Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Alchemie...

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alchemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 20:45
@erfinder
Keine Frage, sondern nur ein Hinweis.
Zitat von erfindererfinder schrieb:... Himalayaner ...
Heißen die nicht Nepalesen ?
Weil - das Himalaja ist ja ein Gebirgszug und kein Land.
Gibt ja auch keine Alpenaner.
Zitat von erfindererfinder schrieb:heiliges Himalaywasser ...
Hört sich so an : Wikipedia: Belebtes Wasser#Sogenannte Wasserbelebung nach Grander

Anzeige
melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 20:55
@der-Ferengi
Sry mein Fehler. Du hast recht, ich habe das nicht nachgeschlagen... :(
Und ich meinte heiliges Himalayawasser...

Gruss Erfinderm


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:03
@kekscore
Man kann Gold herstellen, mit Hilfe eines Teilchenbeschleunigers:
Man nehme den Teilchenbeschleuniger von Darmstadt oder Cern, beschleunige Zinn (OZ 50) auf 10% der Lichtgeschwindigkeit, und schiesse damit auf Kupfer (OZ 29). Und man erhalte Gold. Wie ist das möglich: Man kann durch die 10% der Lichtgeschwindigkeit die Abstossungskräft der Atomkerne überwinden und so eine Kernfusion ermöglichen.
Naja Kosten: einige Hundert Millarden Euro xD

Gruss Erfinder


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:05
Siehe: Wikipedia: Kernfusion


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:15
Mit dem Himalayawasser ist im Prinzip folgendes gemeint: Ein Wasser welches H3O Moleküle in grösseren Mengen enthält, wie in dem Beitrag belebtes Wasser unten bei Naturwissenschaftlichen Einschätzungen erwähnt ist. Wie man heute weiss, sind diese Moleküle an fast allen Verbindungen des Körpers beteiligt: z. Bsp.: in der DNA, deshalb soll dieses Wasser eine regenerierende Wirkung auf den Körper ausüben.


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:15
Mit den Molekülen meine ich Wasserstoffbrücken in H3O Form.


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:18
@erfinder

Naja, mit Chemie kenn ich mich leider nicht so gut aus, habs eher mit Biologie, aber wenn irgendwer mal nen Stein der Weisen erfinden sollte, sagt mir bitte bescheid ich nehm gern einen :D


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:22
Wie gesagt, soviel weiss ich bis anhin. Doch ob das Himalayawasser das beinhaltet keine Ahnung... Doch ich kenne etwas anderes, dass so etwas sein soll: ASEA
Hier der Link:http://www.asea.net/en/product/what-is-asea (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Naja Kernfusion is mehr Physik. Wasserstoffbrücken sind einfach:Wikipedia: Wasserstoffbrückenbindung

Gruss
Erfinder


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:40
@erfinder
ASEA ist schlicht und ergreifend Blödsinn bzw. Geldmacherei.

Ich bin Chemielaborant mit schlappen 40 Jahren Berufserfahrung.

REDOX-Reaktionen gibt es, REDOX heißt schlicht und ergreifend Reduktions- und Oxydationsreaktion; Beispiele dafür gibt es in jedem x-beliebigem Chemiebuch.
Eine der einfachsten Reaktionen ist das Rosten von Eisen!
Da werden keine Signale gesendet.

Und "belebtes" Wasser gehört in die Esoterik


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:50
Das kann schon sein, ich kenne ja die Zusammensetzung von ASEA nicht. Aber haben H3O Moleküle in den Wasserstoffbindungen nicht eine wichtige Aufgabe, die auch bei der Zelheilung genutzt wird?

