Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran liegt das?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:04
Ich war schon lange nichtmehr hier und da sich mir die tage eine Frage aufgedrängt hat, stelle ich sie mal hier:

Ich bin 25.
von 1986 (Geburt)-2003 wohnte ich in einem 25-Parteien Haus bei meinen Eltern im Erdgeschoss und von 2003-2010 in einer eigenen kleinen Wohnung im obersten Stockwerk.

Nun ist es so, dass ich mich anhand der Wohngemeinschaft dort immer sehr wohl gefühlt habe, weil alle Nachbarn sich seit Jahrzehnten kennen. Also wie eine große Familie.

Allerdings hatte ich in dem Haus immer nachts Angst. Also quasi sobald es dunkel war. Ich konnte dort nachts oft nicht alleine zur Toilette ohne alle Lichter anzuschalten, konnte alleine nicht schlafen ohne mir Geräusche einzubilden. Wenn ich mal durch den Flur im Dunkeln gelaufen bin, weil ich zu meinen Eltern oder zu einer Freundin wollte, musste ich mich dauernd umdrehen weil ich immer das gefühl hatte verfolgt zu werden. Das ging nicht nur mir so sondern auch meinem Exfreund und meinem jetzigen Freund. Obwohl schon im Erwachsenenalter lagen wir manchmal versteinert im Bett wie 2 verängstigte Kinder und wussten nicht wieso.

Seit 2010 wohne ich im Elternhaus meines Freundes in der Einliegerwohnung im Erdgeschoss. Also direkt an der Straße wo man viel einfacher einbrechen könnte im Prinzip.

Aber wir haben keine Angst mehr! Ich kann im Stockdunkeln durch die komplette Wohnung nachts laufen. Auch wenn ich allein zu hause bin.....

Woran liegt das?

Meine beste Freundin hat eine Eigentumswohnung bei meinen Eltern im Haus (wo ich vorher eben auch gewohnt habe). Sie schlafwandelt bis auf den Balkon, redet nachts mit Unbekannten, zeigt im Schlaf auf diese. Ihr Freund berichtet von paranormalen Erscheinungen in Form von einer weiblichen Gestalt und ihre beiden Katzen fauchen unbegründet nachts in dieselbe Ecke des Zimmers. Beide sind berufstätig und haben eigentlich besseres zu tun als sich Stories auszudenken.

haltet ihr es für möglich, dass dort "etwas ist"? Oder liegt es vielleicht an den vielen Personen die dort leben. Vielleicht könnte von Ihnen etwas ausgehen?

Meine Eltern fühlen sich dort übrigens wohl.

Bin auf eure Thesen gespannt.
Liebe Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:09
@ceshirecat

Es kann an der Bausubstanz in dem Haus liegen, vielleicht sind Magnetfelder stark aktiv oder es schimmelt vielleicht sogar. Schimmel kann solche Dinge hervorrufen.

Rate deinen Eltern mal eine Fachmann zu rate zu ziehen, denn mit verstecktem Schimmel ist nicht zu spassen, man sieht ihn nicht, aber er macht trotzdem krank.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:15
Es ist ein Betonbau.
Bei meinen Eltern und mir war bisher immer alles dicht. Auch die Fassade wurde renoviert im Laufe der Jahre.
Die Ängste hatte ich seit meiner Kindheit. Also nicht nur in den letzten Jahren, sondern immer.
Meinst du sowas kann auch bei Leuten durch Schimmel ausgelöst werden, die selten mal da übernachten?

Bei meiner Freundin wurde tatsächlich mal Schimmel gefunden wegen eines Wasserschadens.

Das Gebäude wurde in den 70ern gebaut und wird natürlich durch verschiedene Firmen gewartet.
Ich denke, auch wenn es dort versteckten Schimmel gäbe, würde das bei Messungen auffallen. Der Hausverwalter kontrolliert ja die Wände mit Hilfe eines Geräts und verteilt bei Bedarf auch solche Luftfeuchtigkeitsmesser.

