Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Alchemie...

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alchemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Alchemie...

17.09.2012 um 23:44
@erfinder

Wie schon @geeky mehrfach erwähnte: Mit Chemie (egal in welcher Form) ändert man nicht die Elementareigenschaften. Chemie ist reine Elektronenwechselwirkung. Die Atomkerne sind energetisch unerreichbar weit weg für jede Art von Reaktion und DAS IST EBEN SO. Das mag einem nicht passen, läßt sich aber nicht ändern.


Falls Herr Flamel in den Besitz des ominösen "Buches von Abraham" gekommen ist (wie man ebenfalls behauptet) und sich dort drin Hinweise über das versteckte Gold vertriebener Juden befunden hat, so scheint mir sein plötzlicher Reichtum weitaus plausibler damit zu erklären sein.

Und den "Stein der Weisen" hätte ich auch als Schutzbehauptung zur damaligen Zeit verwendet. Die Aufmerksamkeit der feinen Gesellschaft wäre jedem, der das behauptet, gewiss gewesen (und hätte so manchen Geldbeutel geöffnet).

Anzeige
melden

Moderne Alchemie...

19.09.2012 um 14:59
es gibt so einen Spruch der lautet:

Würden die Menschen von damals uns heute sehen, sie wurden denken, wir wären Götter. ( so oder so ähnlich)


Hab ich glaub aus einem Dan Brown Buch...what ever...

Aber stellt euch mal vor ein Mann aus dem Mittelalter würde sehen was wir machen?

-wir reden mit menschen die auf der anderen seite der Welt sind (telefon)
-wir machen eine handbewegung, und der raum erhellt sich ( lichtschalter)
-wir haben ein gerät das uns ermöglich innerhalb kurzer zeit alles zu erfahren was wir wünschen (handy)

Wir sehen andere planeten (mars)
Wir wissen wie die Erde von oben aussieht
Wir haben bewegte Bilder in einem Gerätmit kleinen Menschen die uns Geschichten erzählen ( TV)

Geht mir grad so im Kopf rum....
Wie gesagt, wie muss sowas wirken auf einen Menschen aus dem Mittelalter?


melden

Moderne Alchemie...

22.09.2012 um 18:51
@sirlazarus
Ja, stimmt. Ich weiss um was in Chemie geht. Eigentlich wollte ich ja nur n bissel über das Schreiben, was ich über Flamel weiss, Alchemie funktioniert nicht und auch ist Flamel irgendwie an die Kohle gekommen.
@ all
Nur eines versteh ich net: warum hat man denn seine Leiche net gefunden? Verscharrt worden oder was? Was meint ihr?

Gruss
Erfinder


1x zitiertmelden

Moderne Alchemie...

22.09.2012 um 19:47
@erfinder
Zitat von erfindererfinder schrieb:Nur eines versteh ich net: warum hat man denn seine Leiche net gefunden? Verscharrt worden oder was?
Zum Beispiel. Es gibt wohl jede Menge Gründe dafür, warum der Tod einer bestimmten Person nicht 100%ig nachgewiesen werden kann, noch dazu, wenn der schon ein halbes Jahrtausend zurückliegt.


melden

Moderne Alchemie...

23.09.2012 um 16:46
@erfinder
Gegenfrage: Kennt man denn Bestattungsorte aller sonstigen Personen, mit einem ähnlichen Bekanntheitsgrad?
Dass sein Grab in Paris leer gewesen sein soll, ist auch nur ein Gerücht. Ohne Harry Potter würde sich eh kaum jemand für den Kerl interessieren :)


melden

Moderne Alchemie...

23.09.2012 um 22:02
@sirlazarus
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, jedoch kann ich dir sagen, dass es genug Belege dafür gibt (Tagebucheinträge, Schriftstücke zur Beerdigung bzw. Bestattung gibt es, jedoch steht darin nur, dass man sie" gefüllt" habe).

Gruss
Erfinder


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Lebt Nicholas Flamel noch?
Mystery, 64 Beiträge, am 05.07.2021 von skagerak
derraucher am 31.08.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 05.07.2021 »
Mystery: Die Erschaffung eines Gottes
Mystery, 63 Beiträge, am 02.12.2017 von satansschuh
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 02.12.2017 »
Mystery: Alchemie-Die schwarze Kunst!
Mystery, 55 Beiträge, am 31.08.2013 von MR.Scary
symonworld am 15.02.2004, Seite: 1 2 3
55
am 31.08.2013 »
Mystery: Tabula smaragdina
Mystery, 12 Beiträge, am 06.05.2012 von lailai
lailai am 01.05.2012
12
am 06.05.2012 »
von lailai
Mystery: Was ist das Mercurialwasser ?
Mystery, 24 Beiträge, am 23.08.2011 von Chips
Oathkeeper am 20.08.2011, Seite: 1 2
24
am 23.08.2011 »
von Chips