Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 03:05
@scarryandy
Also du meinst ein eifersüchtiger Exfreund oder ein vestorbener Verwandter von ihr? ;)
Ich kann dir ansonsten mal per PN ein paar Links schicken, vielleicht hilft dir das beim Kontaktaufbau.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 03:07
@Dawnclaude
Ich mehme auch an das er auf sich aufmerksam machen will deshalb will ich das versuchen das rauszufinden. Das seltsame ist wie gesagt es krass wird wenn zwei bestimmte Bekannte da sind,es ist so wenn zb.meine Mutter das da nix passiert. Träumen tu ich nicht von ihn ,wahrscheinlich weil ich mich darann gewöhnt hab und er auch nicht ständig bei mir ist. Manchmal vergehen wochen wo nix passiert das ist wie gesagt unregelmàßig.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 03:18
@Dawnclaude
Naja der Exmann von meiner damaliegen hat sich damals aufgehangen aber ob er das ist ,keine Ahnung. Ja das wär lieb wenn du PN. mir Tips gibst. Das einziegste was passiert wenn er aufgebracht ist es Eiskalter im Raum wird und es is so als wenn irgendwie eine Spannung im Raum ist und mein bekannter bekommt dann voll die Gänsehaut obwohl er das ja schon sehr oft den Geist erlebt hat.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 03:23
@scarryandy
Der Exmann hat sich aufgehangen? Oha, tja spontan würd ich sagen, macht das jedenfalls Sinn.
Menschen mit Suizid neigen dazu (also längst nicht alle) auf der erdnahen Ebene zu verbleiben,
weil sie aufgrund bestimmte sachen nicht loslassen können.
Allerdings wundert mic hdann auch warum er dich dann wochenlang in Ruhe lässt, was er dann wohl die restliche ZEit so treibt? Tja, sollte man wohl mal herausfinden. ;-)
Ich such dir mal morgen die Links dazu raus. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 14:22
@Dawnclaude
Okay, sorry hatte mich verschrieben ich meinte nicht ihr Exmann sondern Ehemann der sich aufgehangen hatt und meine Exfreundin ist auch vor 5 jahren verstorben. Wie gesagt ich weiss es nicht ob er es ist . Sie hat damals in einer Villa aus den dreiziegern gewohnt wo auch bei ihr der Spuk anfing..könnte ja auch von daher kommen. Wir hatten mal unsren Vermieter gefragt ob er was von der Vorgeschichte des Objekts weiss bzw. in der Wohnung jemand verstorben ist ,er sagte nur ihn sei nichts dergleichen bekannt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 21:41
@july1988
naja auschließen kann man es nicht das es evtl. mit mir zu tun haben könnte. aber das es mit meinen eltern zu tun hat, glaub ich eher weniger, gibt ja auch keine großen familiengeheimnise, falls du auf das anspielst.
was ich seltsam finde ist, das einige dinge passieren wenn ich mit den kids allein zu hause bin.

@ubi
du meint so eine art evp. ja ist ein versuch wert, mein handy kann eh auch sprachaufzeichnungen aufnehmen, werden wir mal versuchen wenn wieder etwas passiert. aber ich sag es gleich, ich werd es mir nicht anhören das überlass ich meinen mann.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.06.2012 um 23:08
@Vampirkatze
Den Thread hast du ja erstellt, mit erster Schilderung. In der Grundaussage war damals ein Hilferuf rauszulesen. Jedenfalls kam es so rüber, als wären die ganzen Vorfälle doch ziemlich belastend und ihr sucht Hilfe.

Inzwischen kommt es für mich so rüber, als würde gerade dein Partner sehr bewusst darauf aus sein, sich die volle Dröhnung paranormalen Shit zu geben. Klar, schlaue Menschen sind von Natur aus neugierig. Doch leider betrifft das dann auch immer mehr die Kids. Das muss euch doch zu denken geben...... Langsam geht das doch in die fahrlässige Richtung..??? Frei nach dem Motto "Mal sehen, was noch geht, bis jetzt war nichts lebensbedrohliches"

Also ich würde mir das doch überlegen. Bitte nicht böse nehmen, ich mach mir nur Sorgen um die Kids.. :/


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.06.2012 um 07:52
@Vampirkatze
ich weiss ja auch nicht ob es mitm hady klappt aber nen versuch ist es ja wert.
haha ich würde es auch lieber deinen mann abhören lassen ;)
vielleicht habt ihr ja glück und hört echt was, und wenn ja wäre es echt schön wenn ihr uns dann teilhaben lasst.
Lg


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.06.2012 um 00:19
Also langsam sollte schon wieder Video oder Foto Material kommen


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.06.2012 um 00:28
Das hier überhaupt noch Leute über ihre Erlebnisse berichten - hier wird doch eh nur getrollt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.06.2012 um 09:25
@Simulacron3

Das ist einer der wenigen Threads wo fast gar nicht getrollt wird!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

03.07.2012 um 23:30
@miharu
nein ich versteh dich nicht falsch, anfangs war es auch etwas beänstigend für uns überhaupt wegen unseren großen (damals wussten wir noch nicht das wir ein zweites bekommen) aber mittlerweile in dieses fast 1.5 jahren es ist fast schon zur "gewohnheit" geworden so das es für uns fast schon "normal" ist.
es passieren immer noch dinge wo ich mich auch frag wie das passieren kann.
und fahrlässigung würd ich das nicht sagen (dann hätte meine mutter mich auch fahrlässig behandeln müssen Oo). soll jetzt kein angriff sein, aber ich versuch halt meinen kids zu zeigen auch wenn sie "es" nicht sehen, brauchen sie keine angst davor haben, auch wenn mir selbst dann nicht ganz wohl in meiner haut ist. ich hoff du verstehst mich jetzt nicht falsch ;)

@ubi
ich weiß jetzt gar nicht ob ich das schon erwähnt habe oder erzählt.
das ist jetzt schon länger her...über 2 monate oder so, ich weiß nicht mehr genau. jedenfalls hab ich damals mit meiner mutter telefoniert (wir tun das jeden tag am vormittag wärend wir unsere arbeit zu hause machen)
auf jedenfall, haben wir beide (!) an 2 verschiedenen tagen die gleiche frauenstimme gehört. wir wissen aber beide nicht was sie sagte. da hatte ich auch eine ziemliche gänsehaut.

@july1988
tut mir leide zur zeit gibt es nicht neues bei uns, es ist alles ruhig. bei den kids und bei uns


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 11:15
@scarryandy
@Vampirkatze
@Flush

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aus dem Thread, aber ich empfehle Euch mal ein paar Links
anzuschaun, die könnten euch vielleicht ein paar neue Denkanstöße geben.

http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1076113-mom-erzaehlt-vom-himmel.html
Das ist ein Thread wo eine Vestorbene immer wieder nachrichten schickt. das ist nur ein allermeiner Link zum Thema Verstorbenen. Hier und da gehts auch um Geister und darum gehts : "Erdnahe Seelen" bzw. die Frequenz des Geistergürtels.
Genaueres findet man nun speziell zu diesem Thema Geistergürtel hier:
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/3335.html
Und wenn ihr noch mehr lesen wollt, dann checkt mal das Archiv:
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/
Und zwar vor allem der Bereich "Geistergürtel"

Das sind menschen, die schon sehr viel in dem Bereich erlebt haben.
Spart euch das Thema Videocam, Fotos machen etc, das wird euch nicht weiterhelfen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 17:49
Na wunderbar wie sich hier die Esoteriker versammelt haben um einem Menschen mit einem Problem noch mehr Probleme zu bereiten.

Ich möchte die Herrschaften die an Gespenster und Spuk glauben daran erinnern, dass sie dies ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund tun und somit in einer Werteordnung leben die jede Lüge und jedes Wunschdenken zulässt. Daher sind solche Personen denkbar ungeeignet eine Sachlage dieser Art zu analysieren und ihr auf den Grund zu gehen.

Mir fällt eins auf: @Vampirkatze dein Nickname klingt nach Twilight usw. dein Mann (ein erwachsener Mann und Vater hat einen Totenkopf als Souvenir). Entweder ist er Künstler, Philosoph oder eben eher einer der aus der Subkultur rund um Gothic usw. kam. Mehr oder weniger eben.
Diese Tatsache reicht ja aus um die vermutung zu äußern, dass ihr euch mit "übernatürlichen" Dingen mehr oder weniger beschäftigt. Natürlich sagt das allein noch gar nicht über eure Affinität zu diesen Sachen aus. Und unter Affinität verstehe ich den Hang dazu sich sowas einzubilden. Jedoch kann man diese kleinen Vorurteilchen durchaus als Navigationspunkte benutzen und daher lautet mein Urteil zu jetzigen Zeitpunkt. Einbildung Einbildung Einbildung. Das kann sich nur ändern wenn hier mehr Input kommt in Form von Fotos, Videos,...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 18:34
Wenn du etwas erlebst und dir Leute einreden wollen, das du dir das nur eingebildet hast, indem sie mit irgendwelchen Vorurteilen um sich werfen, "Dein Nickname klingt nach Twillight, was die Einbildungsgefahr um 100 Prozent erhöht" macht es die Sache keinesfalls besser. Im Gegenteil, man hält solche Leute dann für sehr naiv, weil sie die Dinge eben nicht erlebt haben. Genauso wie die Realisten die Esoteriker für naiv halten.
Ist die Polarität nicht einfach toll? Ich finds super, man kann sich immer über was aufregen, egal zu welcher Partei man gehört. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 18:50
Denke auch die Esoteriker lassen sich von Nicks dazu verleiten iwelche "Geistergürtel" Geschichten zu posten.

Versuch das bitte mal bei einem Nick wie Dr.Venkman :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 19:07
@Dawnclaude

Ich bin der Meinung, dass du etwas verwechselst. Man gehört nicht zu einer Partei wenn man versucht unvoreingenommen und mit kleinstem Nenner zu Rechnen, wohl aber wenn man im vorraus die Annahme trifft es gäbe Dinge wie Gespenster. Ich bestreite ja nicht, dass es Dinge gibt die wir nicht erfassen können, aber dass man von Anfang an von Dingen ausgeht die in keinster Weise bewiesen sind, also noch minderwertiger sind als unsere wissenschaftliche Weltsicht ist eine reine Frechheit. Nun gut genug dazu, du wirst deine Meinung sicherlich nicht so schnell ändern, es ist auch nicht mein Ziel dich umzustimmen sonst hätte ich einen versönlicheren Ton angeschlagen. Lediglich muss ich sagen, dass ich diese falsche Pluralität, Polarität ist es meiner Meinung nicht nicht toll finde im Gegenteil.


Und die Wahrscheinlichkeit steigt nicht um 100 Prozent. Wieso du diese Verballhornung von Tatsachen benutzt ist mir durchaus klar. Man könnte hier jetzt eine Rechnung anfertigen deren Ergebnis eine Zahl zwischen 0 und 1 wäre aber mir ging es nicht um Wahrscheinlichkeit sondern um einen Ansatzpunkt von vielen. Um perspektivisches Denken mehr nicht.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 19:26
@Dr.Venkman
Eine Freundin von mir , wie auch diverse andere Leute, die ich kenne, sehen diese Geisterebene.
Jeden Tag sehen sie diverse Geister , nicht nur 2-3 wesentlich mehr. In Wohnung, Straßen, Kneipen, Arbeitstellen usw.
Es ist eine unsichtbare Welt auf einer anderen Frequenz. Es funktioniert auch nicht mit Kamera oder Fotos. Es ist doch offensichtlcih, dass Realisten in der Regel darauf bestehen, dass sie verrückt sein muss, als dass sie sich selbst eingestehen, dass sie nicht in der Lage sind, diese Frequenz wahrzunehmen.(Bei Tieren macht man eine Ausnahme, weils Tiere sind ;))
Aber sie ist eine ganz normale Frau und man kann ihr keine phyischen Probelme nachweisen, weil sie diese Dinge schon seit Geburt sieht. Für sie ist das völlig normal und teilweise auch nervig, weil sie nur selten mal ihre Ruhe hat, denn die Geister kriegen mit, dass sie von ihnen wahrgenommen werden.

Kannst du dir also vorstellen, dass es nervt, wenn man dann zu hören bekommt, dass man sich diese Dinge einbildet, obwohl man jeden verfluchten Tag davon betroffen ist - nur weil Realisten nicht in der Lage sind diese Frequenz wahrzunehmen?

Es gibt auch durchaus einige Wissenschaftler die sich mit diesen Dingen beschäftigen, aber WENN sie das tun , dann sind sie automatisch Grenzwissenschaftler. Dementsprechend überlegen sich Wissenschaftler 3mal, ob sie das tun sollen, denn Geld kriegen sie dafür nicht. ;)
Einer der es jedoch tut, ist z.b. Biophysiker Dieter Broers. es geht ihm nicht um Geister, aber um die Frequenzen. Keine Sorge, die Wissenschaft wird früher oder später noch dahinter kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich will übrigens auch nciht sagen, dass jedes kleine ungewöhnliche Geräusch als Geisterattacke herhält, aber solche Zeichen, wie sie hier beschrieben wurden, deuten eindeutig drauf hin. Es sind einfach Muster, die bekannt sind.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 19:35
@Dawnclaude

Dass man genervt wäre in einer solchen Sachkonstellation kann ich durchaus nachvoll ziehen. Dass sich Wissenscahftler nicht mit diesem Gebiet beschäftigen dürfen ist ein Gerücht. Du bist wohl dieser Meinung, weil jeder Wisschenaftler der sich bisher mit sowas beschäftigt hat zum Ergebnis kam, dass es nicht beweisbar ist.

Es gibt oftmal solche Test wo man sogar Geld gewinnen kann wenn man seine Fähigkeiten bestätigen kann. Komischerweise hat noch nie jemand was zu Stande gebracht.

Dass deine Freunde sowas sehn kann ich als außenstehender nicht bewerten, denn es gibt um einen vergleich zu nennen auch Milliarden Menschen die an Gott glauben. Diese sind auch mehr oder weniger Normal trotzdem bezeichnet Freud die Religionen zu Recht als Neurosen. Ich will dir unterstellen, dass du die Ebenen verwechselst. Du bedienst dich des Wortes "normal" und verhöhnst das Prinzip der Beweislast. Ich bin kein Freund der Technik zumindest nicht der digitalen. Ich halte viel von Spontanität und Bauchgefühl, aber ich bin der Meinung, dass glaube an parawisschenaft nichts weiter als ein Symptom einer Welt die sich immer mehr denkt erklären zu können und die Wissenschaft in ein Kosten/Nutzen Prinzip umwandelt ist und eben nicht ihr Gegenteil! Genau das gleiche wie bei der Religion. Nichts weiter als ein Symptom der kapitalistischen Welt. Ein zu wenig an Phantasie und lateralem Denkvermögen.

Das mag jetzt etwas ungenau formuliert sein, deswegen nochmal zu der Aussage deine Freunde würde tagtäglich diese Dinge sehen:

Welche Schlussfolgerung kann ich aus so einer Behauptung ziehen? Gar keine.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.07.2012 um 19:41
Entschuldige die Rechtschreibfehller die Zeit zum bearbeiten ist abgelaufen.


Anzeige

melden