Was meinstest du mit magnetfeldern?


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:20
@ceshirecat

Jeder der ein wenig empfindlich auf die mikroskopisch kleinen Sporen reagiert, wird auch eine Reaktion des Körpers spüren.

Schimmel den Du sehen kannst besteht aus Millonen einzelner Sporen und die müssen ja auch erstmal wachsen, manchmal sieht man sie nie, dann nennt man ihn unsichtbaren Schimmel.

Wie lüften deine Eltern denn? reissen die das Fenster auf und lüften nur kurz oder haben die längere zeit das fenster gekippt so das die Luft zirkuliert?


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:23
Meine Eltern lüften dauernd und heizen ausreichend. Sie sind im Verwaltungsbeirat und müssen sich genau mit diesem Themen ja auch beschäftigen, wegen Mietern usw. Sie haben 3 Wohnungen. Da kennt man sich mit Schimmel und solchen Sachen schon aus.
Außerdem sind sie nicht krank. Und meine Freundin, ich und unsre Partner ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:28
@ceshirecat
Oder kann es sein das du und deine freundin mal durch irhend ewtas sehr verschreckt worden seid in dem haus? Evtl als ihr noch so klein wart dass ihr euch nicht mehr erinnern könnt? Und das daher die angst in dem haus kam?


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:29
Könnten es auch Wasseradern sein ?
Ich hatte das in meiner alten Wohnung im Schlafzimmer, da habe ich sehr empfindlich darauf reagiert.
Vielleicht ist es in der Wohnung auch der fall ??


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:30
Hallo @ceshirecat

Deine Formulierung finde ich interessant:
Zitat von ceshirecatceshirecat schrieb:ohne mir Geräusche einzubilden
.
Hast du nun was gehört oder es dir eingebildet??

Du sagtest ja, dass viele Partein in dem Haus wohnen. Könnten die Geräusche vielleicht einfach von Nachbarn kommen?
Und Angst im Dunkeln hat glaube ich jeder mal. Kommt denke ich auch immer darauf an, womit man sich gerade befasst usw.

lg


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:34
@19Mel80
Meine Freundin wohnt erst seit 2005 in dem Haus, ihr Freund seit ungefähr 2008.
Sie hat ihre Kindheit dort also nicht verbracht und er auch nicht.
Mein Freund hat erst seit 2004 bei mir übernachtet und hatte denselben Schiss. mein Ex seit 2003. auch immer Angst.

Ich kann mich an nichts Schlimmes erinnern aus meiner Kindheit. Ich hatte schon als Kleinkind Probleme alleine zu schlafen. Bin schon aus dem Gitterbettchen gekrabbelt und zu meinen Eltern ins Schlafzimmer. Dort hab ich übrigens bis 15 bei meiner Mutter schlafen müssen. Hab dann mit 15 schon den selbstversuch gemacht und in meinem Zimmer alleine geschlafen. Das war der Horror. Ich war nachher fast reif für die Klappse. (Wenn ihr es genau wissen wollt muss ich morgen darauf zurückkommen, weil ich gleich weg muss) D.h. Ich war noch so klein, dass ich mich an irgend einen Schreck nicht erinnern kann, der diese Angst hätte auslösen können.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:35
@amalia1
Die Wasseradern laufen unter der Wohnung nebenan durch. Viele Leute in dem Strang (also von erdgeschoss bis 4. stock) sind an Krebs erkrankt. Unter unseren Wohnungen gibt es keine Wasseradern.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:39
@Osindra

Die Geräusche der Nachbarn kennt man. Die werden zur Gewohntheit. ich habe mir leise Schritte auf dem Boden eingebildet meistens. Ich sage bewusst eingebildet, weil ich so große Angst hatte. da bildet man sich gerne etwas ein.
Klar kommt es darauf an womit man sich befasst. Im Teeniealter hat es das Befassen mit Gläserrücken und solchen Sachen natürlich noch viel Schlimmer gemacht.
Aber als kleines Kind befasst man sich ja doch eher mit sonnigeren Sachen.
Ok, da sollte man dazu erwähnen, dass meine Mutter sich auch mit solchen sachen befasst hat. Was ich als Kind selbstverständlich nicht wusste.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:39
Zitat von ceshirecatceshirecat schrieb:Meine Eltern lüften dauernd und heizen ausreichend
Und da liegt der Fehler. Man darf nicht dauernd Lüften, sondern sollte nur einmal kräftig Stoßlüften.

