Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, OMA, Treppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:43
Es war 3 uhr Morgens ^^
wir waren im bett :)

Anzeige
melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:45
@Mysteryofme
Glaubt deine Mutter denn, dass es die Oma war?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:47
Ja bzw sie kann sich es nicht erklären sie greift auch darauf zurück das es nur sie gewesen sein konnte oder meinst du eine andere seele ist im spiel ?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:48
@Mysteryofme
Aber irgendwann seit ihr ja mal aufgewacht und habt das Zimmer verlassen um den Nachbarn zu fragen, ob die in der Nacht um 3 nach hause gekommen sind. Dafür müsst ihr irgendwann den Flur benutzt haben und da hättet ihr wohl bemerkt, wenn da jemand im weg gestanden hätte.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:49
wir haben ihn ja am nächsten tag angesprochen


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:49
@Mysteryofme
Wie gesagt, glaube ich nicht an Geister oder Seelen. Kann dir also daher die Frage nicht beantworten. Ich meine, dass es eine rationale Erklärung geben muss. Aber ich muss auch gestehen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die einfach nicht rational zu erklären sind.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:52
@Mysteryofme
Ich glaube weder dass es deine Oma noch sonst irgendeine Seele war - ist aber nur meine Meinung! Glaub hier an was völlig Rationales.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:52
@Mysteryofme
Manchmal hilft es auch, gar nicht nach Erklärungen zu suchen, sondern es einfach hinzunehmen und einfach zu denken: ok, scheint tatsächlich ein Geist zu sein. Hey du, schön, dass du da bist. Hört sich blöd an, aber hilft. Mir zumindest. Denn die Schritte waren bei uns nicht die einzigen Sachen, die passiert sind, die wir uns nicht erklären können.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:54
@Mysteryofme
Wo genau liegt der Sinn, wenn ich mein Zimmer verlasse und zum Nachbarn gehe und diesen frage, ob er nachschauen kann, ob jemand vor meiner Zimmertür steht ? Ich persönlich würde merken, wenn zB meine tote Oma vor der Tür steht, schließlich muss ich an dieser vorbei wenn ich zur Nachbarswohnung möchte.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:55
@muffinch nun ja also nach diesen Geschehnissen hatte ich angst zum klo zu gehen weil auf dem weg muß man an ein langes endstück vom flur vorbei und der ist dunkel :(


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:56
@Mysteryofme
Hätte ich in dem Alter wohl auch gehabt ;)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:57
jo nun also wie gesagt wir haben erst am nächsten tag nachgefragt ob da jemand war .


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:57
ich hatte tierische angst xDDDD zum glück wohen wir jetz woanders wo die wohnung nich so weitläufig ist


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:00
@Mysteryofme
Und solche Ängste schüren aber auch die Fantasie, die sich dann mit Erinnerungen vermischt...


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:01
@muffinch jo das stimmt


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:02
@Mysteryofme
Das ihr erst am nächsten Tag gefragt habt ist ja nicht das relevante, es geht mir um die Tatsache, das ihr anscheinend durch eine vor der Tür stehende Person hindurch gegangen seit, um das Zimmer zu verlassen, oder unbemerkt an einer Person vorbei gegangen seit. Beides sehr unwarscheinlich.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:03
Nochmal wir haben währenddessen das geschah das zimmer nicht verlassen


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:04
@5X5
Das ganze ist zu 99.99% ,sehr unwahrscheinlich', aber es bleibt halt immer das 0.01% übrig, was halt manchmal nicht zu erklären ist. So rational man auch denkt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:11
@Mysteryofme
OK, das habe ich verstanden. Nun veruche ich meine Frage noch einfacher zu stellen. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler in der Geschichte. Ihr seit im Zimmer und hört Schritte, es ist 3 Uhr in der Nacht. Ihr schlaft dann weiter und am nächsten Morgen verlasst ihr das Zimmer durch die Tür. Da steht warscheinlich keiner davor. Wenn da eine fremde Person oder Geist oä gestanden hätte, dann wäre es entweder dir oder deiner Mutter aufgefallen. Man hätte die Person evtl sogar bitten müssen platz zu machen, da diese den Durchgang versperrt. nun geht ihr zum nachbarn, der genau im Zimmer (nicht Haus) nebenan wohnt. Ihr seht auf der Treppe direkt neben eurem Zimmer niemanden.
Nun fragt ihr den Nachbarn, ob er evtl eine Person rumstehen sieht, die ihr nicht sehen könnt. Ist das so richtig ?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 03:12
@Mysteryofme
@5X5

Ich werde mal meiner Matratze guten Tag sagen - viel Spass noch beim Diskutieren :)


Anzeige

melden