Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.06.2012 um 22:30
@Lady_Amalthea
Ich persönlich würde es nicht negativ empfinden wenn die Kinder mit solchen Dingen aufwachsen.
Man kann vielleicht nicht alles logisch erklären oder darstellen,
aber diese Dinge sind eben auch existent (für die Leute die daran glauben wie wir),
und warum sollte man sich eher davon verschließen?
In meinen Augen gehören sie zum Leben dazu.

Naja, Terror...
für die meisten Leute hier hört sich das ganze wahrscheinlich schlimmer an als es tatsächlich ist.
Risiko ist zwar immer da das etwas gröberes passieren könnte,
aber es kam nie jemand körperlich zu Schaden, nach wie vor nicht.
Klar gibt es Dinge die auf psychischer Ebene existieren, aber diese verlaufen auch in den Alltag.

Du wirst lachen, aber manchmal hören die Dinge wirklich einfach so aprupt auf,
von einen Tag auf den anderen als wäre nichts gewesen.
Dann vergehen ab und zu Tage, im besten Falle Wochen oder sogar 1 oder 2 Monate.

@Stiffmaster66
Es ist auch wieder schön etwas von dir zu hören^^

Um deine Fragen zu beantworten,
das mit dem Traum und der Fratze ist in der tat etwas komisch,
vor allem wenn ich jetzt so recht darüber nachdenke,
das ich nie einen Traum hatte, in der so eine solche Fratze vorkam,
sie ist wirklich sehr schwer zu beschreiben.

Und vor allem, sah ich noch die Teile der Schultern, es war also nicht nur der Kopf alleine, nein,
ich denke mal das der ganze Körper zwar da war, wenn auch nur im Traum,
diesen Körper ich jedoch nicht ganz sah,
und ich eben deswegen auch nicht genau beschreiben kann.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte es auf das Bild Cover des Filmes "The Frighteners" hinkommen, wenn auch nicht ganz genauso.
Und wenn wäre es denke ich mehr als nur ein Klischee^^

Die Fratze sah ich nur das eine einzige mal, im Traum und ich hatte bis jetzt keinen weiteren,
der diesen hätte ähneln können.
Ob es schlimmer wird kann ich nicht genau sagen, wir wissen ja nicht was noch so alles passiert,
oder besser gesagt was noch passieren könnte.
Aber so negativ denke ich dann auch wieder nicht nach.

Ob es ein Omen ist weiß ich nicht, aber wer weiß was noch auf uns zu kommt,
kann ja sein das es eine Bedeutung für uns haben kann,
etwas das in der nächsten zeit vielleicht passiert oder ob es Uns, Freunden,
oder sogar die Familie selbst betrifft.

Die Sichtungen vermehren sich nicht.

@anni9
Ja, Monster sind denke ich mal für viele Leute interessanter als die normalen Dinge des Lebens^^

Dokumentieren kann man es zwar nicht, habe aber heute in der Reklame eine Wildfallenkamera gesehen, preis bezieht sich auf glaube ich 130€ und wir sind deswegen am überlegen,
da diese aufnimmt, wenn sich etwas im Raum bewegt,
weite geht bis etwa 20 Meter, Nachteil ist das sie nur bis 1 Minute aufnimmt.

Und ob der Traum und die Dinge zusammenhängen weiß ich auch nicht,
ich kann das nicht wirklich genau beantworten oder sagen,
aber da es wieder so eine Kettenreaktion war, glaube ich schon.
Um Rational zu bleiben, kann es natürlich auch nicht zusammenhängen und die Körperliche Verfassung und Übermüdung wird auch einiges dazu beigetragen haben.

Aber es erklärt trotzdem nicht die Sache mit dem Bild.

Heute zB haben wir richtig gesehen, wie das Kandisin in der Küche, das einen festen Stand hatte,
richtig gegen die Wand auf die Seite flog.
Da haben wir uns schon etwas erschreckt und uns komisch angesehen.

Hoffe das wir eine gute Nacht haben, unser jüngster ist erst vor ein paar Minuten eingeschlafen.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.06.2012 um 22:33
@Flush

Ich denke es wird nichts gewesen sein was im Zusammenhang mit dem ganzen ist.
Ich träume auch ganz plötzlich , ohne das es Gründe gäbe mal einen Albtraum der garnicht in mein Klischee oder Gedankenmuster passt.
Ich meine darüber musst du dir denke keine Gedanken macht, es war wie du sagst nur ein Traum.

Stiffmaster


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.06.2012 um 22:33
@Flush

Was ist den ein "Kandisin"?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.06.2012 um 22:36
@Lady_Amalthea
Ich gehe davon aus, dass sie "Kandisin" Süßungsmittel meint.