Gruss
Erfinder


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:52
@erfinder
Zitat von erfindererfinder schrieb:Achtung:in der Alchemie gibt es nur vier Grundelemente, nach der Elementenlehre
Damit bin ich nicht einverstanden. Sonst stimmte die Zusammenfassung soweit.
Die Alchemie kennt 5 Elemente: Feuer, Erde, Wasser, Luft und Äther. Darin liegt auch der Schlüssel.
Heutzutage mussen sie als Symbole gesehen werden, damals aber wussten Adepten was damit gemeint war.
Feuer steht für Energie in form von Wärme, Druck, Bewegung usw.
Erde, Wasser und Luft stehen genauso wie Sal, Mercur und Sulfur für Festes, Flüssiges und Gasförmig.
Äther steht für ein "Stoff" der die Elementenkombinatinen bindet. Also sowas wie der Leim der zB aus Luft und Erde Holz macht. Feuer setzt den Äther frei und das Holz wird wieder zu Luft und Erde bzw Asche und Rauch.
Alles auf der Welt kann auf Feuer (Energie) zurückgeführt werden - in das Urfeuer bzw oft auch Materia Prima genannt, der "Stoff" aus dem alles besteht und hervorgeht.

Übrigens alles nicht zu verwechseln mit der chinesische Alchemie die spirituell gemeint war. Dazu gibt es unzählige Geschichten über unsterbliche Eremiten die das Große Werk vollendet haben sollen nagefangen beim legendären Gelben Kaiser. Dabei geht es um TAO und die innere Umwandlung. Bei der westliche Alchemie ging es schon immer um die tatsächliche stoffliche umwandlung der Materie.


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 21:53
@bornin55

Omg gibt es hier vielleicht noch nen Biologielaboranten?

Will ja ne Ausbildung als ein solcher machen, aber weiß eigentlich nicht wo man sich überall Bewerben kann. Klar Universitäten und co. aber es ist wirklich schwer da rein zu kommen!

@erfinder

Hm, aus was meinst du müsste der Stein der Weisen hergestellt werden?


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:01
Danke Darmstadtium den Äther habe ich vergessen... Bei der chin. Alchemie als nur spirituelle Alchemie bin ich mir nicht so sicher.

@bornin55
Danke für deinen Beitrag, ich habe auch das Gefühl, dass etwas mit diesem ASEA nicht stimmt...
Wenn man nur herausfinden könnte, was da drin ist.... (Naja das ganze ist sehr abwegig, dass es funktioniert, ist mir nur zum Thema in den Sinn gekommen ...)

@kekscore

Ich kann dir nicht wirklich sagen, was der Bestandteil des Steins sein könnte, jeder Alchemist hat andere Rezepturen bzw. Prozesse verwendet (wie man auf Seite drei sieht, habe zwei ähnliche aber unterschiedliche Verfahren aufgeschrieben). Ich könnte nur Vermutungen anstellen, und Vermutungen sind leider nicht belegbar.

Gruss
Erfinder


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:04
@erfinder

Naja ich denke Menschenleben kann man ausschließen. Ich wüsste nicht wie man das extrahieren könnte :D


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:06
@erfinder
Es gibt auf diesem Markt massenhaft Produkte; bei den meisten handelt es sich um schlichte Lösungen diverser Salze. Wirkung=0, Preis enorm
Beispiele:
Himalayasalz
Granderwasser


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:08
@bornin55
Was sollen diese Salze bewirken? Wir können sie ja so einnehmen... Ich verstehs net.
Ich habe da was über H3O Moleküle gelesen.

Sogar ich lerne noch was xD Danke ;)

Gruss
Erfinder


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:10
@kekscore
Frag doch unseren Laboranten, er hätte sicher nen guten tipp was das Startprodukt des Steins ist xD

Gruss
Erfinder


1x zitiertmelden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:10
@bornin55

Sah doch einfach homöopathie ^^


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:11
@kekscore
Naja das ist nicht ganz dasselbe xD

Gruss
Erfinder


melden

Moderne Alchemie...

11.09.2012 um 22:17
@erfinder
@kekscore
Zitat von erfindererfinder schrieb:Frag doch unseren Laboranten, er hätte sicher nen guten tipp was das Startprodukt des Steins
Hab ich: Du musst nur die Geldgier deiner Kunden ansprechen, das haben sogenannte Alchemisten in der Vergangenheit geschafft.
und es soll sogar heute noch klappen


Anzeige

melden