Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Augen - was war das?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Einbildung, OPA, Leuchtende Augen

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 20:22
Nein, aber das hätte keinen Sinn.
Die Augen waren komplett türkiss hell leuchtend... man erkannte keine Pupillen, Iris oder sonstetwas...


melden
Anzeige

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 20:27
@Ghost92
Hast du auch eine Gestalt gesehen oder nur diese ''leuchtenden Augen''?

Evtl. war das ja eine Reflektion von draussen oder auch von einem montierten Metallteil vom schrank oder falls am Schrank ein Spiegel war auch davon.
Ich sag das weil ich als Kind auch mal so ein ähnliches erlebnis hatte,das sich dann aber erst später aufgeklärt hat, und es war ganz rational.

:) grüße


melden

Leuchtende Augen - was war das?

12.02.2012 um 21:44
Spiegel war dort keiner, und wie bereits geschrieben war eine Person zu erkennen als wenn sie eine schwarze Kutte tragen würde...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 00:35
@Ghost92
Ghost92 schrieb:Die Augen waren komplett türkiss hell leuchtend... man erkannte keine Pupillen, Iris oder sonstetwas...
Wenn ich richtig verstehe, hast du die "Augen" nur als solche interpretiert, weil eine Gestalt dazugehörte ... Weil ansonsten sehen Augen ja doch etwas anders ... Kein Lebewesen hat solche Augen wie beschrieben ... zumindest keines das ich kenne ...

Aber das is vielleicht gar nich so entscheidend, fiel mir nur auf ...

Was mich interessieren würde ob es an dem Tag bevor die Gestalt zum ersten Mal erschienen ist, irgendwelche Veränderungen im Zimmer gab ... ob das ne Rolle spielt weiss ich allerdings auch nich ...

Wie gesagt ich finde den Thread recht interessant bin aber relativ ratlos ...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 00:45
Neine es gab keine Veränderungen.
Sie hatten die typische Forme und den Abstand von Augen - dazu die Gestalt... zum Vergleich gibts nichts was die gleichen Augen hätte.

Ich tagsüber auch oft in dieses Eck um zu schauen ob da nicht irgendwas ist was da Leuchten kann...aber da war nichts...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 00:49
@Ghost92
Das eigentlich Seltsame is meiner Ansicht nach, dass nur Du es sehen konntest ...


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 01:24
Vergangene Woche sah ich auch zwei leuchtende Augen die mich anschaute


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 02:28
@MagicAngel

Wohl die Tapetum lucidum deiner Katze ;)


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 02:50
@Windlicht
Als Tapetum cellulosum lucidum, kurz Tapetum lucidum (lat. „leuchtender Teppich“), noch kürzer Tapetum, wird eine reflektierende Schicht bezeichnet, die sich hinter der Netzhaut des Auges vieler nachtaktiver Tiere (z. B. bei Katzen und Hunden), aber auch Rindern und Pferden befindet. Die Schicht spiegelt das Licht, das die Netzhaut bereits passiert hat.[1]

Je nach Tierart sind Zink-Cystein, Salze, Farbpigmente oder – bei einigen Insekten – mit Luft gefüllte Tracheenästchen oder kristalline Einlagerungen – wie bei den Webspinnen[2] – für die Reflexion verantwortlich.
kannst du das mal einem Normal Sterblichen ohne Doktor titel erklären ? ;)


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 03:04
@Sicus

Na klar :)

Katzen haben eine Schicht im Auge, die wie ein Spiegel wirkt. Die Schicht liegt hinter der Netzhaut, der vordersten Schicht des Auges. Deswegen heisst sie Tapetum lucidum. Sie wirft das Licht auf die Netzhaut zurück. dh. Katzen können damit jeden Lichtstrahl zweimal nutzen. Deswegen sehen sie so gut.


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 06:15
@Windlicht

aso danke wusste ich garnicht.
Dabei hab ich ne Katze ;)


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 08:28
Vieleicht war es wirklich nur Einbildung.
Aber es war halt komisch weil es über einen so langen Zeitraum immer wieder zu sehen war, klar und deutlich....


melden

Leuchtende Augen - was war das?

13.02.2012 um 11:25
@Sicus

Wenn man sich ein bisschen eingehender mit den Lieben Tierchen beschäftigt dann weiss man einfach viel mehr was ein Tier braucht und wenn es miaut/bellt/fiepst dann weiss was es sagen will oder ob ihm was wehtut. Deswegen beschäftige ich mich mit der Katze^^ hab selbst auch eine,hab sogar ein Buch über Katzensprache und Körpersprache der Katze die übrigends einen sehr großen teil der Katzensprache ausmacht. Sehr interessant :)


melden
Anzeige

Leuchtende Augen - was war das?

14.02.2012 um 10:14
Hab keine Tiere


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Untote299 Beiträge
Anzeigen ausblenden