Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 11:38
Um zur Abwechslung sogar mal was zum Topic zu schreiben, mysteriöse Begegnungen hatte ich (im Dunkeln) nie ... weder mit Menschen, noch Geistern oder sonstiges ...

Anzeige
melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 11:49
Ich war mal mit einer Freundin unterwegs und an der Straße waren keine Häuser, also hatte man ein weiträumiges Gebiet im Blick. Irgendwann hörten wir Schritte hinter uns, die imme rnächer kamen und als wir uns umdrehten, sahen wir drei Männer. Von dieser Straße zweigte keine ab, also wechselten wir die Straßenseite, doch als wir drüben waren und noch einmal nach hinten sahen, waren sie weg. Alle drei weg.

Wir dachten schon, dass wir gesponnen haben, aber sie waren tatsächlich da, wir hatten die Drei beide gesehen und ihr Schritte gehört, aber dann waren sie weg, spurlos verschunden. Es gab kein Haus, in das sie gegangen sein könnten, kein Weg der von der Straße abführte, sie waren einfach weg.


1x zitiertmelden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 18:34
@Amsivarier

So einen Fischreiher haben wir hier auch. Kenne ich also sehr gut.
Nein, die Personen behaupteten, es wäre eindeutig die Gestalt eines erwachsenen Mannes gewesen.



@deadlyBanshee

Jaaaa, genau solche Erlebnisse meinte ich.
Kannst Du noch was darüber berichte?
Was dachtet Ihr, wieso die 3 Männer plötzlich weg waren?
Wie hätte das möglich sein können?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 18:48
@VillaLilith

Naja, da sie schneller gingen, hätten sie uns irgendwann überholt, aber soweit wollten wir es nicht kommen lasse. Daher sind wir dann auf der anderen Straßenseite gewechselt und dann waren sie weg.

In dieser Nacht war es Vollmond und es war so gegen 2:30 Uhr morgens. Wir hatten absolut keine Idee, wieso sie plötzlich weg waren. Wie gesagt, da war ja nichts, kein Haus, kein Busch, kein Nichts. Sie waren einfach weg.

Sie hätten sich auch nirgends verstecken können. Die Typen waren vom Alter her knapp 20 und trugen normale Kleidung, daher hatten wir uns darüber keine großen Gedanken gemacht und gedacht, dass sie gerade aus der Disco kamen.

Aber jedes Mal, wenn wir Nachts spazieren gingen fühlten wir uns beobachtet und verfolgt, sahen aber nie einen, bis in dieser Nacht. Die Drei hatten sich nicht einmal unterhalten, sie liefen nur stur gerade aus und nebeneinander her.

Wir kamen zu keinem Ergebnis, dabei haben wir uns lange und ausführlich darüber unterhalten.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 18:50
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Also, in anderen Foren habe ich schon viele Geschichten gelesen
Jop, und viele lesen, hören solche Geschichten und genau aus diesem Grund ähneln sich die Geschichten die man dann, welche Weise auch immer, erlebt haben will. ^.^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:00
@Keysibuna
Viel Spielraum bleibt bei den Geschichten eh nicht.
Man begegnet im dunkeln Wesen XY,wundert sich und "flupp" verschwindet das Wesen.
Das ist in 90% der Geschichten die Kernaussage.


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:03
@Keysibuna

Ja eben, genau so denke ich ja auch.
Dann müßten die Leute die Geschichten ja praktisch abschreiben und als ihre eigenen ausgeben.
Aber was hat man denn dann davon?

Ich würde liebend gerne mal selber wieder etwas übernatürliches erleben. Daraus wird aber beim besten Willen irgendwie nichts. WARUM?


@Amsivarier

Und warum verschwinden diese Wesen so plötzlich wieder?
Weil es sie nie gegeben hat und man es sich nur einbildete?
Wie können dann aber mehrere Personen das Gleiche sehen?


2x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:04
@Amsivarier

Wenn sie nicht so schnell verschwinden würden dann könnte man sie ablichten ^.^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:06
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Dann müßten die Leute die Geschichten ja praktisch abschreiben und als ihre eigenen ausgeben.
Aber was hat man denn dann davon?
Nicht abschreiben, sondern sich "einbilden" etwas ähnliches erlebt zu haben, so kann man sich selbst trösten das es nach dem Tode "etwas" gibt und diese angeblichen "Erlebnisse" sind so genannte Belege dafür.


