkennen ...

Seit 2 Tagen mach ich sogar die Jalousinen zu bevor ich schlafe da Ich mich wirklich nicht wohlfühle ... ja klingt lächerlich wegen einen Raben Sich vor dem schlafen in ein "isoliertes" Schlafzimmer zu begeben aber ich habe echt keine ahnung was dieses Tier will ...

Was meint Ihr soll ich es Futter rausstellen ?
Soll Ich es nicht weiter Beachten oder gar mit so nem Luftgewehr abknallen?


melden
Anzeige

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:07
@blackoutares
Also abknallen schon mal nicht... Futter würd ich auch nicht rausstellen,denn dann werden es nur mehr,und die wirst du dann nicht mehr los.
Hast du irgendwas auf dem Balkon zu stehen?


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:08
Ich würde dem Raben kein Futter hinstellen und auch nicht "abknallen". ;)

Er hat sich wahrscheinlich gemerkt, das er mal Futter auf Deinem Balkon gefunden hat und sitzt da nun deswegen. Der haut von selber wieder ab. ;)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:08
Diese Raben tun dir nichts böses, denn es sind schlaue und neugierige Tiere!


Warum wirken Wölfe (übrigenes wieder in Deutschland *freu*) Raben etc für manche so unheimlich? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, es sind doch auch nur Lebewesen...


Und nicht füttern, dann wirst du sie garnicht mehr los!


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:09
Also ich würde mir da keine Gedanken machen, der sitzt halt gerne am selben Platz und starrt in die Gegend. Ich habe mich zwar noch nie von Vögeln beobachtet gefühlt, aber von anderen Tieren schon.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:09
@blackoutares
Sorry,...Raben sind ja sehr intelligent,hat sich gemerkt das du da Müll stehen hattest.Und bei dem Wetter ist das doch die beste Art an Futter zu kommen.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:09
@blackoutares
Bau doch mal sowas wie ne Vogelscheuche. Aber erschreck Dich dann nicht selber, wenn Du die da Nachts stehen siehst. ^^


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:15
@zaramanda
Nein nur meinen alten zerlegten Schuhschrank / einen alten Grill den ich weghauen muss bei der nächsten Sperrmüllaktion.. dass mit dem Müll ist wirklich schon ewig lang her und den fehler hab ich nur einmal gemacht ^^

Aber es Krächzt halt immer wieder .. die letzten tage war es immer so dass ich dann Neugierig wieder rausschaute und damit villeicht dem Vogel gezeigt habe dass ich darauf reagiere ?


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:16
@dog

dass mit der Vogelscheuche ist ne gute idee aber auch wenn ich mich nicht direkt wohlfühle würd mich interessieren was dieser Vogel "will"


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:17
@blackoutares
Der will Futter. Mehr nicht. ;)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:17
@blackoutares
Ich bezweifle, dass der sich darüber Gedanken macht... Ich würde den gar nicht beachten. Vielleicht gibt es etwas, was ihm an diesem Platz gefällt oder etwas, was er von dort aus gut im Blick haben kann (nicht dich, eher eine Nahrungsquelle oder so ;) ).

Füttern würde ich den nicht, sonst kommen noch mehr und dann haste die bald alle bei dir vorm Haus :D


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:23
ich weiß gar nicht dachte sogar schon daran mich mit ihm "anzufreunden" aber es ist schon ein seltsames Tier villeicht hat es ein Nest oben oder ist so n verstoßener , da eben die Vögel sonst immer in der mehrzahl auf nem Baum sitzen


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:24
@blackoutares
Anfreunden wäre auch ne Möglichkeit, ich weiss zwar nicht, wie man sich mit einem Vogel anfreunden kann, aber du könntest es versuchen... Er wird dir schon nicht die Augen ausstechen :)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:27
@blackoutares
Ja,hehe Freundschaft schliessen kannste auch....nur dann wirst ihn garnicht mehr los.

Ja,kann schon sein das er merkt das du reagierst,und versucht dich irgendwie darauf aufmerksam zu machen....Hey,da ist nix zum futtern,,,stell ma hin... :)
oder so.

Solang er dich nicht angeht,baruchst dir aber keine Sorgen machen.

Vielleicht sieht er in dem Schuhschrank auch ein tolles Haus für sich,und überlegt wie er das bekommen kann.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:29
@blackoutares
Das mit dem Abknallen war nicht meine Idee :o:

Wie gesagt, musst du wissen wie du das einschätzt. "Anfreunden" wäre ne Möglichkeit, aber wie @zaramanda schon sagte, dann wirste den nicht mehr los...


melden
Anzeige

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 01:30
@zaramanda
der kann des mitnehmen würd mir das raustragen ersparen :P
Sind aber nur paar Holzplatten habs zerlegt , weiß nicht was daran interessant sein kann für ein Vogel ...


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt