Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 08:19
@observerxx
Nicht nur eine gute Grammatik sind wichtig im Leben, auch ein guter Umgangston gehört dazu. Letzteres fehlt dir eindeutig. Wenn du dir diesen Thread von Anfang durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass Flush und seine Vampirkatze durchaus skeptisch mit diesen Vorfällen umgehen und nicht unkritisch alles in die Esoecke ziehen. Mir ist es ein Rätsel, was Leute/Skeptiker wie du hier bezwecken. Dies ist u.a. ein Mysteryforum und da gehören solche Vorfälle hin. Wenn dir das nicht passt, bläh dich doch woanders auf.

Trotzdem schöne Grüße
truller


@Flush
Ersteinmal hallo an euch beide. Ich bin von Anfang eures Threads als aufmerksamer Leser dabei und verfolge eure Geschichte mit gleichbleibend starkem Interesse. Euer Thread hebt sich wohltuend von anderen ab, weil man euch immer anmerkt, dass ihr hier keine Geschichten erfindet, um Aufmerksamkeit zu erheischen, sondern ehrliches Interesse daran habt, diese Vorfälle auch rational erklären zu können. Lasst euch nicht unterkriegen!
Was mir (und auch euch) aufgefallen ist, dass bei euch verstärkt immer dann Sachen passieren, wenn Unruhe jeglicher Art bei euch ist (Streß, Renovierung o.ä.). Das widerspricht eigentlich der sehr hypothetischen Annahme, dass ein (Polter-) Geist bei euch "wohnt". Das sieht doch eher danach aus, dass ihr der Auslöser dieser Geschichten seid.

Liebe Grüße
truller

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 08:32
ja Truller hat Recht.

Da ihr mich ja freundlich eingeladen habt und nichts gegen meinen Besuch hättet, komme ich auch gerne vorbei.

ich bitte um eine PN damit wir einmal sprechen und einen Termin finden. nach dem Besucht gibts bestimmt "aufregendes " zu berichten. Ich hoffe dann, nicht die Wunderwelt vieler der Hui-Buh-Jünger vernichten zu müssen wenn sich herausstellt, das da Otto Normalverbraucher einfach eine nette Geschichte erzählt hat.

Aber ich bin immer offen für neue Erfahrungen.

nebenbei bin ich kein Skeptiker oder Polemiker sondern Realist. Ich SEHE und kann anderen ZEIGEN was ich sehe. Nicht mehr, nicht weniger. Wer das noch kann, hebt die Hand....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 14:18
@observerxx
@truller
Ich muss gestehen, als ich jung bzw. klein war so ca. von 10-14 hab ich mich für solche Geschichten wahnsinnig intressiert. Und je mehr ich mich solchen Mysteriegeschichten gedwidmet habe umso mehr blühte meine Fantasie auf.
In der kindlichen Zeit war alles mögliche mysteriös. Ich hab einen schwarzen Mann mit roten Augen und einem Hut gesehen, auch einen Leprechaun am Fensterbrett bei den Blumen, dann haben sich Sachen wie Tüten etc. bewegt und sind auf den Boden gefallen, manche Sachen standen auf einmal wo anders usw. alles was man hier so gerne liest. Ich kann mich sogar erinnern diese "Erlebnisse" in mein Tagebuch geschrieben zu haben. :D
Was ich damit sagen will, damals hatte ich wohl so eine Fantasie und gepaart mit Filmen oder solchen Geschichten, ist es erst richtig abgegangen.
Komischerweise habe ich mit dem Mist aufgehört. Und seit dem ich ca. 14 bin ist mir noch nie etwas Übersinnliches passiert :) Und ich habe weder einen Exzorzismus, weder Zauber weder sonst was gemacht um das alles los zu werden. Ich hab angefangen alles rational zu erklären und meinen Verstand einzusetzen. Dann war alles auf einmal normal bzw. es gab keine "Vorfälle" mehr ;)
Und ich bin mir einfach so sicher, dass die Threadsteller ebenfalls alles rational erklären könnten. Wenn sie mit ihrer Fantasie ein wenig runterfahren würden.
Ich habe trotzdem immernoch eine blühende Fantasie aber ich kann sie trennen ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 14:28
@liaewen
kindlich erklärt, aber doch sehr treffend. danke :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 14:30
@observerxx
Aber hauptsache du hast verstanden auf was ich rauswill ;)
Wie dein Beispiel mit dem Geräusch unter dem Laminat, was übrigens eklig ist irgendwie ^^
Aber am Ende konnte man es doch gut erklären, warum und wieso.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 14:32
@truller

die beiden fragen doch im Kopftext ob wir helfen können?... das geht nur wenn man nicht nur danach fragt sondern Hilfe zuläßt. Ich komme gerne rum und mache mir ein Bild, aber sei bitte nicht enttäuscht wenn die beiden, so tapfer sie auch durchhalten und alles gaaanz rational versuchen zu ergründen und natürlich JEDER den beiden anmerkt (äh woran nochmal genau?) das sie ja auf keinen Fall flunkern, als Onkel und Tante Münchhausen enttarnt werden.

Ich nehme mir gerne die Zeit und die Kilometer auf mich, um mir den Spuk anzusehen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 15:03
@observerxx
Die beiden haben als junge Eltern mit zwei kleinen Kindern sicherlich andere Sorgen, als sich hier wichtigzumachen. Die Ernsthaftigkeit kann man auch daran erkennen, dass dieser Thread schon länger besteht. Aus meiner Erfahrung hier bei Allmy ist es fast immer so, dass "Lügengeschichten"-Threads sich schon nach kurzer Zeit totlaufen, weil die meist jüngeren Ersteller einfach das Interesse verlieren oder ihnen der Gegenwind hier einfach zuviel wird. Manchmal sind auch einfach die Ferien zuende.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 15:14
@liaewen
In der kindlichen Zeit war alles mögliche mysteriös. Ich hab einen schwarzen Mann mit roten Augen und einem Hut gesehen, auch einen Leprechaun am Fensterbrett bei den Blumen, dann haben sich Sachen wie Tüten etc. bewegt und sind auf den Boden gefallen, manche Sachen standen auf einmal wo anders usw. alles was man hier so gerne liest. Ich kann mich sogar erinnern diese "Erlebnisse" in mein Tagebuch geschrieben zu haben.
Was ich damit sagen will, damals hatte ich wohl so eine Fantasie und gepaart mit Filmen oder solchen Geschichten, ist es erst richtig abgegangen.
Komischerweise habe ich mit dem Mist aufgehört. Und seit dem ich ca. 14 bin ist mir noch nie etwas Übersinnliches passiert
Wie du ja weißt haben viele Kinder solche erlebnisse und es wird immer auf ihre kindliche Phantasie geschoben. Ich finde es daher interessant, dass du also deine eigenen Erinnerungen auch auf deine kindliche Phantasie schiebst - um so zu erklären ,warum sachen auf einmal woanders standen.
Ich war übrigens ziemlicher Realist als Kind. ;)
Warum es bei dir aufgehört mit dem Übersinnlichen hat einen anderen Grund - aus meiner Sicht (!) sogar ganz gezielt. :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 15:19
@Dawnclaude
Es könnte ja auch sein, dass die Threadsteller sich alles so zurechtbiegen (unbewusst). Und welchen Grund?
Ja Kinder können das viel besser als Erwachsene kommt mir vor :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 18:38
nachdem ich mir jetzt mal die Mühe gemacht habe und Zeile für Zeile über diesen "wahnsinnig spannenden" Fall durchzulesen, ist das hier auch mein letzter KOmmentar zu dem Quatsch.

Wer normalen Verstandes ist, braucht sich auch garnicht erst einbringen, der TE wird eh weiter seinem verzapften Münchhausensysndrom frönen. Soviel steht fest.

Desweiteren fällt mir in erster Linie mal als ganz heißen Tipp für euch ein: schützt mal eure privaten Daten ein wenig mehr, denn hier kann jeder sehen und lesen wer ihr seid, wo ihr wohnt, wie eure Kinder heißen (hoffentlch nicht die realen Namen) und wie sie aussehen, bzw wie ihr wohnt...viel Info leichtsinnig ins Netzt gestellt. Das internet vergißt nie. Ideal für Leute die Schmu treiben wollen mit euch. Macht euch mal lieber darüber nen Kopf, bevor weitere weltbewegende Ereignisse die Leute langweilen

Gruß und Adios


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 21:27
Hallo liebe Allmy Gemeinde,

Um es gleich auf den Punkt zu bringen, gibt es Neuigkeiten.

Als meine Familie und ich heute nach einem wunderschönen,
aber leider kurzen Nachmittags Spaziergang nach Hause kamen,
zeigte Nathan im Vorzimmer in eine Ecke und sagte laut Hallo.
Da uns das etwas spanisch vorkam, gingen wir nachsehen und Nathan wiederholte das ein paar mal.

Nichts desto trotz ob sich etwas paranormales ereignen sollte oder nicht,
ob jemand oder etwas da war, das wir mit bloßen Auge nicht sahen,
griff ich schnell nach der Kamera und habe Fotos gemacht.
Wie gesagt, wir wussten nicht ob da etwas war oder nicht,
doch haben wir sicherheitshalber 73 Fotos gemacht.

Und da fing es auch schon an.
Obwohl es im Raum selbst (Vorzimmer und dann Kinderzimmer) angenehm warm war,
bekam ich eine Gänsehaut am ganzen Körper.
Das Gefühl war wie damals, das ich schon einmal im Wohnzimmer erlebte,
und ich mir sicher war, das mich etwas angegriffen hat, wie eine Hand.
Das ganze passierte die ganze Zeit als ich die Bilder machte,
und dann spürte es meine Frau auch.
Im Gegensatz zu ihr, fühlte ich mich nicht unwohl oder komisch.

Als das ganze dann nach ca. einer Viertelstunde aufhörte,
spielte Nathan wieder Normal und auch lies sich vermuten, das der "Spuk" vorbei war.

Ich habe mir die Bilder dann gleich angesehen, und siehe da, wir hatten Erfolg!

Von den ganzen 73 Bildern, waren 8 Bilder dabei, die brauchbar waren.
Diese werde ich morgen hier hereinstellen, damit ihr sie sehen könnt.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Unterhaltungen mit euch ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 21:28
Zitat von FlushFlush schrieb:Diese werde ich morgen hier hereinstellen, damit ihr sie sehen könnt.
Und warum nicht gleich? Warum so unnötig in die Länge ziehen?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 21:43
@Aniara
Na man muss doch erstmal (foto)shoppen gehen ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 22:49
@Aniara
@Gucky76

Mein Gott lasst sie ihn doch rein stellen wann er mag,vill hatte er einen harten Tag gehabt oder so.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.08.2012 um 21:18
Hallo liebe Gemeinde, die Bilder sind da.

Um gleich Vorweg ein paar Dinge zu klären, warum und weshalb,
so muss ich sagen das ich bzw wir nicht immer Zeit haben wann es uns passt.

Ich muss arbeiten, arbeite auch um meine Familie zu ernähren auch mal länger bis Abends,
muss also auch schauen das wir die Rechnungen bezahlen und wir uns was leisten können.
Meine Frau kümmert sich um unsere 2 Kinder, kocht, führt den Haushalt
und muss mich auch zufrieden stimmen, wir haben eine menge um die Ohren und meist immer zu tun - Kurz gesagt, wir haben ein anstrengendes, aber schönes Leben, das auch gepflegt werden muss.

Es wird also, zumindest nicht unnötig, in die Länge gezogen.
Und wenn ihr es so empfindet, dann tut es uns leid, die Gründe habe ich zumindest gesagt.

Zeit ist unter anderem, auch in der Welt des Paranormalen, ein großes Thema.
Man kann einfach nichts erzwingen, man kann nicht sagen ich will jetzt einen Geist sehen
und er wäre da - Im Gegenteil, man braucht viel Zeit und Geduld.

Menschen die also oberflächlich handeln, und gleich aufgeben wenn einmal (auch bei Besuchen),
nichts passiert, sollten vielleicht öfters kommen oder es mal von einer anderen Perspektive sehen.
Die Berichte gibt es vielleicht öfters, richtige Erscheinungen aber sehr selten.
Und auch das ist eine Streit Frage, die einen glauben im Vorhinein nicht daran,
andere sind Realistisch und Skeptisch, betrachten die Sache zwar Kritisch,
ABER sie kommen trotzdem alleine aus der Neugierde heraus, sie könnten sich ja irren.

Irren ist Menschlich, man muss auch immer offen für etwas Neues sein.
Gebt der Sache und dem Thema hier also Zeit,
und wenn es jemanden trotzdem nicht interessiert,
dann ist dieser Platz hier der Falsche um seinen Senf los zu lassen und sollte besser gehen.
Pyromanen unter Feuerwehr Leuten gibt es zwar auch, doch das Beispiel trifft es wohl am besten.

Ich habe auch schon öfters geschrieben, das die Dinge und die Ereignisse unregelmäßig sind,
mal passiert längere Zeit nichts, dann vielleicht ein zwei mal was, dann vielleicht öfters.
Man weiß also nie, wann und wie etwas passieren wird.