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:11
@Keysibuna

Davon hat aber doch keiner was.
Bilde ich mir jetzt ein, einen Geist gesehen zu haben und weiß genau, ich habe KEINEN gesehen, würde ich mich doch selber belügen.
Bringt mir nichts, denn dann weiß ich immer noch nicht, ob es nach dem Tode noch etwas gibt.

Ebenso, wenn viele erzählen, sie haben z.B. einen Werwolf gesehen.
Entweder sie haben ihn wirklich gesehen, dann müßte es Werwölfe geben.
Oder sie haben ihn nicht gesehen, dann gibts keine.
Was aber hätte ich davon, wenn ich solche Geschichten erfinden und als echt ausgeben würde?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:14
@VillaLilith

lol

Mit solchen Geschichten wird man für gewisse Gruppe Interessant und es geht sogar so weit das man zu eine "Elite" angehört ^.^

Und dafür wird man sogar Gott, Göttin; Werwolf, und was weiß ich was, die mal gelebt hatte und jetzt wieder auf der Erde weil und uns mit ihren Geschichten erleuchten :D


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:16
...und manche Menschen wollen etwas sehen.
Sie beschäftigen sich seit Jahren mit Esoterik und Spuk,da muss doch mal ein eigenes Erlebnis kommen.
Und da wird dann aus dem Schatten der fetten Motte an der Strassenlaterne der Schatten eines Dämon.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:17
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Wie können dann aber mehrere Personen das Gleiche sehen?
Wo war das der Fall?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:22
@Amsivarier
Ich glaube das hier is gemeint:
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:Ich war mal mit einer Freundin unterwegs und an der Straße waren keine Häuser, also hatte man ein weiträumiges Gebiet im Blick. Irgendwann hörten wir Schritte hinter uns, die imme rnächer kamen und als wir uns umdrehten, sahen wir drei Männer. Von dieser Straße zweigte keine ab, also wechselten wir die Straßenseite, doch als wir drüben waren und noch einmal nach hinten sahen, waren sie weg. Alle drei weg.

Wir dachten schon, dass wir gesponnen haben, aber sie waren tatsächlich da, wir hatten die Drei beide gesehen und ihr Schritte gehört, aber dann waren sie weg, spurlos verschunden. Es gab kein Haus, in das sie gegangen sein könnten, kein Weg der von der Straße abführte, sie waren einfach weg.
Edit: Ich denke dass die Männer einfach von der Dunkelheit verschluckt wurden ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:25
@x-ray-2
Bei der Geschichte gibt es etliche plausible Erklärungen.
Die letzte wären drei Geister beim Nordic Walking....


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:25
@Amsivarier

Wo das der Fall war, weiß ich jetzt nicht so genau. War mehr oder weniger ein Beispiel.
Oder warte, in dem Thread "Seltsames altes Haus".

Ich beschäftige mich Tag für Tag mit Spuk und so, schon bald 2 Jahre. Aber deshalb sehe ich keine Gespenster und denke mir auch nichts aus.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:27
@VillaLilith

Versuche es mit Schlaf- und Nahrungsentzug, oder extreme Stress Situationen, dann wirst du auch welche "Erlebnisse" haben, wenn du dich so intensiv damit beschäftigst dann könnte es klappen ^.^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:29
@Keysibuna
@VillaLilith


Das erlebte man doch als junger Mensch der nachts mit Kumpeln über den Friedhof geht.
Irgendwo knackt ein Ast und schon entsteht eine Gruppendynamik.Alle rennen weg....
Einer sagt:"Da war was!!"--"Ja,ich hab da einen Schatten gesehen!!"....und so weiter.


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:29
@Keysibuna

Haha, Schlafentzug habe ich schon über 1 Jahr, eben weil ich mich so viel damit beschäftige.
Ich träume noch nicht mal was in der Richtung.
Nur von Foren in denen ich schreibe etc.
Selbst wenn ich mir einen hinter die Binde gieße, sehe ich nichts.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 19:30
@VillaLilith

Du musst auch praktisch an die Sache ran gehen und "Feldforschung" betreiben ^.^

Nur darüber lesen bringt leider nicht viel :D

@Amsivarier

Jop, die alte liebe Gruppendynamik :)


Anzeige

melden