Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran liegt das?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran liegt das?

09.03.2012 um 15:58
Zitat von ceshirecatceshirecat schrieb:Sind nicht überall Hochspannungsleitungen?
Wenn ich mich hier so umsehe: bei mir auch nicht! :) Stromleitungen, ja. Hochspannungsleitungen im Sinne von Ueberlandleitungen sind nicht ueberall.

Anzeige
melden

Woran liegt das?

10.03.2012 um 03:09
@ceshirecat
Quelle: Wikipedia: Radon

"Wie alle Edelgase ist Radon chemisch fast nicht reaktiv; nur mit Fluor reagiert es zu Radonfluorid. Unter Normalbedingungen ist Radongas farblos, geruchlos, geschmacklos; beim Abkühlen unter seinen Schmelzpunkt wird es leuchtend gelb bis orange. Als Füllung in Gasentladungsröhren erzeugt Radon rotes Licht.[7] Außerdem ist es mit 9,73 kg·m−3 das mit Abstand dichteste elementare Gas.
Wie sein leichteres gruppenhomologes Xenon ist Radon in der Lage, echte Verbindungen zu bilden. Es kann erwartet werden, dass diese stabiler und vielfältiger sind als beim Xenon. Das Studium der Radonchemie wird durch die hohe spezifische Aktivität des Radons sehr behindert, weil die energiereiche Strahlung zur Selbstzersetzung (Autoradiolyse) der Verbindungen führt. Eine Chemie mit wägbaren Mengen dieser Stoffe ist daher nicht möglich. Ab-initio- und Dirac-Hartree-Fock-Berechnungen beschreiben einige Eigenschaften des noch nicht synthetisierten Radonhexafluorids (RnF6).[9]
Als radioaktives Gas mit sehr hoher Dichte kann sich Radon in Gebäuden, besonders in Kellern und den unteren Stockwerken, in physiologisch bedeutsamen Mengen ansammeln."

"Nach Studien der Weltgesundheitsorganisation nimmt das Auftreten von Lungenkrebs signifikant bei Strahlungswerten von 100–200 Bq pro Kubikmeter Raumluft zu. Die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs steigt danach jeweils mit der Zunahme um weitere 100 Bq/m3 in der Raumluft um 10 %.[14]"


http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article6704963/Radon-die-vernachlaessigte-Gefahr-aus-dem-Boden.html

Aber ich glaube das passt nicht wirklich... zumindest nicht Radon... Vielleicht gabs ja ne Reaktion auf andere Ausdünstungen aus der Einrichtung / Baustoffe im Haus/ Wohnung...


melden

Woran liegt das?

10.03.2012 um 15:24
@Ascalon
Aber ich glaube das passt nicht wirklich... zumindest nicht Radon... Vielleicht gabs ja ne Reaktion auf andere Ausdünstungen aus der Einrichtung / Baustoffe im Haus/ Wohnung...

melden

vorherige Seite
Tja, das weiß ich leider nicht. Aber in der Art sind es in der Wohngegend einige Häuser der selben Bauart.


melden

Woran liegt das?

10.03.2012 um 22:14
Welches Baujahr sind denn die Häuser? Waren die Keller dicht oder feucht?


melden

Woran liegt das?

11.03.2012 um 13:25
@Ascalon
wie gesagt 70er. keller sind trocken.


melden

Woran liegt das?

14.03.2012 um 06:23
@ceshirecat

Hmmm...
Also wenn es Holzfussboden, wie z.B. Parkett gab, kann es evtl. am Kleber liegen, den man zu der Zeit benutzt hat --> PCB?

Ausdünstungen von Holzschutzmitteln?

Du könntest mal hier nachschauen und nachlesen:

http://www.welt.de/gesundheit/article13869697/Wenn-das-frisch-sanierte-Haus-krank-macht.html

MfG Ascalon


melden

Woran liegt das?

14.03.2012 um 12:36
@Ascalon
alles Teppich


melden

Woran liegt das?

17.03.2012 um 07:49
@ceshirecat

Mich wundert gar nichts mehr, dass in dieser Wohnung etwas nicht stimmt. Leider geht absolut niemand auf das von Dir erwähnte Tai Chi und Reiki ein. Diese Dinge sind noch eine erhebliche Steigerung zum Gläserrücken. Alle drei Dinge sind bewusste Verbindungsversuche zur niederen und niedersten Geistwelt, gehören allesamt in den satanisch initiierten Bereich und sind damit widergöttlich. Was könnte einem die Verbindung zur Unterwelt schon für Nutzen bringen, außer Angst und Schrecken? Ich wundere mich immer wieder, wieviele Menschen sich viel lieber an die untere und unterste Geistwelt wendet, statt an ihren Herrn und Gott. Und es werden auch noch immer mehr und mehr. Ist das nicht äüßerst merkwürdig und überaus seltsam? Nach weiteren Ursachen brauchst Du gar nicht mehr zu suchen, da bin ich mir absolut sicher.

Grüße von Mufti!


melden

Woran liegt das?

17.03.2012 um 17:37
@Mufti
Sorry Mufti, aber meine Angst ist wesentlich größer, oder nennen wir es die Verblüffung, wenn ich eine Kirche betrete, also das Haus des Herrn und Gott wie du es so nennst. Dem ich im Übrigen letztes Jahr für alle Zeiten abgedankt habe.
Außerdem wäre es mir neu, dass man bei reiki irgendwelche Dinge RUFT. Erstrecht keine NIEDEREn wie du es nennst. Das ist bloß eine Form von Energieübertragung und zwar positiver Energie.


melden

Woran liegt das?

