Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Geometrie

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Heilig, Geometrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:24
@Kissmyass
Er hat bewusst Jesus im Zentrum platziert, dazu muss man aber nicht all zu viel mehr wissen. ;)

Anzeige
melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:25
nennt sich "fluchtpunkt"


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:28
ok, um so einen schnittpunkt zu machen brauchte man auch zu dieser zeit keine grosses wissen aber trotzdem sind seine gemälde immer geometrisch aufgebaut


zb. mona lisa mit den grundbausteinen der heiligen geometrie

Youtube: Mona Lisa (Monna Lisa) -- Leonardo Da Vinci's Use of Sacred Geometry
Mona Lisa (Monna Lisa) -- Leonardo Da Vinci's Use of Sacred Geometry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:28
https://www.youtube.com/watch?v=E83fQ5rVrpM


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:30
@Kissmyass
Was macht die Geometrie eigentlich "heilig"?


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:31
http://img.fotocommunity.com/photos/6333882.jpg

dass sie lebt?
sonnenblumen-
universen...


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:31
@Aniara
weiss ich auch nicht ganz genau. sry wenn ich jetzt eine falsche behauptung schreibe aber ich glaube durch die symetrie sei es unten und oben oder rechts und links wird es heilig


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:32
@Kissmyass
Aber es ist doch nichts weiter als gewöhnliche Geometrie, also warum "heilig"?


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:36
@Aniara
ich glaube wenn man zb. ein gebäude baut mit diesen dreiecken und bestimmten symbolen, welche auch in der natur auftauchen, hat man mit der heiligen geomtrie gearbeitet. so kann sich vermutlich das umfeld an das gebäude anpassen wie zb ein baum der irgendwo angepflanzt wird

(sind alles zusammengewürfelte infos)


1x zitiertmelden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:37
Zitat von KissmyassKissmyass schrieb:sind alles zusammengewürfelte infos
Das merkt man...


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:40
@Aniara

habe nie behauptet, dass mein wissen für gute antworteten genügt. habe deshalb auch diese diskussion mit einer frage eröffnet.


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:46
@marco23
Mach die Striche beim Abendmahl mal von der Decke runter, die gehen auch genau auf Jesus!


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:51
@Aniara
Ich denke, Heilige Geometrie, weil man diese Geometrie auf diesen heiligen Gemälden entdeckt hat. Und ich glaube nicht das Da Vinci mit nem Geodreieck oder Lineal gemalt hat! :-)


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 21:53
@MamaDenise
Naja, es ist sicherlich kein Zufall, aber er hatte als Künstler eben den Blick dafür.


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 22:03
@Aniara
Er war genial. Und mit einem wahnsinnstalent gesegnet!


melden

Heilige Geometrie

23.03.2012 um 22:59
Unter heilige Mathematik versteht man in erster Linie Paralellen und Querschnitte die immer zum Mittelpunkt laufen sowie @ cm Punk es im Anhang ja präsentierte!
Es gibt ja Thesen die besagen das Leonardo nicht gläubig war und sich ganz der Wissenschaft hingegeben hat, was zu damaligen Zeiten ein Unding war! Wenn Mann zB Mona Lisa einen Querschnitt verpasst sprich Augen separat und Mund ( kann leider kein Foto einfügen da ich juchuuh mein neues I PAD habe aber noch zu dumm um zu kopieren ) kann man erkennen das Mona Lisa eigentlich nicht lächelt! Die Nasifal Falte sowohl auch die Mimikfalten um die Augen sind starr! Es wird auch vermutet das Leonardo homosexuell war und die besagte Mona Lisa eigentlich sein Lebenspartner und Student darstellt! Homosexuell und nicht gläubig zu dieser Zeit hätte man schon viel Toleranz abgewinnen müssen - ergo dessen versteckte er in all seinen Gemälden die Ironie, ein Dutzend Wissenschaft und seine Vorliebe zu Männer! Wie auch immer, hier handelt es sich um Thesen aber er wahr ein Genie!


melden

Heilige Geometrie

06.05.2012 um 21:29
@Kissmyass

Ein sehr interessanter thread, ich habe da eine zeitlang auch viel drüber gelesen und recherschiert :)

Ich stell mal dieses video ein, welches das Thema aufgreift:

"Die Blume des Lebens ist eines der heiligsten Symbole und wurde in den unterschiedlichsten Tempeln und Schriften gefunden. Wiederentdeckt wurde es in den 1990er Jahren von dem amerikanischen Autor Drunvalso Melchizedek.
Rainder Kitza ist einer der Experten der Heiligen Geometrie. Welche Wirkung haben solche Symbole? Können sie helfen, Räume "energetisch zu reinigen" und wie kommt man ihnen in Meditationen näher? "

Youtube: Rainer Kitza - Heilige Geometrie (Teil 1)
Rainer Kitza - Heilige Geometrie (Teil 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Rainer Kitza - Heilige Geometrie (Teil 2)
Rainer Kitza - Heilige Geometrie (Teil 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Heilige Geometrie

06.05.2012 um 22:56
@elfenpfad
Die Bilder von der Blume am Osireion sind übrigens gefaked. Ich habe jeden Quadratmillimeter der Säulen großformatig abfotografiert, und die Strukturen sind schlicht nicht da.


melden

Heilige Geometrie

06.05.2012 um 23:04
@FrankD

Wie kommst Du jetzt auf Osireion? Im zweiten video wird der Osiristempel in Abydos erwähnt als Beispiel `?


melden

Heilige Geometrie

06.05.2012 um 23:19
@elfenpfad
Das ist kein Osiris-Tempel, sonder das Osireion. Ein Kenotaph für Sethos I. Und auf vielen Webseiten kursieren Bilder von dieser Blume auf den Säulen. Sie nicht existieren. Ich bin schon etliche Stunden da herumgekrabbelt und hab alles ausgiebig fotografiert.


Anzeige

1x zitiertmelden