Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich werde beobachtet?!

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranoia, Beobachten, Rabe, Krähe

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 14:00
@-Belle-
<ironie on>menschen stehen nicht unter artenschutz... und unerwünschte augenzeugen werden gerne mal abgeknallt...</ironie off>
aber ernsthaft: eben weil raben unter artenschutz stehen, steht da auch 'ne ziemlich dicke strafe drauf wenn man sowas macht.
früher wurden raben häufig abgeknallt - da glaubten die bauern aber auch noch dass raben ihnen die lämmer stehlen würden usw...


melden
Anzeige

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 14:11
@wobel
ich finde es allgemein ein unding lebewesen abzuknallen weil sie einen stöhren....
aber davon ist der te ja ab


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 15:12
@miku
Aber ich will sie ja haben! Deswegen mag ich dich ja auch so! ;-)

Rabenvögel sind wunderschön, besonders der Kolkrabe, schon allein wegen seiner Größe.

Als Kind fand ich einen halbtoten auf einem Feld, brachte ihn mit nach Hause und wollte
ihn gesundpflegen. Mein Großvater hat mir das verboten, weil er meinte, der Vogel
hätte Gift gefressen und ich könne mir da was wegholen und tötete ihn. Tut mir heute
noch leid, dass ich das nicht verhindern konnte.


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 16:13
@ramisha
@nefelim
Euch kann ich nur zustimmen. Ich mag auch keine Vögel aber ich hätte damit kein Problem, wenn gegenüber von meinem Fenster immer so ein Tier sitzen und mich beobachten würde. Der macht ja sonst nichts, warum sich dann gestört fühlen? Und wie schon richtig gesagt wurde: Wenn man ein Problem mit Natur hat, soll man halt in die Stadt ziehen...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 16:21
@miku
Und ich wünschte, mein ganzer Balkon säße voll - so unterschiedlich ist das.


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 16:24
@ramisha
Naja, solange sie draussen und lieb sind, ist alles gut. Aber zu dicht an mir dran bzw mit denen in einem Raum sein, möchte ich auch nicht... :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 16:29
@miku
Ich habe mal eine flügellahme Taube auf dem Balkon aufgepäppelt und die kam
dann auch ins Wohnzimer und machte dort mehr Schaden als Verlust. Als sie
wieder fliegen konnte, kam sie nach ein paar Runden noch ab und an vorbei
und ich glaube, sie hat in einer hohen Kastanie in Nachbars Garten eine Familie
gegründet, jedenfalls sah man von da an dort Tauben. Für mich ein schöner Gedanke. :-)


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 16:54
@ramisha
ramisha schrieb:Und ich wünschte, mein ganzer Balkon säße voll - so unterschiedlich ist das.
naja - weisste wie die den balkon dann einsauen würden?
bei mir sind's nur ein paar die da rumhüpfen (auf der dachterrasse deutlich mehr), aber die machen schon genug unschöne sauerei...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 17:02
@wobel
Kannste dir vorstellen, was nur EINE Taube in meinem Wohnzimmer angestellt hat?
Von dem, was sie vom Schrank gewedelt und zerdeppert hat, ganz zu schweigen.
Aber was sollte ich machen? Sie verhauen? Manchmal bin ich machtlos!
Und sie einfach draußen lassen? War ja über jeden Flugversuch froh.


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 17:04
@ramisha
ich kann mir das lebhaft vorstellen *grins* - mir hat schon eine verirrte meise mal völlig gereicht und bei mir gibt's kaum zeugs das rumsteht (ich bin ziemlich puristisch eingerichtet und staubfänger-nippes ist mir aufgrund fortgeschrittener putz-allergie sowieso ein gräuel)...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 17:10
@wobel
Bei mir stand ein aus Ton gebranntes Bowlengefäß auf dem Schrank und von den
6 Bechern mussten 3 dran glauben. Ansonsten bin auch ich ein Nippesfeind,
in meinem Haushalt wenigstens, bei anderen sehe ich das ganz gerne.


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 17:21
@blackoutares

Bei meiner Tante gab es auch mal einen ganz zahmen Raben. Der hat sogar früh morgens an das Küchenfenster "geklopft" und wollte rein. Der ist meinem Vater auf den Arm geflogen....Das war ein riesen Teil sag ich dir ^.^

Also für mich nichts Ungewöhnliches, wenn du meine Meinung wissen willst. Ausnahmen gibt es immer.


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 18:30
@blackoutares

hatter sich wieder blicken lassen?


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 18:33
@justforyou
ne leider nicht scheint weg zu sein aber ich gib mal die hoffnung nicht auf :P


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 18:35
@blackoutares

ah ok.. vielleicht kommt er ja nochmal. haste jetzt einen plan was du dann machen willst? ihn einfach nur "zurückbeobachten", oder dich doch näher ran wagen?


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 18:36
ich stell mal etwas zum essen raus auf das Fensterbank und schau mal ob der sichs holt und wenns hinhaut kann ich dann evntl ein Foto von ihm machen :P

@justforyou


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 18:37
@blackoutares

da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. halt uns auf dem laufenden :)


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 18:38
@justforyou geht klar :)


melden

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 19:25
das ist der rabe aus der hölle...uuuuuuuuuuahhhhh

deine geschichte klingt niedlich bis aufs abknallen.
das sind die schönsten vögel und die genialsten

die lassen eine walnuss auf die strasse fallen und warten bis ein auto darüber fährt damit sie aufgeknackt ist..

:D


melden
Anzeige
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde beobachtet?!

26.01.2012 um 19:26
zett schrieb:die lassen eine walnuss auf die strasse fallen und warten bis ein auto darüber fährt damit sie aufgeknackt ist..
Hab ich selbst mal gesehen!


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt