Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Glaube an andere Wesen

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Dämonen, Wesen, Vampire
ShadowNight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 16:58
Jetzt bin ich schon in vielen Foren gewesen, in denen ich den gleichen Thread eröffnet hatte, wie ich es jetzt auch hier versuche.
Leider wurde mein Thread immer gleich geschlossen, ohne daß auch nur irgendjemand die Chance hatte, darauf zu antworten.
Ich hoffe, daß mir das hier nicht auch passiert.

Ich recherchiere schon lange über andere Wesen wie z.B. Dämonen, Vampire, Werwölfe etc.
Da ich auch sehr an deren Existenz glaube, würde mich mal interessieren, ob es hier Gleichgesinnte gibt.

Ich bitte darum, daß hier NUR diejenigen ihre Meinung sagen, die auch wirklich an andere Wesen glauben.

Bei einer Diskussion ist es zwar so, daß jeder sagen kann, was er/sie denkt, aber da es mühselig ist, die Personen herauszufiltern, die GLAUBEN, möchte ich jetzt mal etwas anderes versuchen.
Seid mir also bitte nicht böse deswegen!

Eine Antwort, die nur mit JA oder Nein beantwortet werden kann, reicht mir nicht.
Ich würde gerne wissen, wie Ihr Euch solche Wesen vorstellt.

Ich stelle diese Frage aus dem Grund, weil ich es für eine Statistik benötige.


melden
Anzeige

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:07
@ShadowNight

genau das:
ShadowNight schrieb:Ich bitte darum, daß hier NUR diejenigen ihre Meinung sagen, die auch wirklich an andere Wesen glauben.
wird der grund sein warum deine threads in >diskussions< foren andauernd gesperrt werden.
hätte dir doch auffallen müssen.


melden
ShadowNight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:10
Ist mir ja auch aufgefallen.
Aber wie soll man denn sonst was herausfinden können, wenn man nicht mal eine harmlose Frage stellen darf?
Es ist ja sonst immer so ein Durcheinander und jeder schreibt was, was ihm gerade einfällt und hat dann überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:15
@ShadowNight

Es geht darum, dass du gleich im Eingangspost, Menschen aus der Diskussion ausschließen willst. Das sieht man nicht gerne. Nicht hier und auch in anderen Foren.
ShadowNight schrieb:Es ist ja sonst immer so ein Durcheinander und jeder schreibt was, was ihm gerade einfällt und hat dann überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Also nur Menschen die an jeden Unsinn glauben, sind deiner Meinung nach fähig ordentlich zu diskutieren? Und andere sollen die Klappe halten? - Meinetwegen, aber dass du dich wunderst warum der Thread immer wieder geschlossen wird, erschließt sich mir nicht.


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:16
@ShadowNight
Du wirst hier wohl nur sehr wenig ernstgemeinte Antworten finden, ist wohl die falsche Plattform.
@22aztek
@Nerok
Kann den TE insofern verstehen, als das nur abfällige Kommentare und Spott einen Thread auch nicht gerade weiterbringen :)


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:17
@Ahiru
Ahiru schrieb:Kann den TE insofern verstehen, als das nur abfällige Kommentare und Spott einen Thread auch nicht gerade weiterbringen
Ich ebenfalls, aber es sollte klar sein weshalb dieses Feedback kommt - wie er selbst sagt, auch in anderen Foren.


melden
ShadowNight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:18
Es hat niemand was davon gesagt, daß einige die Klappe halten sollen, nur weil sie nicht glauben.
Mir geht es doch um was ganz anderes.
Schon alleine die Beiträge jetzt hier, sind eigentlich störend.
Aber wahrscheinlich läßt es sich einfach nicht vermeiden.


