Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 22:40
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Es ist ein Tag wie jeder andere. Man ist auf Arbeit, zu Hause, bei Freunden oder wo auch immer.
Man bekommt mit das etwas nicht stimmt und es kommt die Nachricht durch das auf jedem tv Sender eine Ausstrahlung kommt. Eine Art Breaking News, es werden Bilder wie in einem Science Fiktion Film gezeigt. Es werden riesige Flugobjekte im Himmel auf allen Plätzen der Erde gezeigt welche nicht irdischen Ursprungs sind. Alle tv Sender berichten über eine tatsächliche Begebenheiten. Und dann kommt es zu einer Landung und was passiert dann? Wer spricht für uns? Wer handelt da? Natürlich ist das alles sehr weit hergeholt aber was bedeutet das für die Menschen , Religionen usw? Was ist wenn die Absicht nicht friedlich sondern wir als niedrigere Lebensform und unterliegende Rasse angesehen werden? Helden ala indipendence Day wird's dann.sicherlich nicht geben.

Anzeige
melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 22:42
tja .. die religionen kommen in erklärungsnot ... (gerade die extrem - monotheistischen)


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 22:47
Die Kirche würde das nicht akzeptiern... oder sie würden es akzeptieren und halten die Ausserirdische für Götter und vertrauen sie voll und ganz.

Politiker und Wissenschaftler versuchen mit ihnen zu handeln.

Die Amis wollen sofort Krieg.

Und ich...So lange ich ein Dach über meinem Kopf und Essen habe, dann ist alles gut.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 22:52
@Bale

Ich denke mal es würde dann ne Live-schaltung dorthin geben. Ich würde bestimmt die ganze Zeit fassungslos vorm Fernseher sitzen!


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 22:57
@Bale


Ich glaube ich habe mal irgendwo (wahrscheinlich im Fernsehn) gehört, dass es dafür sogar ein Notfall Protokoll gibt. Aber wenn Sie uns angreifen, dann gibt es Krieg!


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:10
@Lady_Amalthea

Die brauchen uns nicht anzugreifen.
Wir sind ne kriegerische Spezies und bevor wir andere Spezies weiter untersuchen rotten wir se aus.Das machen wir schon auf der Erde so und das werden wir auch mit irgenwelchem Ungetier aus dem All so handhaben.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:14
@omega13

Da hast du wahrscheinlich Recht. Also gibt es so oder so Krieg!

Vieleicht ist der 3. Welt Krieg ja ein Krieg der Welten ;)


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:17
Weil sie nicht hier sind, können sie gar nicht hier sein: Wikipedia: Fermi-Paradoxon

Obwoooohl: wenn Nibiru kommt, sind die Annunaki wieder da, und wir können nach Gold buddeln :(


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:20
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Obwoooohl: wenn Nibiru kommt, sind die Annunaki wieder da, und wir können nach Gold buddeln
:D


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:25
@Branntweiner

Wer sagt den, dass sie schon hier gewesen sind oder, dass sie die Michstrasse bevölkern wollen?

Daraus könnte jetzt eine Ellenlange Diskussion entstehen, die damit endet, dass wir zu nichts kommen, jeder wird bei seinem Standpunkt bleiben. Darauf habe ich keine Lust.

Trotzdem ist das Fermi-Paradoxon, wenn ich es richtig verstanden habe, unlogisch.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:26
Zitat von omega13omega13 schrieb:Die brauchen uns nicht anzugreifen.
Wir sind ne kriegerische Spezies und bevor wir andere Spezies weiter untersuchen rotten wir se aus.Das machen wir schon auf der Erde so und das werden wir auch mit irgenwelchem Ungetier aus dem All so handhaben.
Einer interstellar reisenden Spezies aggressiv gegenüber aufzutreten, könnte möglicherweise mit dem Exitus einhergehen. So schlau dürfte wohl jedes Land sein.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Da hast du wahrscheinlich Recht. Also gibt es so oder so Krieg!
Kommt eine friedfertige Spezies hierher, wird wohl keinesfalls ein Krieg ausbrechen, ich wüsste nicht warum?

@Branntweiner
Weil sie nicht hier sind, können sie gar nicht hier sein: Wikipedia: Fermi-Paradoxon
Das Fermi-Paradoxon ist genauso schlecht, wie die Drake-Gleichung.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:30
@Bananengrips
@Lady_Amalthea

Mich hat noch nichts überzeugt, dass das Fermi-Paradoxon widerlegt sei.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:33
Mich hat noch nichts überzeugt, dass das Fermi-Pardoxon widerlegt sei.
Du kannst bei dem Fermi-Paradoxon nichts widerlegen, da alles nur Annahmen sind (hätte, würde, könnte).

Genauso kannst du auch die willkürliche variablenwahl in der Drake-Gleichung nicht widerlegen.

Weder das eine noch das andere kann man für ein Für und Wider verwenden.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:39
Wenn ich mir das bildlich vorstelle .... Wär schon etwas gigantisches.... Panik würde ausbrechen, einige Anhänger auf Knien fallen....

Ich hätte zu dem Zeitpunkt sicherlich gern ein loch im Boden wo ich mich verkriechen könnte :D


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:41
Wenn sich die Prä Astronautik als richtig herausstellen würde, dann würden die hoch religiösen Menschen bestimmt sehr depressiv :D


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:43
Zitat von EyaEya schrieb:Panik würde ausbrechen, einige Anhänger auf Knien fallen....
Die überwiegende Weltbevölkerung würde sicherlich gefasst reagieren, warum sollten sie ausrasten? Ihr Alltag ändert sich nicht im geringsten, die Arbeit ruft genauso weiter wie die Schule. Einige Spinner wirds immer geben, die durchflippen und terror machen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:46
Wenn sich die Prä Astronautik als richtig herausstellen würde, dann würden die hoch religiösen Menschen bestimmt sehr depressiv

Und die die es nicht sind hätten noch jemanden gegen den Sie ihre Vorurteile ausleben können


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:47
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Du kannst bei dem Fermi-Paradoxon nichts widerlegen, da alles nur Annahmen sind
Das ist keine Annahme, das ist nur eine Feststellung. Sie sind nicht hier bzw. wir können sie nicht beobachten. Hawking hat ja noch eins draufgelegt: falls es doch irgendwo technologische Zivilisationen gibt, sollten wir sie ja nicht auf uns aufmerksam machen.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:50
lol natürlich ist das nur eine annahme...


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:51
@Bananengrips
Du meinst wenn Riesen UFOs landen würden sagst du .... Pffffffffft keine Zeit muss zu Arbeit sollen die Aliens warten.... Im ernst? :D


Anzeige

1x zitiertmelden