KAN1003


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.06.2012 um 22:37
Oh ok, danke @Aniara
:)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

22.06.2012 um 00:43
Das ding ist VOR euren Augen gegen die wand geflogen?!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.06.2012 um 12:22
@Stiffmaster66
Ich weiß nicht Recht, Träume sind und bleiben ein ewiges Mysterium,
aber ich glaube was das betrifft könntest du recht haben, wollte nur etwas mehr darauf eingehen.
Vielleicht, kann ja sein, hat es ja doch eine Bedeutung und wäre relevant.
Bis jetzt habe ich keine solchen Träume mehr gehabt.

@Lady_Amalthea
@Aniara
Ja, Kandisin ist bei uns (in Österreich) ein Süßungsmittel,
tut mir Leid für die Verwirrung, dachte so etwas gibt es bei euch auch,
wird anders bei euch heißen denke ich ;-)

@july1988
Ja, das ist es.
Wir haben nur einen leichten Krach gehört und sagen gerade in diese Richtung,
sahen es mit eigenen Augen wie es regelrecht gegen die Küchenwand flog.
Wäre es nur runtergefallen, würde ich ja sagen das es vielleicht leicht gekippt,
wo drauf stand aber das Kandisin lag neben der Kaffeemaschine gerade in der Mitte auf der Ablage,
und hat richtig abgehoben als hätte es jemand in die Hand genommen
und gegen die Wand geschmissen.

Weitere Vorfälle gabs bis dato nicht.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.06.2012 um 16:59
Wir nennen das einfach süßstoff ;)

Ok also das ist mies, das ist in der parapsychologie ein
eindeutiges Merkmal für nen poltergeist...

Lasst eure Wohnung mal segnen


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

24.06.2012 um 17:01
@july1988
Ganz eine dumme Frage, aber vielleicht kann ich mich auch irren,
aber wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das durch Segnungen, wenn sogar Gebeten,
die Dinge einfach aufhören, wenn man zB an solche Dinge nicht ganz glaubt?
Mit nicht dran glauben beziehe ich das auf die Segnungen selbst.
Ich bin zwar Atheist, glaube aber an das Paranormale, jedoch bin ich skeptisch bezüglich Segnungen.
Religion und Spiritualität müsste man ja bekanntlich trennen,
da dadurch erst viele Streitfragen entstehen.
Aber anderer seits wie beim Voodoo/Hoodoo, funktionieren Dinge ja auch nur,
wenn man richtig daran glaubt.
Und genau das ist der Grund warum ich meine Frage als Dumme Frage Zitiere.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

25.06.2012 um 18:45
Ich würde es in deiner Situation auf jeden Fall probieren. Vielleicht klappts ja.
Und schaden kann das glaub ich nicht.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

25.06.2012 um 23:16
@UchihaItachi
ja das stimmt schon man soll jan icht gleich negativ denken. nur ich hsb halt schon bei mir in in der familie des öfteren gehört aber (gott sei dank) nie wirklich mitbekommen und dieses bild hing dort schon seit monaten vorher hing es sogar wo anders in der nähe von ventilator deswegen hat es mich eigentlich ja auch so gewundert. richtig komisch wär es ja geworfen wenn es eines gewesen wäre wo wir alle drauf wären.
das mit wache halten ist auch so eine sache.
ja es ist schon richtig ich bin daheim bei den kiddies (da ich ja 3 jahre in karenz bin), und meiner arbeiten geht, kann auch niemand die ganze nacht wch bleiben (falls ich dich jetzt richtig verstanden habe).
und um deine frage zu beantworten ich wüsste niemanden der so ein gerät besitz, obwohl es mich oft selbst interessieren würde bei den dingen die hier so passieren.

ich mein, das was hier abgeht, ist "harmlos" in gegensatz zu den was ich in meiner jugend erlebt habe, bei meinen eltern daheim. da waren dinge wie z.b. gegenstände fliegen wo runter oder es fällt etwas um was normalerweise gar nicht umfallen kann, kinderein in meinen augen da gibt es heftigere storys
und da meine mutter und ich, eine ziemliche anziehungskraft auf das paranormale haben (anscheinend ziehen wir solche sachen förmlich an), bin ich ja auch so wie unsere kinder damit aufgewachsen und habe mit gelernt zu leben. aber es gibt immer noch ginge, so wie das bei uns, wo ich mir immer noch an den kopf greife und mir denke "ok...das glaubt mir niemand, wenn man es nicht perönlich mitbekommt"


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

26.06.2012 um 23:56
@Flush
Die Segnung bezieht sich ja auf das Wesen selbst und
da ist es egal, ob du daran glaubst oder nicht
Du hast nichts zu verlieren! Und arg schlimm nen Pfarrer für ne Stunde bei
sich zu hause zu haben ist es ja auch nicht; )