Dauernd das Fenster auf Kipp zu haben fördert Schimmelbildung. Und das nachbarn an krebs erkrankt sind spricht auch Bände...


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:41
@BlackPearl
Was du nicht sagst???
Sorry, aber ich antworte darauf jetzt nichtmehr. Kann dir gerne eine Broschüre über Stoßlüften, Heizen und Schimmel zukommen lassen, wenn dich das Thema so beschäftigt. Wir haben reichlich davon.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:43
@ceshirecat

Oh, entschuldige bitte das ich versuche der sache auf den Grund zu gehen.

Wahrscheinlich willst Du eh nur hören das es in dem haus nicht mit rechten Dingen zugeht, gell?

Ja es spukt dort, es treiben Geister ihr Unwesen...leuchtet auch mehr ein ^^


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:44
@ceshirecat
Das meinte ich ja...das du so klein warst dass du dich bewußt nicht mehr erinnerst...aber das es im unterbewußtsein hängengeblieben ist...und deine freunde meinten dann evtl auch das da was ist bzw haben angst bekommen weil es sich von dir übertragen hat...also du immer ängstlich warst und sie es dann automatisch auch wurden...hast du denn seitdem du deine wohnung hast mal wieder bei deinen eltern geschlafen? Oder bei der freundin? Wenn ja...ist es dann besser geworden?


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:44
@ceshirecat
Mit dem Gläserrücken sollte man ABSOLUT nicht spassen. Ich habe das als "Kind" auch ab und zu gemacht. Bis zu einem Schlüsselerlebnis. Wir waren zu fünft und "erwischten" einen Gesit der uns nicht allzu freundlich gesonnen war. An der Wand waren dann plötzlich Schatten von 6 Personen, und ich schwöre euch, es gab nichts, das einen solchen Schatten hätte werfen können. Seitdem habe ich das nie wieder getan.

Je mehr Energie man in solche Dinge investiert, destomehr Energie schlägt einem entgegen. Wie als würde man spiegeln. Wie man in den Wald hineinruft.....
Vielleicht hat deine Mutter das damit ausgelöst.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:45
@BlackPearl
Nein, ich will sowas eben nicht hören. Ich glaube ehrlich gesagt nichtmal wirklich an sowas. Aber den Schimmel können wir guten Gewissens ausschließen, da in dem Thema eben genug Erfahrung und Mittel vorhanden sind um Schimmel zu vermeiden. Vielleicht kannst du das akzeptieren.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:47
@Osindra
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber man war eben mal naiv und abenteuerlustig. Bei uns hat es zum Glück nie funktioniert trotz 100fachem Probieren.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:48
@ceshirecat

Ja gut, dann hattest Du einfach von Kindesbeinen an Angst in dem haus ohne wirklichen Grund. Aber was ist daran jetzt myseriös und was hat das dann in Mystery verloren? Ängste sind doch eigentlich mehr Menschen und Seele...aber gut.

Das Haus war groß, es lebten viele Menschen drin, also kann man doch auch mal Angst bekommen weil man nie weiß was der andere grad tut oder vorhat, also eine unterschwellige Angst.

Es waren ja sicher auch fremde Leute in dem Haus.


melden

Woran liegt das?

07.03.2012 um 17:49
@ceshirecat
Hmmm....oder was mir einfällt...eine chemiefabrik ist nicht in der nähe? Ich weiß ja nicht ob die irgendwelche dämpfe ausstoßen die auf menschen wirken...
Hatten oder haben dass denn auch andere hausbewohner oder nur du und dein freundeskreis?


Anzeige

melden