Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Nacht, Hund, Schlafen, Nachts, Stimme, Zimmer, Treppe, Hanoi, Hochbett, Vitnam + 11 weitere

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 21:40
@Abudawi
ich war selbst noch nie in vietnam/china/japan oder wie auch immer. Ich interessiere mich noch nicht einaml für die Kultur. Ich esse ab und an chinesich/vietnamesisch im imbiss aber das was auch schon. was jetzt allerdings demnächst bei uns ansteht ist dass mein einer mitbewohner auszieht und davür ein halbjapaner ein. aber das hat doch nichts mit dem bild zutun oder mit "ich bin gleich da." Oder kann ich mich da irren? Ich fand ihn nett und der meinste kontakt bis wir ihm sagten dass er einziehen kann lief auch über mich. ich hab ihn jetzt nicht als negativ aufgefasst.


melden
Anzeige

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 21:45
@Haret
nein, das bild bringe ich eigentlich nicht in verbindung mit den worten. die stimme war zuerst und danach bekam ich das bild und hing es auf. Vermutlich sollte ich das wirklich noch einmal tun, wie schon gesagt, ich mag es ja auch.

Kann es auch sein , dass ich totalen mist getäumt hab und als ich hochschreckte einfach dachte, dass jemand im raum ist und als ich nachsah war das einzige fremde das bild also verknüpfte ich das gefühl aus dem traum mit dem bild? Aber das Gefühl das jemand im Raum ist kommt eigentlich aus dem Traum?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 21:49
@gustems
hm, woher das gefühl letztendlich kommt, kann ich auch nicht sagen...
aber vielleicht solltest du einfach mal schauen, ob sowas nochmal vorkommt, stimme, dass du "jemanden" siehst etc..
wobei ich denke, dass die stimme eher nicht mehr vorkommt;))


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 21:49
@gustems
Vermist du eine Person vor der du vielleicht Respekt hast die immer sagt:" Ich bin gleich da"



Hast du mit dem Halbjapaner persönlich geredet oder nur gechattet o. ähnliches?
Es heißt ja es gibt sowas wie Gedankenübertragung vielleicht denkt er "Ich bin gleich da" und du hörst es oder so.




Kann ja sein das du das iw war nimmst oder träumst es, weil du ihn magst.
Und dann denkst du jemand ist bei dir (im Halbschlaf) und erschrekst dich


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 21:57
@Haret
Zu dem Gefühl jemand im Raum ist (schreibtisch), wenn ich nochmal drüber nachdenke hat mich das gefühl das jemand im raum ist irritiert und danch hat es mir angst gemacht. die 4 nächte mit der stimme das war aber einfach nur ecklig und ließ mch schon ein wenig panisch werden.

Ich will diese Stimme, diese Betonung und einfach das Gefühl beim Zuhören auch nie nie nie wieder spüren und hoffe wirklchi inständig dass du recht hast. Was ich halt auch "lustig" (im nachhinein) finde dass das "Verpiss dich " wirklich was gebracht hat das war ja auch das 4 mal ... die stimme war weg und das gefühl auch.


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:06
@gustems

Kopfschmerzen hast du keine?


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:06
@Abudawi
1. Mir ist dieses "Ich bin gleich da" vorallem auch in der betonung total unbekannt gewesen...mein freund sagt das häufiger wenn er sich verspätet aber halt anders betont.

2.Ich hatte mit ihm telefoniert und wir hatten dann beschlossen ihn zum "bewerbungsgespräch" einzuladen zu dem er auch erschien. Als wir uns für ihn entschieden hatten hatten wir beide (der Mitbweohner der wohnen bleibt) eine Weinfalsche geschenk bekommen mit so nem gebampsel dran (ich hatte so nen kleines kästchen mit ner glaskugel die auf so nem sockel steht ....kitsch halt -.-" aber nett^^). der war aber wirklich in der zeit da als ich das hörte. ob die stimme seiner glich kann ich nicht sagen dafür hat sie sich nciht genug eingeprägt bei den 2 treffen die wir mit ihm hatten (vorgespräch und dann halt als er uns nohc mal die falschen brachte und wir das mit dem vertrag besprachen.

3.ich find ihn sympatisch von der art her und interessant von der richtung die er studiert aber sonst überhaupt nicht mein typ. Würd ich jetzt mal so behaupten ;).


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:08
@Challenger
ich hab manchmal migräne, aber auch nur sporralisch und ich merk alt auch wenn sie kommt. Ich also kann ich noch gegenwirken.


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:10
ich weiß nicht wvill hatte ich auch leichte kopfschmerzen einen migräne anfall hatte ich aber nicht. mit migräne meine ich wirklich fenster dicht, übelkeit, keine musik augen zu weil sonst der kopf explodiert...und sporralisch ist wahrschienlich auch zu häufig als ausdruck ist im laufe der jahre schon besser geworden.warum?


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:18
@gustems

Bei starken Kopfschmerzen oder Migräne kann man sich manches einbilden.
Da spielt einem der Verstand plötzlich einen Streich. Traum und Wahrheit verschmelzen ineinander. Ein Sinnbild der Harmonie entsteht und die Grenzen sind nicht mehr wahrnehmbar.
Dieses Phänomen ist, nehme ich an, das erste mal aufgetreten seit du in dieser Wohnung bist?
Oder anders gefragt, wie lange warst du schon in dieser Wohnung zugange bevor diese Phänomene einsetzten?
Könnte es mit einer Änderung deines Standortes einhergehen?