@Vampirkatze
Glaube langsam doch, dass das mit dir zu tun hat
und nicht mit den Nachbarn
Weiß zwar nicht genau was es ist... aber vllt ne üble Geschichte deiner Eltern, von
welcher du nichts weisst...
Irgendwas finde ich verdammt seltsam...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

26.06.2012 um 23:57
Sorry wg der komischen Absätze in meinem Text bin mit dem Handy on


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 01:03
ein vorschlag von mir für @Vampirkatze
und @Flush

lasst doch mal ein Tonbandgerät laufen und versucht mal kontakt mit dem "etwas" auf zu nehmen vielleicht hört man ja was.

@Vampirkatze
da du ja sagst du kennst das von früher schon (hatte ja erst gedacht das hätte was mit eurem größten zu tun) versuch doch mal echt mit diesem "ich nenne es mal Wesen" in kontakt zu treten. viele Handys haben ja auch eine sprachaufzeichnung, einfach mal fragen ob es etwas da ist und was es will. vielleicht hört man ja was auf der aufzeichnung.

ansonsten find ich es super wie ihr damit umgeht

...werde eure beiträge weiterhin sehr genau verfolgen und werde mich zu gegebener zeit wieder melden ;)

ich wünsche euch alles gute und versucht echt mal in kontakt "mit diesem Wesen" zu treten.

ich für meinen teil glaube euch, das da wirklich etwas ist und finde es super wir ihr damit umgeht.

Liebe Grüße

Der Ubi


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 01:03
ein vorschlag von mir für @Vampirkatze
und @Flush

lasst doch mal ein Tonbandgerät laufen und versucht mal kontakt mit dem "etwas" auf zu nehmen vielleicht hört man ja was.

@Vampirkatze
da du ja sagst du kennst das von früher schon (hatte ja erst gedacht das hätte was mit eurem größten zu tun) versuch doch mal echt mit diesem "ich nenne es mal Wesen" in kontakt zu treten. viele Handys haben ja auch eine sprachaufzeichnung, einfach mal fragen ob es etwas da ist und was es will. vielleicht hört man ja was auf der aufzeichnung.

ansonsten find ich es super wie ihr damit umgeht

...werde eure beiträge weiterhin sehr genau verfolgen und werde mich zu gegebener zeit wieder melden ;)

ich wünsche euch alles gute und versucht echt mal in kontakt "mit diesem Wesen" zu treten.

ich für meinen teil glaube euch, das da wirklich etwas ist und finde es super wir ihr damit umgeht.

Liebe Grüße

Der Ubi


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 01:19
oh doppelter post, das wollte ich nicht


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 01:51
@Flush

Ich denk auch da ist ein Poltergeist am werk. Bei mir ist das auch so und das seid über zehn jahren..meist ist er aktiv wenn ich Besuch hab dann wird es meist krass besonders bei einer bestimmten Pesohn da fliegen auch dinge durch die Stube wie das eine mal wo ich ein Stapel MC's die ich auf den Teppich standen plòtzlich umher flogen als wenn einer mit dem Bein gegentritt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 02:29
@Flush

Ich denk auch da ist ein Poltergeist am werk. Bei mir ist das auch so und das seid über zehn jahren..meist ist er aktiv wenn ich Besuch hab dann wird es meist krass besonders bei einer bestimmten Pesohn da fliegen auch dinge durch die Stube wie das eine mal wo ich ein Stapel MC's die ich auf den Teppich standen plòtzlich umher flogen als wenn einer mit dem Bein gegentritt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 02:31
@Scarryandy
WTF, seit 10 Jahren? Weißt du warum er aktiv wird, wenn Besuch da ist?
Ich nehme stark an, weil er auf sich aufmerksam machen will, dass er noch da ist, aber ich wette, dass er auch nach Hilfe sucht mehr oder weniger. Hat er mal versucht Kontakt zu dir aufzunehmen bzw. weißt du, wer es sein könnte? (Kontakt könnte z.b. ein energetisches Vibrieren sein an deinem Körper,oder auch in Träumen)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 02:55
@Dawnclaude
Ja seid über zehn jahren. Ich hab ihn damals wahrscheinlich von meiner Exfreundin bei ihr fing das nähmlich an mit den Spuk. Ja mit den kontakt das hab ich noch nicht geschafft aber ich werds nächten Monat versuchen da kommt mein bekannter eine Woche zu Besuch,ich denke das Er nicht will das ich kontakt zu bestimmten? Persohnen hab, , ich hab keine Ahnung wieso,


Anzeige

melden