Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:36
Servus,
ich wollte mal euere Meinung zu komischen Vorkommnissen in meinem Zimmer hören. Ich hab auch schon mit meinen Eltern und Geschwistern darüber geredet doch die meinten immer nur : "Wenn es ein Geist ist wird er wohlwollend sein weil bei uns is im Haus nie etwas passiert."

Is glaub ich auch so weil mein Opa und meine Oma dieses Haus gebaut haben und nach ihrem frühen Tod mein Vater es mit 22 jahren dann über die Erbegemeinschaft oder so gekauft hat.

Wie dem auch sei. Im letzten halben Jahr hat es etwa angefangen. Es sind immer nur kleinere Sachen aber sie sind erschreckend weil es meist physikalisch nicht funktionieren hätte können.


1. Mein Rucksack für die Arbeit lehnt komplett an der Wand. Es ist Windstill und sonst ist auch nix passiert. Da sollte man meinen der rutscht wenn etwas passiert doch an der Wand runter. Dem war aber nicht so. Der is vorwärts umgefallen und auf der Forderseite liegengeblieben.

2. Ihr kennt bestimmt diese Dicken Leitzordner:
http://www.copypaper24.de/artikelbilder/Leitz_Ordner_Standard_A4_180_1080_50_95_285x318mm_schwarz_847711_g.GIF

Ich habe Ausbildereignungsunterricht gehabt und da habe ich so einen rappel voll bekommen. Den habe ich zu hause liegend auf meinen Hocker von meiner Couch gelegt. Direkt nebendrann sitz ich am PC. Auf einmal fällt dieses schwere Ding einfach so vom Hocker auf den Boden. Eigentlich unmöglich aber es ist passiert.


3. Ich habe einen PC und einen HTPC. Wenn ich vor dem PC sitze dann habe ich meinen Fernseher und den HTPC im Genik. Ich sitz also da spiele etwas GTA 4 denke an nix. Auf einmal schaltet sich der HTPC ein.


4. Dass war heute früh. Mein Bett steht gegenüber von meinem Schrank. Der hat drei große Türen. Hier sind auf einer Seite mehrere Leitzordner mit meinen wichtigen Unterlagen drinn. Darauf liegen sachen wie Bettwäsche, Badtücher und Handtücher.
Dann steh ich heute morgen auf und zwei der drei Türen stehen komplett offen und die kompletten Badtücher, Bettwäsche und Handtücher liegen etwa 50cm aus dem Schrank heraus.

Man könnte ja denken das Zeug ist einfach rausgefallen. Wäre da nicht die Tatsache dass die Ordner vor den restlichen Zeug gelegen haben. Was wiederum physikalisch nicht geht.




Kann sein dass ich mir die Sachen auch nur einbilde. Aber es ist im letzten halben Jahr immer häufiger in kürzeren Zeitabständen aufgetreten. Zwischen dem letzten und dem vorletzten liegen zb nur eine Woche. Aber es is halt etwas erschreckend vor allem weil solche Sachen halt nur zu hause dann pasieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:39
Das ist nur Täuschung.
Du achtest verstärkt auf solche Dinge und deswegen nimmst du es bewusster wahr.


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:41
eben möglich. trotzdem find ichs komisch weil manche dinge eben physikalisch nicht möglich sind. eltern wollen schon ne kamera installieren um zumindest mal zu sehen ob ich vielleicht schlafwandle um das mit dem schrank zu erklären.


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:43
@yamaharacer

Man kann halt nicht einfach alles erklären.

Alles völligst normal und nix Mystisches darin zu entdecken.


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:43
Zitat von yamaharaceryamaharacer schrieb:wollen schon ne kamera installieren
eine Gute Idee dann tue es doch selber


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:49
was ich vergessen habe. unser Hund traut sich gar nicht in mein Zimmer rein. Und die Katze die eigentlich meinem Bruder gehört will nur noch in mein Zimmer.

Is aber bestimmt wieder ein Faktor der eher Zufall ist.


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:52
@yamaharacer
Nö wieso wenn da tatsächlich was von selbst runterfällt kann er sich das gemerkt haben, und jetzt hat er natürlich Angst.

PS: Oder er spürt den Geist :D


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:54
wie schon so oft. man sieht oder bemerkt etwas, was man sich im ersten moment nicht erklären kann, sucht eine für sich selber plausiebele erklärung und steigert sich dann hinein.


