Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, OMA, Treppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:28
@Mysteryofme
Kannst du mal Beispiele bringen, was so "extrem" war?

Anzeige
melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:31
Nun die schwester eines kollegen hat ihren jahre zu vor verstorbenen vater im wald stehen und winken sehen .
Der vater liebte es zu jagen und der wald war sein zweites zuhause .


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:45
@Mysteryofme
Vielleicht war es aber auch nur jemand, der ihrem Vater sehr ähnlich sah und einfach aus purer Freundlichkeit gewunken hat?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:46
diese gestalt war durchsichtig und es war während einer nachtwanderung


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:47
@Mysteryofme
Naja, und man sieht im Dunkeln eine durchsichtige Gestalt, wie geht das denn bitte schön?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:49
@Mysteryofme
wie kams überhaupt zu der annahme, dass es die oma war?
ein jahr nach ihrem tod wird sie es nicht mehr gewesen sein...


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:49
Sie hatte wohl ne taschenlampe dabei oder so auf jeden fall hat sie ihn gesehen


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:50
@Haret Diese schritte die pause und selbst wenn es nich die oma war es kann auch eine andere erscheinung gewesen sein


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:51
@Mysteryofme
ja das wäre wahrscheinlicher!
wenn es die oma gewesen wäre, hättet ihr sie ziemlich bald nach ihrem tod bemerkt!


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:53
Wie gesagt ich weiß nicht viel über geister wann sie kommen wie lang sie tod sein müßen usw will ich ja alles hier erfahren :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:55
@Mysteryofme
oi, das wird aber hart!
einfach mal so darüber alles erfahren geht net;)) zuviel zu lernen;)
aber wenn du bestimmte fragen hast, kannst mich auch mal privat anscvhreiben:))


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:57
ok danke für deinen tipp werde ich mir mal merken :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 13:59
@Mysteryofme
ist kein muss, nur manchmal denke ich eben, wenn jemand wirklich was drüber wissen will, ist erstmal so ein thread etwas viel, und zweitens geht das eben nicht, dass man mal schnell ne aufzählung macht, wie das ganze funktioniert;))


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 14:02
ok :)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 14:06
Geister haben keine Körper die so schwer sind, dass man Schritte hört! (Wird der Hausfreund oder in dem anderen Fall die Wohnmobilfreundin) gewesen sein...erst unvorsichtiger und oben dann schleichend...? ;-)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 14:08
@Haret
Wie hätte ein Geist diese Geräusche verursachen sollen?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 14:21
@Ruthle
Also Wohnmobilfreundin war es definitiv nicht :). Und ein Geist erst recht nicht. Daher kam bei mir ja auch die Überlegung auf, ob die ,Schrittgeräusche' eher durch ein Minierdbeben ausgelöst wurden - sprich der Holzboden vom Wohnwagen knarrte. Wobei das Knarren von Holz sich eben doch anders anhört als Schritte. Wir haben lange in einem alten Bauernhaus gewohnt - und oft genug gehört, was Holz für Geräusche macht, wenn es arbeitet. Aber Schrittgeräusche waren nie zu hören.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 16:19
@Ruthle
@Aniara
also erstmal ist es so, dass nicht jeder "geist" geräusche verursacht...
und nicht jedes geräusch ist ein geist;))
aber wenn mehrere personen die schritte hören, und erstmal kein mensch dafür verantwortlich scheint, bleibt ausser (haus) tieren nicht mehr viel!
ich habe auch haustiere, dass einer von denen jemals wie ein mensch geräusche verursacht hätte, wäre mir neu!
auch denke ich nicht, wenn der nachbar das treppenhaus hochgeht, dass es ein geist ist.
geräusche können sie manchmal verursachen, die man jedoch nur kurzzeitig hört...
manchmal nehmen sie solche dinge "mit"; gerüche, geräusche, bestimmte plätze, an denen sie im leben gern waren...
in jedem fall sind sie dann noch hier! was sie eigentlich nicht sollten, aber oft genug sind sie es doch:/
solche geräusche werden dann nicht vom körper des geistes -da er ja keinen mehr hat- verursacht, sondern "gehören" quasi mit dazu. diese geräusche wird man immer wieder mal hören können, wenn er grad auf "durchreise" ist.
das wirds wahrscheinlich auch gewesen sein, dass sich nämlich etwas oder irgendwer immer dort aufhält, schliess ich komplett aus!
man vergisst immer bei solchen sachen, dass diese "geister" auch nur menschen waren, ihre vorlieben und abneigungen hatten, vielleicht ein lieblingsparfum oder ...
es ist "normal", dass diejenigen, die noch hier sind, auch "weltliche" dinge noch an sich haften haben, da sie selbst ja noch hier "hängen"...
aus welchem grund auch immer...


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 16:39
Das ist doch mal ne aussage :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 19:57
@Mysteryofme
Nehmen wir mal an, das damals tatsächlich die tote Oma in irgend einer Form zu euch ins Haus zurück gekehrt ist. Ich selber glaube da nicht dran, aber möglich wäre es trotzdem. Jetzt würde mich interessieren, ob es einen Grund gegeben hätte, das sie zurück kommen sollte. Ist da irgendwas in dem Jahr nach dem Tode passiert mit dir oder Haus passiert? Sie hat sich nicht wirklich gezeigt oder sonstwie bemerkbar gemacht, so als wollte sie euch nicht stören. Das spricht doch irgendwie gegen einen absichtlichen Besuch. Kann es sein, das sie durch irgend ein Ereignis "gerufen" wurde ?


Anzeige

melden