Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vibrierendes Bett

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:59
Also eins ist sicher. Solche Dinger kriegt man auf jedem Basar und bei jedem Türken und es kann alles mögliche dadrin stehen. Ich hatte neulich mit einem Freund darüber geredet, der wusste auch den konkreten Namen von den Dingern. Da können normale Schutzsuren oder auch andere Sachen drin stehen. Generell ist es im Islam aber verboten, da man nur von Allah Hilfe erwarten soll. Im Volksglauben wird das natürlich gerne getragen, sowie manche auch Halbmond und Stern für das Zeichen des Islams halten usw. Natürlich gibts da mehr oder weniger strenge auslegungen von Individuen aber islamkonform ist sowas nicht. (Sagt der ungläubige Islamkenner.)

Interessant wäre es, wenn du den Text abfotografieren würdest, dann könnte man sicher ne Übersetzung zu Stande bringen.

Aber Achtung: Wenn du gläubig bist wäre die richtige Alternative den Text zu verbrennen, also nicht wegwerfen, weil womöglich der Name Gottes da geschrieben steht.

OK soviel zur Glaubensberatung. :D

@july1988

Anzeige
1x zitiertmelden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:02
@july1988
D
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Interessant wäre es, wenn du den Text abfotografieren würdest, dann könnte man sicher ne Übersetzung zu Stande bringen
Genau das ist eine gute Idee versuche es mal :)


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:03
@Dr.Venkman

Genau, die bekommst du überall!

Ist ja nicht so, dass man die extrem selten nur erhält und wahnsinnig aufwendige Gebete drin stehen.
Du hast Recht, es kann alles mögliche drin stehen, vielleicht auch gar nichts?

Aber die wenigsten gucken da rein, weil sie darauf vertrauen.

Wie meinst du das "Generell ist es im Islam aber verboten, da man nur von Allah Hilfe erwarten soll."

Dass man quasi sündigen kann wie man möchte und die Kette tragen reicht?

Für normal denkende Leute sollte dies ja klar sein, dass die Kette allein nicht reicht, verboten ist es aber nicht "Gottes Schriften" zu tragen. Der Rest muss natürlich auch passen.

Ist ja im Christentum nichts anderes, man trägt ein Kreuz aber kann die Sau rauslassen.
Den Unterschied kennen die normal denkenden Moslems natürlich auch.

Sie haben halt alle einen heiden Respekt davor ;-) vor dem Koran, vor solchen Ketten mit Gebeten , vor Gotteslästerung usw..

Muss mal Erhan fragen, ob wir die Kette mal öffnen können


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:05
Der Prophet ,salla ALLAHU alayhi wa sallam, sagte: "(...)Wer auch immer ein Amulett trägt, begeht Shirk."(überliefert von Ahmad)
in Bilal Philipps, Tauhid: der Eingottglaube im Islam, S. 15

Das wäre die islamische Einstufung.

Ich selbst komme aus einem muslimischen Umfeld und diese Meinung kenne ich auch von diesem. Aber leider fällt mir jetzt nicht konkret ein wie man diese Amulette genau nennt, aufjedenfall ist es nicht so wichtig es ist eigentlich nicht islamisch. Also prinzipiell hat nicht Gott die Warnung geschickt, sondern wenn der Kollege aus paar Etagen tiefer. :D Ne lasst euch keine Angst machen. Tatsache ist das es eben keine Gebetskette wie ein Tepsih ist die einfach als Abakus dient sondern ein verbotenes Amulett. Auch wenn da harmlose Texte drinstehen, ist es doch ein Fetisch würde Freud sagen.

Macht aber nix denn wir haben eine rationale Erklärung gefunden. ;)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:06
@july1988

@Dr.Venkman hat Recht mit dem verbrennen!

habe folgendes zitat zu so einer kette gerade in einem islam forum gefunden.

ZITAT:
assalamu aleykum wa rahmetullahi wa barakatuh lieber bruder im islam,

beides insallah entfernen. falls diese kette inhaltlich leer ist einfach weg damit. falls irgendwas geschriebenes enthalten ist, dann verbrennen.
an eurer stelle würde ich den anweisungen folge leisten.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:07
@amalia1

am Ende ist gar nichts drin ;-) das wäre natürlich auch super!