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:20
@gustems
Hattest du davor schon mal große Angst davor das sowas mal passier?
Wenn du Überarbeitet bist könnte es sein das du dir sowas Einbildest.
Manche sehen sowas als Art Ablehnung des Körpers gegen die Arbeit an, damit man sich auf was weniger kompliziertes konzentriert.


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:33
@Challenger
es ist generell das erste mal das ich etwas hörte was nicht da war und so empfinde. Ich wohne da jetzt seit anfang des jahres also 1.1 bin ich eingezogen. bis zu dem zeitpunkt als es das erste mal auftrat möchte ich mein Zimmer wirklich (ich mags ja immernoch;)) ich schlaf auch gut in dem bett. zur besichtigung war ich vorher einmal da und dann zur unterzeichnung des vertrages. renovieren musste ich nicht hab ich auch nicht gemacht halt nur eingeräumt und sachen einsortiert.
Ich hab die Wochen davor geschlafen wie ein Baby...wie schon geschrieben ich ahb eigentlich einen sehr festen schlaf.

@Abudawi
nein, hatte ich nicht. ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass sowas überhaupt passiert!! ich wollte ja auch am anfang gar nicht schreiben aber ich glaub wenn ich gar nicht darüber geredet hätte wär ich kp noch verrückter geworden. Ich liebe meinen Job es ist das was ich wollte und denke dass ich auch gut bin in dem was ich tue. Seit dem ich umgezogen bin hab ich sogar mehr freizeit und mir gehts so wirklich gut. ich hatte zuhause auch etwas stress aber nun läuft es viel besser.
Es kann so vieles sein *schultzerzuck*

Danke das ihr euch so die zeit nehmt und veruscht mir zu helfen. Seit dem ich geschrieben hab gehts mir aufjedenfall schon mal besser ich hätte gar nicht gedacht dass mir überhaupt jemand zuhört.


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:39
@gustems

Ich würde dir jetzt erstmals Abwarten ans Herz legen.
Beobachte die Situation und berichte weiter über etwaige Vorfälle.
Ich würde dem jetzt nicht allzu viel Beachtung schenken.
Aber bitte halte uns auf dem Laufenden.


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:43
@gustems
Wir doch immer.(sind ja nett und ist ja auch interessant)
Aber kann es sein das du sowas mal im Fehrnsehen gesehen oder irgendwo gehört hast, musst auch garnicht wach gewesen sein, und jetzt hast du dir das eingebildet weil du angst davor hattest (vieleicht unbewusst)?


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 22:55
@Challenger
Werd ich tun, falls was ist. Ich glaub aber nicht dran, dass mir nochmal sowas passiert. Sollte es auch nicht!

@Abudawi
ICh weiß es nicht. Natürlich ist mir auch bekannt, dass man auch im schlaf noch ziemlich viel aufnehmen kann. Ich schlaf aber zum Beispiel nicht mit Fernsehr ein (hab momentan auch gar keinen) ich schau mir in der regel uach keine geisterfilme an..ich bin der mehr der zombifan ;) und und bücher dieses genres lese ich auch nicht irwann hab ich uach mal harry potter gelesn wo geister in abgespeckter version drin vorkommen sind und horrorbühcer oder generell so grusliges laß ich bisher nur von stephan king.

Wenn ich es gelesen oder gesehen hätte hätte ich ja von vornherrein meine erklärung gehabt...klar dann hätte es mich so bewegt dass ich es verarbeiten müsste hab ich aber nicht. Also nicht bewusst.

Ich wünsch euch noch einen schönen abend
und werde jetzt schlafen gehen (müssen) sonst komm ich morgen nicht raus ;)

danke nochmal


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 23:00
@gustems
Gute Nacht, wenn was passiert schreib einfach.
(bin teilweise auch nachts auf allmy und andere die helfen warscheinlich auch)


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

20.02.2012 um 07:11
@gustems
Gab es heute Nact neuigkeiten?

Da das Geräusch so ziemlich immer an derselben Stelle und wohl auch seben Uhrzeit auftritt soltest du vll einfach stehhenbleiben genau so verarren wie du es gehört hast und dann immer etwas vbr und zurück, aber stets so bewegen das du problemlos in die "Hörposition" zurückkannst.

Könnte vll auch für Aufklärung sorgen ;)


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

20.02.2012 um 09:00
@gustems
Lass dir nichts einreden, das ist sicher nur Einbildung.
Beim ersten Mal war es vielleicht wirklich ein Nachbar, aber ich glaube danach hast du dich einfach reingesteigert.
Denk nicht weiter darüber nach, dann kommt es auch nicht wieder. :)


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

20.02.2012 um 09:00
Guten Morgen,
nein, alles war okay. Ich hab wirklcih gut geschlafen morgen werde ich dann wohl auch wieder ins bett wechseln.

@Sayne
falls es noch mal passieren sollte versuche ich deinen rat zu beherzigen.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

20.02.2012 um 09:14
Ich weiß gar nicht, warum man das derart negativ deuten muss. "Ich bin gleich da" könnte doch durchaus für etwas Positives stehen. Du hast halt Angst, weil du mit der Dir unbekannten Situation nicht umgehen kannst. Menschen haben Angst vor dem Unbekannten. Wie wäre es, wenn du mit stoischer Gelaasenheit abwartest, was da auch dich harrt. Bisher war ja noch nichts wirklich Erschreckendes dabei.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
roter teufel??22 Beiträge
Anzeigen ausblenden