Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was soll ich machen?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Zuhause

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 16:49
Wenn man sich sowieso schon viel mit dem Thema Geister beschäftigt kann dass eine gewisse Voreingenommenheit, die eine starke Erwartungshaltung erzeugt entstehen lassen. Dann sieht man leicht in jedem Schatten n Geist ...
ei schrieb:egal was ihr sagt, ich bleib auch dabei das es kein einbrecher oder einbildung oder sonst was war.
Ein Geist is ja auch viel wahrscheinlicher ... (ironie off)


melden
Anzeige

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 16:50
in dem fall ja ich bild mir nämlich nix ein


melden

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 17:00
Also ich weiß ja nicht ob das jetzt sonderlich produktiv ist was ich schreibe, aber ich möchte auch mal was los werden.

Es gab da mal so eine ähnliche Geschichte. Damals war ich noch sehr klein. Bei uns in der Nachbarschaft gabs eine Frau, bei der stand auch ständig wer im Garten. Sie sah diese Gestalt nach einiger Zeit überall. Ging darmals glaub ich auch von nim Geist aus, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall wurde sie irgendwann von der Gestalt angegriffen. Ja, jetzt bloß keine Panik, es war ihr durchgeknallter ex Ehemann =)

Mal im Ernst, versuch doch erstmal alles logisch zu erklären. Manchmal kann es wirklich gefährlich werden. Wenn es sich z.b. wirklich um einen Stalker oder Einbrecher handelt.
Oder vielleicht gibts ja jemanden der dir/deiner Familie schaden will.

Verrenne dich nicht zu sehr in die Geister Sache. Bleib auch für anderes offen. Sich zu sehr hinein zu steigern ist nur ungesund.


melden

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 17:01
mir wollen viele schaden aber die stehen weder im keller noch im garten :o


melden

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 17:06
ei schrieb:in dem fall ja ich bild mir nämlich nix ein
Du bist immun dagegen dir Sachen einzubilden ...?

Das mit der Erwartungshaltung hatte ich ja schon erklärt ...


melden

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 17:08
nein aber ich kann wirklich gut unterscheiden was real und was nur einbildung ist


melden

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 17:32
ei schrieb:mir wollen viele schaden aber die stehen weder im keller noch im garten :o
Naja, wenn Du schon sagst, dass Dir Leute schaden wollen, können sie doch im Garten stehen um Dich zu beobachten... oder sowas in der Art.
Aufgrund dieses Ereignisses und der Angst kannst Du Dir die Sache im Keller dann doch eingebildet haben.
ei schrieb:ich kann wirklich gut unterscheiden was real und was nur einbildung ist
In Angstsituationen spielt der Kopf gern Streiche.


melden

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 17:34
ja diese leute stelln sich aber nicht in den garten wo meine eltern alle 10 min eine rauchen


melden

Was soll ich machen?

06.02.2012 um 18:18
ei schrieb:ich glaube an geister von daher war ich mir sicher es war einer,
Genau diese Art von Voreingenommenheit meine ich, die einen die rationalen Möglichkeiten gar nich erst sehen lässt ...

Was für eine seltsame Logik ...


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 07:23
@ei
Wie gesagt - Fotos machen. Kann ja nicht so schwer sein wenn der Typ haeufiger im Garten steht. Mach auch mal Fotos von dem Zaun bitte! Ein Zaun allein haelt noch keine Einbrecher ab!


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 09:19
@ei
Siehst du ihn denn regelmäßig oder war es nur das eine mal im garten und dann vor der tür? Und was sagte denn deine mutter dazu als sie dir erzählt hat dass sie ihn im hinteren teil des gartens gesehen hat? Sie wird ja wohl nicht einfach hinnehmen dass da jemand fremdes auf euern grundstück war...hat sie mit deinem vater gesprochen? Was meint er dazu?


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 09:40
@ei

Warum muss es denn eine Geist gewesen sein? Es kann doch auch ein ganz normaler Mann sein der sich halt schwarz gekleidet hat und sich eine Hut aufgesetzte damit er nicht so schnell erkannt wird.

Was das beklemmende Gefühl im Keller angeht, das war eine ganz normale Panikatacke wie sie wohl jeder mal erlebt.


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 09:58
BlackPearl schrieb:Es kann doch auch ein ganz normaler Mann sein der sich halt schwarz gekleidet hat und sich eine Hut aufgesetzte damit er nicht so schnell erkannt wird.
Stimmt.
Es werden mit 99%iger Sicherheit mehr Perverse durch die Gärten huschen als modebewusste Geister.
Hier bei uns gab es auch schon einen Spanner.Auch da dachten Mädchen das sie einen Geist gesehen hätten,es war aber der Nachbarsjunge.....


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 10:53
@BlackPearl
@amsivarier
Ja, aber könnt ihr den nicht lesen? Das war kein Mann, schließlich ist der Garten nicht zugänglich für Menschen. Dass muss einfach ein geist gewesen, wie hätte er sonst in den Garten gelangen können? Ist ja nicht so, als könnten Einbrecher über Zäune klettern oder in Gärten einbrechen...


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 11:54
@Aniara

Zumal Einbrecher immer im bunten Clownskostüm mit Blinklichtchen herumhüpfen,aber NIEMALS in schwarz!!


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 16:18
hier bricht niemand ein weil hier jeder zu viel respekt vor meinen freunden hat und über den zaun kann auch keiner. der garten ist nicht zugänglich außer mann geht durch die stahltür die immer doppelt abgeschlossen ist.

ich hab ihn erst einmal im garten stehen sehen sonst nur im keller und vor unserem haus jweils einmal.


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 17:13
ei schrieb:hier bricht niemand ein weil hier jeder zu viel respekt vor meinen freunden hat und über den zaun kann auch keiner. der garten ist nicht zugänglich außer mann geht durch die stahltür die immer doppelt abgeschlossen ist.
Drüberklettern?

Oder sich VOR den Zaun stellen? Aber wenn Du Dich so gegen Erklärungen sträubst und fest behauptest, dass es ein Geist war, hat dieser Thread ja keinen großen Sinn mehr.


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 17:14
da kann man nich drüber außer du schneidest ein loch durch zaun und gestrüpp und ich behaupte nicht das es ein geist war ich behaupte nur es war kein mensch


melden

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 17:22
Wann hast Du ihn denn zum letzten mal gesehen?


melden
Anzeige

Was soll ich machen?

07.02.2012 um 17:34
@Mlo das war freitag oder donnerstag letzte woche


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt