Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:23
Das auf den Bildern is eindeutig eine Flamme (auch wenn s mit etwas Fantasie auch aussehen könnte wie irgendein exotisches Tiefseegetier) ...

Ob die Bilder wirklich im Wald und unter den im Eingangspost geschilderten Umständen entstanden sind, bleibt allerdings fraglich ...

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:25
@x-ray-2
Wenn ich es mir recht angucke sieht es schon so aus als würde einfach etwas reingeschnitten sein :D


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:30
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Wenn ich es mir recht angucke sieht es schon so aus als würde einfach etwas reingeschnitten sein :D
Durchaus möglich ... wie gesagt ob das wirklich im Wald aufgenommen wurde, bleibt leider im Dunkeln ... Ich persönlich hab da auf jeden Fall meine Zweifel was den Wald angeht ...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:32
@Amsivarier

Das ist eine Flamme. Dieses Brenngel, oder wie das genau heißt.
Jedenfalls ist kein Wald zu sehen, alles schwarz. solltest mal deine freundin ohrfeigen ;)

für mich ebenfalls eindeutig ein fake.

Auserdem, was sucht deine (eine) freundin mit ne cam nachts im wald?????????


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:34
@Amsivarier

Das einzigste was mich irritiert ist, dieser kern(punkt) in der flamme. sieht merkwürdig aus

achaj und was deine(eine) freundin da gemacht hat, hast ja schon beschrieben ;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:35
Die Zweifel daran dass diese Bilder unter freiem Himmel aufgenommen wurden kann man wahrlich nich verübeln wenn man sich die Bilder noch mal genau anschaut ...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:36
@x-ray-2
Betrachtet man genau den unteren Teil stellt man fest das dort etwas eingefücgt wurde.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 00:39
@Cäptn_blauhook
Ich bin leider kein Fachmann für Bildbearbeitung (manchmal ein echtes Handicap hier bei allmy :D), aber ich glaube ich weiss was Du meinst ...

Für mich siehts auf jeden Fall so aus als würde die Flamme von einer Fläche ausgehen ...

Edit: Die schwarze Fläche speziell wirkt auch zu homogen für unter freiem Himmel wie ich finde ...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 10:26
Also wenn man sagt das es über den bäumen gewesen ist, dann muss das licht ja schon relativ groß gewesen sein, selbst wenn es klein gewesen ist und es hinterher vergrössert worden ist, stimmt es trotzdem nicht das es mit einem handy aufgenommen wurde.
Wenn das im dunkeln mit einem handy gemacht worden wäre auf diese entfernung, fehlt das bildrauschen, was bei handys immer der fall ist, zumal da auch mit ner längeren belichtung geknippst wurde da ne bewegungsunschärfe vorhanden ist im oberen teil.
Das ist bestimmt wieder nen test wie schnell hier die leute drauf rein fallen oder fake schreien ;-)
@Amsivarier

@x-ray-2
@Cäptn_blauhook
@VogelJagd
@LoggDog
@nur_so
@Haret
@Bale
@Moonlightgirl
@Zwiebelhex
@ganjamann


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 10:42
@Winni78

Moin,das mit dem Handy war nur meine Vermutung.
Ich habe meine Bekannte bis jetzt nicht wieder erreicht...
Also ob sie nun ihr Handy nutzte oder eine Kamera weiss ich nicht.Wenn sie mit ihrem Hund rausgeht,hat sie immer die Kamera und Handy dabei,da sie,wie ich schon sagte,SMS- und Facebookfreak ist


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 10:51
@Amsivarier

für mich sieht das so aus als ob feuerzeugbenzin oder ähnlich flüssig brennbares angezündet worden ist dann freigestellt wurde und auf schwarzem hintergrund abgespeichert wurde.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 10:55
@Winni78

Ich kann leider nichts neues sagen zu dem Thema...leider!
Laut Aussage meiner Bekannten war es relativ groß und eben gut 15 Sekunden zu sehen.
Ich weiss nicht ob man es auf meinem Google Maps Ausschnitt sehen kann,das quasi gegenüber der Sichtung das Gaslager der Metallfirma ist.
Ich kenn das Firmengelände da es meinem Nachbarn gehört und ich früher auch öfter auf dem Gelände war.
Da ich meiner Bekannten erstmal glaube (Sie ist Ü40 ),vermute ich irgendetwas mit Gas.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 11:26
Ich treff auch im Wald durchaus mal Gestalten, die ziemlich blau sind... :D

Also für mich sehen die Bilder im Eingangspost sehr nach einer im Dunklen fotografierten Gasflamme aus, sie gleiche, typische Form und Farbe.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 11:39
@Kc

Hehe,das hab ich heut morgen im besagten Wald auch gesehen.
Morgens um 8 sassen da 2 Männer auf dem Waldweg zu saufen....

Wäre es eigentlich möglich das Jugendliche da irgendwelche Spielchen mit Gas und Feuer machten??


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 15:58
Kurze Ergänzung.
Meine wunderschöne Gattin sprach kurz mit der Bekannten.
Sie hatte eine Standardkamera (Aiptek) griffbereit da sie Fotos vom Hund bei Straßenlaternenlicht machen wollte.
Es gab erst Geräusche im Wald,wodurch sie überhaupt erst auf den Waldrand aufmerksam wurde.
Der Hund reagierte auch auf das Knacken im Wald.
Das Objekt war auf Schlag da und bewegte sich nicht vom Fleck.Wie eine Flamme loderte es auf,hielt sich wie gesagt gut 15 Sekunden (Fraueneinschätzung... ;) ) und verpuffte dann ohne Geräusch.
Sie selber sagt das es wirklich wie eine Flamme aussah.


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 16:05
@Amsivarier

Ist denn bekannt, ob es im Wald sumpfige Stellen gibt? Da kann es zu solchen Phänomenen kommen.
Wir haben in der Nähe ein Moor, wenn dort Gase austreten und sich entzünden, können auch solche Gebilde entstehen.

Oder vielleicht ein kleines Leck an einer Gasleitung?

Natürlich könnten allerdings auch Jugendliche einfach rumspielen, hab ich auch schon gemacht :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 16:08
@Kc
alles 3 ist möglich.
Wir leben im ehemaligen Moorgebiet.100m von der Stelle ist ein sumpfiger Tümpel.
Gasleitungen laufen da auch lang.
Und Jugendliche sitzen dort am Waldrand auf einer Bank oft abends zu saufen.


2x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 16:15
@Amsivarier

Dann würde ich mal behaupten, dass da vielleicht ein kleiner Gasaustritt wegen Moor geschehen ist, der sich entzündete. Das passt für mich am besten.
Eine Art Irrlicht sozusagen.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 16:57
@Amsivarier
Könnte es auch sexy so sein, dass vielleicht an besagter Firma ein Gasüberschuss sexy durch ein Sicherheitsventil abgelassen wurde, welcher dann wie bei einer Ölbohrplattform entzündet wurde, um Gaskontaminationen der Luft sexy zu vermeiden?

Ich habe schon beiläufig Industriegelände "gesehen", welche sonst nichts mit Feuer sexy zu tun haben, aber eine solche Methode anwendeten.

Bevor man die Umwelt, das Werksgelände oder sexy die angrenzenden Arbeitsräume zur Todesfalle macht, wäre eine solche Vorgehensweise an und für sich sehr logisch.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

25.03.2012 um 17:09
@Amsivarier
dann soll sie dir mal das original bild schicken. Das ist ne flüssigkeit, da bin ich mir sicher.


Anzeige

melden