Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenarten meiner Träume

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

23.11.2004 um 15:30
wenn ich träume vergesse ich es am morgen, oder aber ich vergesse sie beim aufwachen sofort und doch kommt es immer wieder vor das ich schweis gebadet aufwache. zitternd vor angst und das obwohl mein traum an sich wunderschön war oder aber ganz normal, wie mein alltag eben.

um ein beispiel zu nennen:
ich wache auf,(im traum) gehe in die küche, trinke ein glas wasser, gehe wieder ins bett und schlafe ein,

ich erwache (real) und habe angst

andere meiner träume sind grauenvoll und erinnern stark an irgendwelche horror filme. doch wenn ich dann erwache habe ich ein gefühl als wäre es der schönste traum meines lebens gewesen,

Beispiel:
es ist eine sternklare eikalte nacht, der boden ist gefroren, die rosen im garten sind in eine eisschicht eingeschlossen. plötzlich legt etwas eine hand auf meine schulter, ich drehe mich um und hinter mir steht eine merkwürdige dunkle gestalt mit einem schwert. sie holt aus - das bild schlägt um und ich sehe mich und die gestalt als ausenstehender- das wesen steht über meinem am boden liegenden körper und ist dabei meinen kopf von meinen schultern zu reissen.

ich wache auf- alles ist in ordnung- ich fühle mich wohl

kennt jemand dieses gefühl, oder bin ich die einzige mit solchen anwandlungen?


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

23.11.2004 um 15:32
natürlich heist das eisschicht, nicht eischicht...

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Eigenarten meiner Träume

23.11.2004 um 18:26
Eischicht find ich besser ;)
Hm...nein bei mir waren die Emotionen nach träumen immer passend zum Traum...allerdings habe ich selten richtige Alpträume wie diesen hier...eher solche die sich nicht erklären lassen, aber meistens sind es nur diese komischen Träume an die ich mich dann(am nächsten Morgen) erinnere.
Das mit dem Gartenmord is so´n klassiker ^^.
Der/das hat seine Hand auf deine Schulter gelegt...vertrauensvoll oder wollte es dich nur umdrehen um dich von vorn angreifen zu können...hast du schon mal nachgesehen was der traum bedeuten könnte? Google weiß Rat^^.
mfg Thaifun

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

23.11.2004 um 18:29
eigendlich eher vertrauensvoll. wie ein alter freund der einem eine schlimme nachricht überbringen muss, könnte man sagen...

(schreibt leute, schreibt...)

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden
Yota ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

23.11.2004 um 18:36
Aber deine Emotionen sind doch nicht immer im Gegenteil deines Traumes, oder?

"...und die Menge tobt..."


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

23.11.2004 um 18:51
schon meistens..

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Eigenarten meiner Träume

24.11.2004 um 11:23
In Träumen verarbeitet man das Geschehene des Tages.
Das wiederrum vermischt sich mit Fantasy.
Träume sind bei jedem anders.
Manchmal grausamer durch nen Horrorfilm etc.
Oder eben schöner durch ein einen schönen Moment.

PUNK is not DEATH! *smile*


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

24.11.2004 um 12:09
Link: www.das-weisse-pferd.com (extern) (Archiv-Version vom 28.09.2004)

Lese bitte hier weiter
http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/99_23/9923reinkarnation.html (Archiv-Version vom 28.09.2004)


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

24.11.2004 um 16:43
und was soll mir das sagen?? *mal ratlos über dem text sitz*

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden
ohmen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

24.11.2004 um 17:26
Also wenn man sich da mal einmischen darf...........??

Das ich angstschweiss gebadet von meinen Träumen aufwache kenn ich so nich !
Das einzigste was mich an meinen Träumen beängstigt, ist dass ich sie immer vergessse aber dann, wenn ich in der reellen Welt umhertapere, stehe ich des öfteren vor Situationen, die ich kenne! Nermlich aus meinen Träumen ich erinnere mich quasi wieder an sie! Dies ist meiner Meinung nach mit einem Dejaveu ( ich weis is mit sicherheit falsch geschrieben*g) zu vergleichen!

Aber das ich nachts aufschrecke kenne ich nur von zukunfts Träumen die damals immer hatte!

Gruß
ohmen


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

24.11.2004 um 18:32
@ ohmen
so gehts mir andauernd.


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

24.11.2004 um 19:13
ok,.. ich bin die einzige die so gestört ist horror als angenehm zu empfinden... was schlie sihc nu daraus??.....

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden
vex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenarten meiner Träume

11.08.2005 um 20:38
Also ehrlich gesagt bin ich ja ein horrofilm fan aber wenn ich träume dann meistens nur das ich der held bin... wenn mir zb im traum jemand ne hand auf meine schulter legt wiess ich sofort wer das ist... wenns ein monster ist bzw. eine gestalt ist dann hole ich mein uzi (ich weiss das klingt komisch) raus und baller das teil weg... träume in denen ich angst hatte sind mir glaub ich seit meinem 12 lebensjahr nicht mehr in die quäre gekommen...


melden

Eigenarten meiner Träume

11.08.2005 um 20:40
wieso holst du den alten thread wieder raus??? oO

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Eigenarten meiner Träume

11.08.2005 um 20:48
Newbie Krankheit XD
wenigstens hat er was gescheites dazu geschrieben..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »