Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 17:39
@Amsivarier
Auch ist zu erkennen, dass es mit MS Paint oder Ähnlchem freigestellt wurde ;)
Es waren also mit sehr (sehr sehr) hoher warscheinlichkeit noch weitere Drinks drum herum, welche ebenfalls entzündet wurden :P

Vielleicht lag auch ein Betrunkener mit seiner Runkelrübe auf dem Tisch, auf dem das Liquid stand :D
Sieht ja nicht sehr paranormal aus (oder eben zu sehr ^^) wenn da noch mehr auf dem Bild zu erkennen ist.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 20:17
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir leben im ehemaligen Moorgebiet.100m von der Stelle ist ein sumpfiger Tümpel.
Gasleitungen laufen da auch lang.
Moin, @Amsivarier

Welchen Tümpel meinst Du? Auch gern per PN ;)

Steht Emmeln u. U. wirklich auf moorigem Boden? Mir war bekannt, dass es sich um meterdicke Sandschichten handelt. Sagen ja auch schon die Straßennamen. Und die Sandkuhle, ein paar hundert Meter weit weg. ;)
Moor gibt’s mehr Richtung Grenze, oder nich?

Und zu den Lichtern: Jugendliche haben im Wald gehockt und Friesengeist gesoffen, das fackelt auch so schön blau, wenn man’s ansteckt ;)

Grüße ins Emsland!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 10:57
Sambuca ^^

Oder halt ne Gasflamme.. ^^


Prost! :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 11:09
Ich tendiere auch ganz klar zu einem Sambucca oder nen Pfützlein Brennstoff auf einer Platte.
Das Objektiv ist zu nahe an dieser Flamme. Wäre sie tatsächlich irgendwo über den Bäumen oder in den Baumkronen erschienen, hätte man das ganz klar gesehen - von der Objektentfernung her.

Also Dudheit, entweder hast du Langeweile oder es versucht dir jemand einen Bären aufzubinden :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 11:26
@geemaj0r
Ich tippe auf den Bären. :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 12:30
@Mereel
Obwohl die Idee mit dem onanierenden Riesen war auch nicht schlecht ^^


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 17:28
@geemaj0r
Onanierender Riese.. :D Alter!!! *lach* Als ob das dann ne Stichflamme abgibt. ^^ Vielleicht wegen der Reibung... lol


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:30
Ich weiß auch nicht so recht was das ist..versuch doch das mal etwas aufzuhelllen und vergrößern vieleicht erkennt man dann auch etwas mehr. Es sei denn es ist doch ne verirrte sexsüchtige Qualle.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir leben im ehemaligen Moorgebiet.100m von der Stelle ist ein sumpfiger Tümpel.
Gasleitungen laufen da auch lang.
Das muss nicht an den gasleitungen gelegen haben. Moore produzieren Faulgas, Methan und das kann sich entzünden.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:43
@Amsivarier

Jetzt hab ichs!

Sie hat mit Sicherheit ein Irrlicht gesehen:

Wikipedia: Irrlicht


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:48
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:hielt sich wie gesagt gut 15 Sekunden (Fraueneinschätzung... ;) ) und verpuffte dann ohne Geräusch.
wat soll dat denn heißen???


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:49
@titus1960

Ruhig Blut...Männer denken ja auch bekanntlich DAS wären 20 cm ;)


2x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:50
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ruhig Blut...Männer denken ja auch bekanntlich DAS wären 20 cm
:D da haste mal wieder recht.....(warns nicht 30???)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:55
Es könnte auch eine Tulpe aus Glas/Plexiglas sein die von innen mit blauen LED's beleuctet ist


melden

Blaue Erscheinung im Wald

26.03.2012 um 18:55
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ruhig Blut...Männer denken ja auch bekanntlich DAS wären 20 cm ;)
das sind eigentlich die Frauen die das immer unterschätzen (;


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 10:25
@titus1960
@BlackPearl

Naja,man kennt doch die Einparkversuche von Frauen.
Ihr versucht doch mit der Stretchlimo in eine 3m Parklücke zu kommen.... :)

Übrigens,es klingt verrückt,aber meine Frau war gestern um 20 Uhr mit dem Hund durch besagten Wald und hat 2 sehr helle Lichter gesehen.Allerdings nicht blau,sondern gelblich.

Ich werde nun freiwillig die kommenden Abende durch den Wald marschieren mit gezückter Kamera.
@therealproton
@smut
@Scarryandy
@Mereel
@geemaj0r
@RubyTuesday
@LoggDog
@Winni78


2x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 11:38
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:...Vielleicht wegen der Reibung... lol
*prust* :D

@Amsivarier
Da bin ich ja mal gespannt. Am besten nen Video. Und wenn du Hagrid tatsächlich siehst, richtest ihm nen netten Gruß aus!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 11:57
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,711107,00.html
Könnte ja sowas in der Richtung sein.. Fracking nennt man diese Art Gasgewinnung.
vielleicht kommt dabei sowas auch vor?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 12:09
@geemaj0r
Laut Sage gab es bei uns früher ein Zwergenvolk,da ist der Riese nicht abwegig... :)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 12:42
Erinnert auch ein Stück weit an jenes - schimpfen wir es mal - Irrlicht, welches ich um ~2006 sichtete.

Durch den Wald im Moorgebiet blickend sah ich oft Radfahrer, welche in Grüppchen, einen schmalen Pfad entlang fuhren. Erkennbar waren nur die Lichter, nicht die radelnden GEsellen selbst.

Kurz nach dem vorbeihuschen einer Rentnergruppe sah ich zusammen mit einem damaligen Bekannten die Bewegung eines typisch gelblichen Lichtes, welches an einen stürzenden Radfahrer erinnerte. Grinsend und gleichermaßen besorgt blieben wir stehen, um abzuschätzen, ob der gestürzte nun Hilfe brauchen könnte, da er vielleicht alleine war.

Plötzlich verschwand das Licht (aus Bodenhöhe) und tauchte etwa hüfthoch wieder auf.
Es "fiel" wieder zu Boden, in einem kleinen Bogen. Kurz nach dem "Aufschlag" verschwand es wieder und tauchte in jenem Moment wieder in Hüfthöhe auf, raste bogenförmig zu Boden, verschwand, tauchte oben auf usw.

Wir haben ganz schön dümmlich aus der Wäsche geschaut ^^
Wäre es ein Radfahrer gewesen, hätte er nach dem Sturz - innerhalb einer halben Sekunde - wieder stehen müssen. Dann wieder stürzen und das etwa 15 Sekunden lang, mit bestimmt 30 "Stürzen" hintereinander.

Also... kein Radfahrer :)


Weitere Bekannte sagten mir, dass sie in der Nacht schon eigenartige Lichter in anderen Farben sichten konnten. Wie beim Bild von dude sollen sie eher länglich gewesen sein, sich auf halber Höhe der Bäume bewegt haben und dann hinter den Baumstämmen verschwunden sein.
Jene sollen aber meist gänzlich blau und recht transparent gewesen sein.


Bah... am Tag eine schöne Gegend. Aber Nachts, abgesehen von einen nur kurz schockierenden Rehen und rammelnden Igeln, eine teils viel zu schaurige Gegend. Nebel vom Boden bis in die Baumkronen, keinerlei Lichtquellen, kein Mond der es schafft die Umgebung leicht zu erhellen... und der geschlängelte Weg von 40 Minuten ohne "Ausweg" aus der grünen Hölle macht es nicht lustiger, wenn man mittels Handy nur die ersten 50cm leicht erhellen kann -_-

Danke dude... jetzt muss ich wieder dran denken ><


1x zitiertmelden