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:18
@ShadowNight

Ich meine wir können es ja versuchen, wenn du auch andere Meinungen zulässt - in diesem Fall verkneife ich mir auch solche Bemerkungen wie eben vorhin:
22aztek schrieb:Menschen die an jeden Unsinn glauben


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:20
@ShadowNight
Versuch doch mal näher darauf ein zu gehen, an was du glaubst.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:20
@ShadowNight

hallo,

jetzt muss ich dich mal fragen, wie kommst du darauf das es andere wesen gibt da muss es doch einen grund geben?


melden
ShadowNight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:23
Einen Grund gibt es schon, warum ich an andere Wesen glaube.
Ich möchte aber vermeiden, gleich zu Anfang zu erzählen, was ICH glaube.
Mir sind die Meinungen anderer erst mal wichtiger.
Deshalb war meine Frage ja auch an die gerichtet, die glauben.
Deren Meinung wie sie sich solche Wesen vorstellen.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:27
@ShadowNight

mich interessiert ob du schon welche gesehen hast ... Vampire , Werwölfe sind nur Märchen für mich da ich noch keinen begegnet bin.

aber wenn es sie geben sollte dann können sie sich gerne mal bei mir sehen lassen ;)


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:27
@ShadowNight
Vielleicht könntest du es ein wenig präzisieren. "Wesen wie z.B. Dämonen, Vampire, Werwölfe etc." ...ist ein wenig verwirrend. Was zählst du denn noch dazu und was nicht? Oder ist das in dem Zusammenhang egal? Über Vampire z.B. gibt es die verschiedensten Vorstellungen...


melden
ShadowNight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:30
Gesehen habe ich natürlich auch noch kein anderes Wesen.
Ja, es ist in dem Fall egal, an welche Wesen man glaubt.
Hier schreiben doch z.B. viele, sie hätten einen Geist gesehen.
War jetzt nur ein Beispiel!
Dann gibt es noch Personen, die irgendwelche Erlebnisse hatten, in denen es auch um etwas anderes als Menschen geht.


melden
Stalin-Orgel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:32
Nun mal langsam die oben genannten wesen sind fabelwesen genauso wie kobolde elfen und eskimos


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:34
Hmm, ok verstehe. Die Frage ist halt immer, wer wirklich woran (und warum) glaubt. Manche glauben, weil sie meinen solche Wesen gesehen zu haben und können sie dann nur wage beschreiben. Andere wiederum haben selbst keine gesehen und wissen dann aber genau wie sie aussehen. Vorallem bei letzteren bin ich immer sehr skeptisch, denn wenn ich etwas nicht gesehen habe, dann kann ich auch nicht wissen wie es aussieht.


melden
ShadowNight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:35
Ich bin da anderer Meinung und nicht nur ich alleine.
ICH glaube jedenfalls an solche Wesen.
Dafür gibt es auch einen Grund, aber vorerst möchte ich noch nicht darüber reden.


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:38
@ShadowNight
ShadowNight schrieb:ICH glaube jedenfalls an solche Wesen.
Dafür gibt es auch einen Grund
(...)
ShadowNight schrieb:Gesehen habe ich natürlich auch noch kein anderes Wesen.
Du musst zugeben, dass das neugierig macht. ;)


melden

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:39
Es gibt hier die Möglichkeit Gruppendiskussionen zu eröffnen und dazu gezielt User einzuladen.
Da du hier aber die wenigsten kennen wirst, empfehle ich dir VOLTA anzuschreiben und um Einladung zu seiner Diskussionsrunde zu bitten.
Dort triffst du unter anderem
das Who is who der Realitätsverweigerer.
An Schulterklopfern ist da immer Bedarf.
Hier Diskussion: VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"


melden
Anzeige

Der Glaube an andere Wesen

11.02.2012 um 17:40
Es gibt überdimensionale Wesen, die meisten unserer Menschen sind allerdings so stumpf geworden, die Sinne verkümmern, man tut es als Einbildung ab, etc. Helfen können sie aber auch Schaden, entzieht man sich selbst dem Licht stößt man auf Schattenreflexionen, diese sind gefährlich, nicht gut, sie reflektieren Möglichkeiten in einem selbst, sie verleiten und spenden kein Licht.


melden
648 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Existenz des Teufels?137 Beiträge