Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, OMA, Treppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:12
aber ist es in der regel so das verstorbene kurz nach ihrem ableben nochmal an ihr ort den sie mochten zurückkehren ?

Anzeige
2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:14
@Mysteryofme
1 Jahr ist nicht wirklich "kurz"

@muffinch
Den werden wir hoffentlich haben.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:18
@muffinch Gute nacht :)
@5X5 Es hat ja nach ein paar sek. auf gehört und es ging auch nicht mehr weiter anscheinend ist sie dann verschwunden als der nachbar aus der tür kam oder so aufjedenfall war am späteren morgen schicht


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:25
@Mysteryofme
??? Wie jetzt ? Du meintest doch, das die Schritte ca 1 Jahr nach dem Tod zu hören waren,
und das ist ja nun nicht wirlich "kurz nach ihrem Ableben". Und die Schritte gingen mehr oder weniger langsam von unten nach oben und in der nächsten Nacht wieder runter. Wie war der zweite Vorfall genau? Hat den auch wieder jeder mitbekommen? Evtl auch wieder zur gleichen Zeit wie der erste ?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:28
Ja das war ein jahr nach ihrem ableben und beim zweiten mal ging sie rauf und wieder runter . das zweitemal war nich in der nächsten nacht sondern einige tage später und es ist keinem aufgefallen außer uns dar die nachbarn zu dem zeitpunkt nich da waren ja so ungefähr die gleiche zeit


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:36
@Mysteryofme
Waren die Nachbarn im Urlaub, oder sind die Nachtschwärmer, die schonmal gerne Feiern gehen und sich dann nachts "leise" die Treppe hoch schleppen? Aber egal wer es war, er war nur einmal da und hat sich seit dem nicht mehr blicken bzw hören lassen. Daher warscheinlich keine Botschaft aus dem Jenseits. Haben die Treppen eigentlich geknarzt ? Also war da wirklich Gewicht drauf? Soweit ich weiss wiegen Geister nicht viel.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:38
ja es hat geknarzt die holztreppe ist bestimmt schon 45 50 Jahre alt :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:43
@Mysteryofme
OK, dadurch wird eine Geistererscheinung als Lösung noch unwarscheinlicher als sie es ohnehin schon war. Schonmal dran gedacht, das man manchmal auch nächtliche Ausflüge den Nachbarn (aus welchem Grund auch immer) verheimlichen möchte?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:45
hmm kann auch sein naja auf jedenfall merkwürdig :)
ich werde jetz mal die federn küssen danke für die tolle unterhaltung man schreibt sich .
Nacht!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:48
@Mysteryofme
So merkwürdig find ich das garnicht. Wenn ich nur daran denke , wie oft ich während der WM 1998 leicht alkoholisiert nachts versucht habe, "leise" in die Wohnung zu kommen... nun ja, passier halt schonmal.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 10:22
@Mysteryofme
Naja, Holz arbeitet und da habt ihr wohl das Knarzen des Holzes mit den vertrauten und oft gehörten Schritten verbunden. Da kann man sich schon mal leicht reinsteigern und außerdem ist das Erlebnis sehr lange her, wer weiß, was von eurer Erinnerung noch tatsächlich so passiert ist.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 11:01
@Mysteryofme
Naja vielleicht hat sie euch wirklich besucht :D Auf jeden Fall können eure damaligen Nebenmieter (vielleicht wohnen sie ja immernoch nebenan ich weiß es ja nicht) das bezeugen, so dass ihr schon mal ausschließen könnt euch das alles nur eingebildet zu haben. Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen, solange nichts schlimmes passiert.
Allerdings wenn man an so was glaubt, dann gibt es sogenannte ortsgebundene Geister (ich glaube, dass es so war) die an einen bestimmten Ort gebunden sind wie der Name schon sagt, und dort ihren Alltäglichen Beschäftigungen nachgehen, immer und immer wieder. Da musst du für dich entscheiden ob das deiner Meinung nach möglich ist :/


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 11:54
Zitat von MysteryofmeMysteryofme schrieb:aber ist es in der regel so das verstorbene kurz nach ihrem ableben nochmal an ihr ort den sie mochten zurückkehren ?
Aeh...nee. Verstorbene kommen nicht zurueck. Bei uns sind schon zig Leute gestorben und niemand kam wieder. :)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:11
ok ich dachte nur hätte ja sein können ^^


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:14
@Mysteryofme
Und wie genau kommst du darauf, dass das möglich sein könnte?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:15
@Aniara was genau meinst du ?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:16
@Mysteryofme
Zitat von MysteryofmeMysteryofme schrieb:aber ist es in der regel so das verstorbene kurz nach ihrem ableben nochmal an ihr ort den sie mochten zurückkehren ?
Das meine ich, wie du darauf kommst. :)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:19
Ich hab das als frage gestellt weil ich das mal so gehört habe das es so ist und ich wollte mich nur hier mal vergewissern ob es stimmt weil es ja hier viel leute gibt die sich damit auskennen :)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:23
@Mysteryofme
Achso, okay, hätte ja auch sein können, dass du damit bereits schon Erfahrugnen gesammelt hast, drüber gelesen hast oder es dir eben erzählt wurde oder es vlt. auch dein Glaube ist, deshalb wollte ich einfach mal fragen. :)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:25
Ich weiß nur das viele andere aus meinem freundeskreis schon extremere erfahrungen machen mußten


Anzeige

melden