Zu den Bildern selbst, sage ich im Vorhinein,
das ich deswegen viele Bilder gemacht habe das die Wahrscheinlichkeit höher ist,
etwas zu erwischen und per Bild darzustellen.
Auf den ganzen Fotos, war kein einziger Orb zu sehen, auf keinem einzigen, bis auf einem.
Gehen wir, also Skeptisch betrachtet davon aus, das es eine Reflektion ist,
müsste doch dementsprechend auf den anderen oder allen Fotos, doch auch was oben sein,
das an Reflektionen erinnert, oder etwa nicht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Diese Sache ist ganz besonders für die Skeptiker unter euch interessant.
Wenn ihr es trotzdem erklären könnt, lasst es mich bitte wissen (In Sachlicher Sichtweise).

Um mit der Sache anzufangen, zeige ich euch ein Bild, auf dem nichts besonderes drauf ist.
Es zeigt nur unseren Sohn Nathan, der auf die Stelle zeigt, wo er anscheinend etwas sieht.

6f8g-i-6f49

Das war der Zeitpunkt wo ich die Bilder machte,
eben weil wir neugierig wurden, warum er einfach und freundlich wo hinzeigte,
wo wir nichts sahen und er es noch begrüßte mit einem freundlichen und fröhlichen Hallo.

Die nächsten 2 Bilder zeigen etwas, das für manche wahrscheinlich unter dem Begriff Root passt.
Ich nehme mal an, es ist ein Orb, der statt einer Kugel, eher wie eine Schnur aussieht.
Vorweg, habe ich vor jedem mal abdrücken aufgepasst,
das weder ein Finger noch sonst was vor der Linse ist.

6f8g-j-1f0e

6f8g-k-98f1

Bemerkenswert ist, das es 2 verschiedene Bilder sind,
die Position und das Aussehen der Roots sind aber anscheinend die selben.

Das nächste Bild zeigt meine Frau im Kinderzimmer.
Ausschlaggebend ist der Schatten, rechts neben ihr an der Wand.
Zuerst dachten wir, das er von ihr kommt, doch bei näherem Betrachten fällt auf,
das der Schatten auch über sie und ihre Schulter geht.

6f8g-l-3c59

Es geht weiter mit den Schatten.
Die nächsten 3 Bilder, zeigen Schatten an der Wand, die die Positionen wechseln.

6f8g-m-b6d7

6f8g-n-3769

6f8g-o-1ff1

Nochmals erwähne ich, das ich besonders aufgepasst habe, das ich weder meinen Finger,
noch sonst was, vor die Linse der Kamera gehalten habe.

Zu guter letzt habe ich noch das Bild mit dem Orb, der sich bei der Türe befindet.

6f8g-p-8e29

Als ich die Bilder machte und auch wenn es in den Räumen selbst nicht kalt war,
bekam ich trotzdem öfters eine Gänsehaut, ganz besonders an Armen, Nacken und Beinen.

Zum heutigen Tag selbst, hörten wir, meine Frau und ich (Das ist jetzt neu), Klopfgeräusche.
Auch wurde die Kinderzimmer Tür 2 mal zugeknallt.

Hoffe ich habe jetzt die meisten Leute zufrieden gestellt, die auf Material aus waren,
jetzt ist etwas passiert das wir auf Bild gebracht haben.
Wie bereits erwähnt, muss man solchen Dingen einfach Zeit lassen.
Irgendwann wird man dann, wie jetzt, etwas darauf zu sehen bekommen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.08.2012 um 21:49
@Flush
Deine Frau is aber ganz schön mutig, sich so zu zeigen, oder?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.08.2012 um 21:51
@july1988
sowas in der art hab ich bei dem bild auch gedacht...
aber zu den picz..ich seh da garnix außer an der wand mit deiner frau nen schatten der kann aber von sonst was sein was da im raum steht....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.08.2012 um 21:56
in welchen zeitlichen abständen wurden die bilder gemacht?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.08.2012 um 21:56
Kann mal einer von euch die Bilder ein bisschen bearbeiten, heller machen, dunkler machen... was weiß ich für effekte mit den Farben machen. Also nur hell und dunkel verändern, vielleicht sieht man dann ja was...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.08.2012 um 22:11
@Flush
Hattest du diese Schatten eigentlich auch ohne kamera gesehen oder warst du dann jeweils überrascht, was du auf den Bildern entdeckt hast?


Anzeige

melden