Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 21:26
@Flaffius
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:aber gereicht hat die professionelle Behandlung nur.
Genau darauf kommt es nur an. Wie gesagt, schön, dass du es geschafft hast und ich hoffe auch, dass du vielleicht manche Leute hier zum Nachdenken bringen kannst (sofern das möglich ist ^.^)

Meiner Meinung sind nämlich eher das die Leute, die sich verschließen. Aber jedem das seine. Du kannst nur jemanden helfen, der sich helfen lassen möchte. Den Willen muss jeder selber aufbringen.

Anzeige
melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 22:55
@Flaffius
Erzähl doch mehr von diesen Esoterikforen xD und wo du so Mitglied gewesen bist. Am besten verlinkst du zu deinen Profilen etc.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:17
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Ich hab in den letzten Tagen viel hier gelesen und war vor einigen Jahren auch hier unterwegs, nicht als Skeptiker oder Realist, sondern als einer von denen, die an Aliens/Lichter/Geister und all das geglaubt haben.
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Ich war so besessen davon, dass ich mir das alles richtig schön eingebildet habe und wirklich solche Dinge gesehen/gefühlt habe. Ich hatte eine lange Zeit sogar regelmäßige Panikattacken, weil ich dachte, heute bin ich ich der Auserwählte, von dem die Aliens die DNA brauchen. Auch heute teilweise noch. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt weiß, dass es Müll ist. Ich habe darüber mit sonst was für Argumenten, die mir allesamt logisch erschienen diskutiert, dass 2012 die Erde in eine neue Dimension aufsteigen wird. Waren die Argumente der anderen zu stark, tja, dann waren sie eben noch nicht bereit für und in ihren Gedanken zu blockiert oder vom Staat manipuliert oder sonst was. Ich habe davon berichtet, wie ich mit irgendwelchen Engeln und Dämonen kommuniziert habe und wie ich beim Arzt durch positives Denken das Böse aus den Impfungen gegen die Schweinegrippe (war ja sehr aktuell damals das Thema) neutralisiert habe, habe die "Aura" von allen Menschen und Gegenständen gelesen und ich konnte sogar für kurze Zeit Gegenstände verschwinden lassen, gut oder?
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Und stand der Dinge ist jetzt, dass ich eine ziemlich traumatische Kindheit hatte, auf etlichen geschlossenen Stationen war, etliche Therapien hinter mir habe und schwerst gestört bin und Medikamente gegen eine Art Psychose, Depression und sonst was bekomme.
Dieser Esoterik/Mystery-Wahn war dabei nur Teil meiner Psychose und teilweise eine Art Schutzmechanismus. Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Vielleicht kann ich ja jemanden dadurch die Augen öffnen, was in solch einem Zustand allerdings kaum möglich ist oder anderen helfen, solche Menschen besser zu verstehen. Wieder in die Realität zurückzukehren und mich wirklich auf Hilfe einzulassen habe ich durch eben solche Texte gelernt.
ich bin auch schon lange auf allmy und beobachte disskusionen manchmal auch nur und genau das hört man von typischen skeptikern die sich über die esoteriker lustig machen. es klingt für mich wie auswendig gelernt. als hätte es ein psychologe geschrieben. vor allem wirfst du einfach alles in einen topf von weltuntergang bis auralesen.
und kaum bist du "geheilt" hast du nichts besseres zu tun, als dich beim nächsten myster forum anzumelden und diesen thread zu eröffnen. dieser thread ist echt perfekt einfach viel zu schön.
und wenns zu schön ist um wahr zu sein, dann isset das meistens auch. also ich auf dir diese story einfach nicht ab.
das bekommste aufjedenfall für deinen netten versuch.
oscarsOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dieser thread ist echt perfekt einfach viel zu schön.
und wenns zu schön ist um wahr zu sein, dann isset das meistens auch. also ich auf dir diese story einfach nicht ab.
@Malthael

Genau wie ich es schon gesagt hab :D Die perfekte fast schon Holywood-reife Drehbuch Story.

Mein Tipp @Flaffius Dreh ne Doku wie du "geheilt" wurdest lol.

omg ^^ ich geh schlafen bevor ich hier noch iwelchen Mist schreib
Edit: (vom welchem es hier ohnehin schon genug gibt :D)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:25
Ihr müsst es ja wissen, weil viele Gläubige arbeiten mit ähnlichen Methoden.