19.03.2012 um 03:10
@ceshirecat

Was hat Dich bewogen, Deinem Schöpfer abzudanken? Gerade jenem, der Dich als einziger retten könnte? Du brauchst es nicht mir zu beantworten, sondern nur dir selbst.
Bei Reiki muss ich dir ganz gravierend widersprechen. Reiki ist beileibe nicht nur eine Energieübertragung, schon gar nicht positiver Art. Es ist eine direkte Beschäftigung mit satanischen Kräften. Bei diesem Spiel verlieren am Ende alle Beteiligten. Da gibt es nichts positives, auch wenn es mal im einzelnen so aussehen sollte. Was sollte daran erstrebenswert sein, seine Seele dem Teufel zu überlassen, und das auch noch freiwillig?

Gruß Mufti!


melden

Woran liegt das?

22.03.2012 um 21:02
@Mufti
Sorry Mufti, aber:"Kopp zu und mal nen Neurologen besuchen!"


2x zitiertmelden

Woran liegt das?

22.03.2012 um 23:14
@Mufti
,, schmunzle,, nehme an dies war sarkastisch gemeint den Reiki hat definitiv nichts mit den Teufel zutun!


melden

Woran liegt das?

23.03.2012 um 19:29
@Eton73
da geb ich dir recht


melden

Woran liegt das?

27.03.2012 um 19:11
@ceshirecat
Zitat von ceshirecatceshirecat schrieb am 22.03.2012:Sorry Mufti, aber:"Kopp zu und mal nen Neurologen besuchen!"
Ein solcher Kommentar entlockt mir bestenfalls noch ein müdes Grinsen. Du willst es offenbar tatsächlich nicht sehen, das Reiki in absolut keinster Weise mit positiven Kräften zu tun hat. Reiki ist zu 100% dämonisch, da gibt es nicht den geringsten Zweifel. Die psychischen Probleme und die negativen Auswirkungen werden laufend zunehmen. Die Unterwelt ist äußerst schlau und gerissen, und bewirkt auch mal positives, aber nicht, ohne an anderer Stelle gleich wieder was negatives zu verursachen. Sie kann halt nicht anders. Und am Ende ist alles nur noch negativ, und Du entkommst diesen Dingen aus eigener Kraft dann nicht mehr. Ich kann alle hier nur eindringlich warnen vor Reiki, Tai Chi, und etlichen anderen fernöstlichen Praktiken. Die Auswirkungen werden für jeden einzelnen verheerend sein. Wer mir nicht glaubt, kann ja mal googeln nach Berichten von Ex-Reikianern und nach den dämonischen Verbindungen zu Reiki.
Nur noch soviel, auch wenn das die betreffenden nur mit Widerwillen aufnehmen werden: Der alleinige Sinn der Esoterik mit allen seinen Facetten, wozu auch die unzähligen, meist fernöstlichen Praktiken zählen, ist es, Menschen (und ihre Seele) von Gott wegzuführen. Nur dazu existieren diese Dinge überhaupt. Es ist absolut erschreckend, zu sehen, wieviel Erfolg die Unterwelt mittlerweile hat, Menschen in die Tiefe zu reissen. Spätestens nach dem eigenen Tod wird die Reue grenzenlos sein, sich für die falsche Seite entschieden zu haben, ohne je die Aussicht zu haben, daran noch etwas ändern zu können. Nur für diese Entscheidung, für oder wider Gott, sind wir doch Mensch geworden.


1x zitiertmelden

Woran liegt das?

27.03.2012 um 19:31
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Wer mir nicht glaubt, kann ja mal googeln nach Berichten von Ex-Reikianern und nach den dämonischen Verbindungen zu Reiki.
jetzt bin ich aber echt enttäuscht. ich hätte schon erwartet dass du die passenden links gleich mitlieferst mit deiner argumentation, schliesslich willst du uns aufklären, und nicht wir dich.
also sei doch so lieb und liefer mal ein paar entsprechende URLs - ich bin neugierig.


melden

Woran liegt das?

27.03.2012 um 19:52
@wobel

Kein Grund zur Enttäuschung. Die Bedienung einer Suchmaschine ist doch durchaus zumutbar für all jene, die sich selbst informieren möchten. Ich will vermeiden, hier von mir selbst ausgewählte Links einzustellen, da ansonsten der Vorwurf im Raum stünde, ich würde absichtlich nur zu bestimmten Webseiten verlinken.


1x zitiertmelden

Woran liegt das?

28.03.2012 um 14:15
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Die Bedienung einer Suchmaschine ist doch durchaus zumutbar für all jene, die sich selbst informieren möchten.
will ich aber nicht.


melden

Woran liegt das?

28.03.2012 um 14:20
http://www.eaec-de.org/Reiki.html

Nur mal so in den Raum geworfen...


melden

Woran liegt das?

29.03.2012 um 12:35
@Mufti
Ich hab deinen Post nicht gelesen..... Ein Jammer :-)


melden

Woran liegt das?

29.03.2012 um 12:42
Frag mich was diese Diskussion überhaupt soll. Ich wende kein Reiki an, aber von Gott will ich noch weniger wissen, nur damit das klar ist. Kein religiöser Fanatiker brauch sich mit mir zu unterhalten. Egal ob Christ oder Moslem. Kommt mal in der Gegenwart an und lallt mich bloß nicht zu.
Ich werde es nicht lesen! Ich bin weder Psychologin noch Heilerzieherin!


Anzeige

1x zitiertmelden