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:55
Zitat von yamaharaceryamaharacer schrieb:Hocker von meiner Couch
Lad mal ein Bild von dem Hocker hoch.


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:56
@Mrs_Lurch
Du warst doch nicht dabei :D

Also.. man kann die Situation nicht beurteilen, es sei denn er ist unfähig selber zu beurteilen ob die Sachen physisch möglich sind oder nicht. Aber es sieht nicht so aus.


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:56
@yamaharacer
Also falls dukein "Troll" bist dann finde ich die sachen echt seltsam. Hast du eine Kamera mit Videofunktion? wo du den Tag über filmen kannst? Oder auch die ganze Nacht?


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 10:58
@yamaharacer
Oops sorry...das mit der Kamera wurde ja schon geklärt.
Jabitte, stellt eine kamera auf


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:00
@the_georg
stimmt ich war nicht dabei.
anders kann ich es mir aber nicht erklären aber da ja nun gefragt wurde, ob dies anzeichen für einen geist sind und sich hier jeder auch angesprochen fühlen und antworten kann,wollte ich meine sichtweise schildern. ;)


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:05
@Mrs_Lurch
Ist ja nur das Problem dass ich mir den Ablauf eines solche Threads eigentlich anders vorstelle

Sowas z.B.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist nur Täuschung.
Du achtest verstärkt auf solche Dinge und deswegen nimmst du es bewusster wahr.
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Man kann halt nicht einfach alles erklären.

Alles völligst normal und nix Mystisches darin zu entdecken.
Zitat von Mrs_LurchMrs_Lurch schrieb:wie schon so oft. man sieht oder bemerkt etwas, was man sich im ersten moment nicht erklären kann, sucht eine für sich selber plausiebele erklärung und steigert sich dann hinein.
Sind einfach so Aussagen die eher am Ende der Diskussion kommen sollten, als Ergebniss sozusagen.
Erst wenn man sich die Situation genau anschaut, der TE eventuell Fotos von dem Raum postet damit man sich das halt besser vorstellen kann, es muss doch nicht immer der TE so dumm sein dass er nicht selber beurteilen kann ob das Einbildung gewesen ist oder nicht. Ich gebe zu solche gibt es zwar vielleicht aber es muss nicht immer so sein ^^
wieso sollte er sich dann so ne "Mühe" mit dem Thread machen.

Hier jedoch wird eher in 95% der Fälle gar nicht drüber nachgedacht und gleich so ne "Erklärung" gebracht.

Aber bei solchen Versuchen nen Thread oder Idee gleich im Keim ersticken zu wollen wird mir eher nur schlecht ;)


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:05
ausgangssituation hocker mit ordner:
http://s1.directupload.net/file/d/2867/cqq8pmbd_jpg.htm

ausgangssituation rucksack:
http://s1.directupload.net/file/d/2867/yybd6idp_jpg.htm


den schrank hab ich leider schon aufgeräumt daher davon leider keine bilder.


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:09
@yamaharacer

Wie sicher bist du das unter diesem Ordner nichts anderes lag??


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:10
dann stell mal wirklich eine kamera auf. vielleicht lässt sich ja was hoch interessantes filmen, womit sich das dann aufklären lässt^^

@the_georg
gut. möglicherweise ist es ja wirklich ein geist, dem einfach nur langwelig ist und der auf sich aufmerksam machen will. wer weiß das schon?
in dem sinne... ich bin raus. :D ;)


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:11
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:, es muss doch nicht immer der TE so dumm sein dass er nicht selber beurteilen kann ob das Einbildung gewesen ist oder nicht. Ich gebe zu solche gibt es zwar vielleicht aber es muss nicht immer so sein ^^
Der TE möchte Hilfe und das ist in meinen Augen die richtige Hilfe.
Ich will nicht erst groß diskutieren ob sein Geist Paul,Heinrich oder Uschi heisst.
Wenn jemand wirklich Angst hat,ist es nicht hilfreich ihm Spökes in den Kopf zu setzen.
Rationale Lösungen müssen her.


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:11
@Mrs_Lurch
Wieso gleich in die Richung denken xD

Es könnte auch ein Mini Erdbeeben gewesen sein.. alles möglich


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

21.04.2012 um 11:12
habs mal nachgestellt wie es war:
regulär: http://s14.directupload.net/file/d/2867/5xe3spjm_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2867/6tn4mawx_jpg.htm

heute morgen:
http://s14.directupload.net/file/d/2867/q9d5t5fr_jpg.htm


Anzeige

melden