Muss jetzt warten bis er heim kommt, dann frag ich ihn

1. ob wir diese öffnen können

2. woher er diese Kette hat


Seine Mutter hatte mal Besuch von einer Bekannten, die hat für Geld Leute "verflucht"
mit Hilfe des Korans , quasi im Namen dieser Leute, die verflucht werden sollten, den Koran verunreint und hat Dinge in deren Wohnungen verteilt.
Die beiden hatten sich gestritten, die Mama und die Frau, auf alle Fälle gings bei der Mama von meinem den Bach runter, einige Monate lang ging alles schief was schief gehen konnte
Beim Putzen hatte sie dann ganz komisch riechende Kügelchen in ihrer Vase im Regal gefunden
die hat sie entsorgt und seit dem war Ruhe..

Kann man wieder intepretieren, wie man möchte ;-)


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:08
@m7

was passiert, wenn ich das Schriftstück einfach wieder in die Kette reintue? ;-)

Muss man halt vorsichtig die Naht auftrennen beim öffnen und anschließend wieder zunähen...

Aber ansonsten, auf alle Fälle verbrennen, ok, danke, man weiß ja nie ;-)


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:09
@all

danke euch für das Recherchieren und das Interesse

sehr interessant!!


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:09
Sowas nennt man Shirk julia @july1988
Das ist die größte Sünde im Islam. Man darf natürlich Gebetbücher mit sich tragen aber jede Form von Amuletten und Flüchen und Magie ist im Islam absolut tabu. Das nur als Hinweis für deinen Freund. Es schadet sicher nicht den Zettel zu verbrennen und weg damit nur zu Sicherheit, obwohl ich wiegesagt nicht an sowas glaube.

Aber ihr erspart euch psychisch viel Druck.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:10
@Dr.Venkman

ich glaube aber nicht, dass diese Gebetsketten als Talismane gewertet werden.

Da wird garantiert was anderes gemeint, sowas wie Edelsteine mit Wirkung oder sowas, oder von Magie "verzauberte" Ketten, sowas in der Art.

Ja, rationale Erklärung wurde gefunden, Thema Kette ist jetzt dran oder ;-)


1x zitiertmelden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:12
@july1988

Im Islam sollte man sich von Dingen keine Hilfe erwarten sondern nur von Gott, so hab ichs gemeint @erhanjulia. Deswegen gibt es auch ein Bilderverbot, man darf keine Bilder Gottes anfertigen.

Man hört oft solche Sihr Gruselgeschichten, ob mans glaubt ist jedem selbst überlassen ich glaube es nicht. Aber ich rate euch finger weg von sowas und fertisch.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:12
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:ich glaube aber nicht, dass diese Gebetsketten als Talismane gewertet werden.

Da wird garantiert was anderes gemeint, sowas wie Edelsteine mit Wirkung oder sowas, oder von Magie "verzauberte" Ketten, sowas in der Art.
da liegst du falsch!

genau solche ketten sind shirk.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:12
@m7

danke!

Sachen gibts..... wahnsinn.... hatte ich gar nicht gewusst, dachte , diese Kette ist sowas wie ein Kreuz für die Christen.....

Mal sehen was meiner dazu sagt...... ob er das überhaupt glaubt ;-)


1x zitiertmelden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:13
@m7
Vollkommen richtig.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:13
Zitat von july1988july1988 schrieb:Mal sehen was meiner dazu sagt...... ob er das überhaupt glaubt ;-)
zeig ihm mal den link den ich hier gepostet habe.

ich denke die haben dort schon ahnung.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:13
@Dr.Venkman

ja klar, wir würden mit sowas nie übertreiben.

Haben uns auch nicht das ganze Haus vollgehängt damit ;-)

war eben diese eine Kette und je mehr wir darüber reden, desto mehr möchte ich diese jetzt aufmachen.

Gut, dass sie mein Freund nicht am Körper trägt


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:15
@m7
ja, die haben da echt viel Ahnung.

Aber wieso wird das dann von vielen getragen und verkauft und mit Gebeten bestückt,
wenn es eigentlich eine riesige Sünde ist?

Verarschung vom Teufel? Wer kennt den Koran richtig und wer nicht ?

Man, Man, Man....


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:15
Dann war das Vibrieren echt der Teufel, der sich gefreut hat, dass es gleich zur Sache geht *lol*


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 11:16
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:Aber wieso wird das dann von vielen getragen und verkauft und mit Gebeten bestückt,
wenn es eigentlich eine riesige Sünde ist?
darauf kann ich dir leider keine antwort geben da ich mich damit nicht so sehr auskenne.


Anzeige

melden