Eine Erzählt und viele bestätigen es. :)

hoffe das diese Thread einige zum Nachdenken angeregt, das nicht alle davon betroffen sind kann man ja selbst sehen.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:27
@Keysibuna
Weiss zwar nicht wen du ansprichst aber ich bin relativ neutral und an dem Thread ist was faul, das ist einfach nur meine Meinung. ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eine Erzählt und viele bestätigen es. :)
Obwohl das auch wieder nicht stimmt was Esoterik angeht. lol :D


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:28
@Keysibuna
du musst mal so überlegen.
vergleich es einfach mit menschen die an gott glauben. weil es so ähnlich ist. kein psychologe kann diesen leuten den glauben nehmen. es sind meistens wirklich schlimme erfahrungen die die daran zweifeln lassen. und viele von denen verlieren nicht ihren glauben egal in was für einer hölle die leben.
ich will damit nicht sagen, dass er unrecht hat und dieses esoterik gedönz stimmt. ich sage nur, dass ich ihm diesen sinneswandel nicht abkaufe.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:31
@Malthael
Naja mit viel Chemie ... Zugedröhnt und stillgelegt ist alles möglich (:


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:33
@Eya
Eben man weiss nicht, wie eine "Fähigkeit" sag ich mal - etwas übernatürliches zu sehen, funktioniert.

Es ist eigentlich eine Wahrnehmung ein Sinn.. und Sinne können durch beeinflussung mit chemischen Substanzen beeinflusst werden. Und davon bleiben auch nicht die "Medialen" (ich nenn es mal so) Sinne erspart.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:34
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Obwohl das auch wieder nicht stimmt was Esoterik angeht. lol
Jop, angeblich zwei eine Göttin kennen wollen streiten sich meistens wer mehr weiß als der andere :)

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kein psychologe kann diesen leuten den glauben nehmen. es sind meistens wirklich schlimme erfahrungen die die daran zweifeln lassen. und viele von denen verlieren nicht ihren glauben egal in was für einer hölle die leben.
Kommt darauf an wie intensiv man mit diesen Menschen arbeitet, man muss ihnen nur zeigen wie man einiges hinterfragen kann, damit sie selbst erkennen können wie wacklig die Theorien über solche Sachen sind.

So bald jemand die Behauptungen selbst nicht untermauern kann so ist er gezwungen danach zu suchen!


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:39
@Flaffius
Darf ich wissen welche Mittelchen du verschrieben bekommen hast?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:40
@the_georg
Angeblich ist die zirbeldrüse dafür zuständig


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:42
@Keysibuna
Manche können das jedoch. Daher zweifle ich @Flaffius auch an. Ich denk da war er wirklich einer der Fälle die sich was zusammenspinnen. (Sollte seine Geschichte stimmen wohlgemerkt)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:43
@Keysibuna
ich war früher selbst theist und als ich anfing das zu hinterfragen, habe ich den glauben an die kirche die bibel und die geschichte verloren.
ich bin aber nicht zum atheisten geworden ich bin nach wie vor agnostiker.
ich bin der meinung, mensch kann wegen mangeldem verstand und vorstellungsvermögen und wegen seinen beschränken sinnen, solche dinge nie erfassen. deswegen glaube ich noch glaube ich nicht an gott.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:43
@Keysibuna
http://www.ipn.at/ipn.asp?BWM
Sicher auch nur Einbildung oder?


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:47
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich bin der meinung, mensch kann wegen mangeldem verstand und vorstellungsvermögen und wegen seinen beschränken sinnen, solche dinge nie erfassen.
Nicht zu vergessen an was er an manche Möglichkeiten erst nicht denken kann weil er diese nicht kennt, sobald aber er von diesen Kenntnis hat so kann er sie selbst in Betracht ziehen.

So ist man gezwungen alles was sich andere ausgedachte haben als Wahr annehmen und zu glauben.

Das was man nicht auffassen kann ist Frage des Wissens, wer nicht fragt wird nie erfahren ob vielleicht doch alles zu erklären ist.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:48
@the_georg
Ich habe doch schon irgendwo am Anfang einen Link zu meinem alten Profil in einem der Foren für Esoterik reingemacht, erst gucken, dann plappern. ;)

@Malthael
Nach über fünf Jahren Therapien und circa zwei Jahren davon auf psychiatrischen Stationen ist man auch schon fast selbst ein Psychologe.
Ich habe nur versucht, alles einigermaßen verständlich zu erklären, ohne fünf Seiten zu schreiben.

@Eya
Was mir momentan hilft, ist Seroquel, Mirtazapin und in Krisen Tavor.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:48
@Eya

Und weiter??

Was gibt es da zu sehen??


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:49
@Flaffius
Joa und? Was beweist mir denn, dass es auch deiner ist :D


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 23:49
@Keysibuna
Ein Video kannst du dir selbst suchen wenn du es auch sehen willst


Anzeige

melden